Infos zu Stiefel-Anpassung gesucht, z.B. von Dainese

Diskutiere Infos zu Stiefel-Anpassung gesucht, z.B. von Dainese im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, hat hier irgendjemand schonmal Stiefel anpassen lassen? Hatte mal eine Fahrerin mit einer Schwabenleder-Kombi getroffen und die hatte...
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Hallo,

hat hier irgendjemand schonmal Stiefel anpassen lassen?

Hatte mal eine Fahrerin mit einer Schwabenleder-Kombi getroffen und die hatte auch so wunderbare Fußballerwaden wie ich. Sie sagte mir, dass sie ihre Stiefel gleich mit der Kombi zusammen bestellt hätte. Tja. Ich habe ja nun mittlerweile eine Kombi, aber immer noch keine passenden Stiefel.

Problem: Für Frauen gibt es eh weniger Auswahl. Dann habe ich mich wegen meiner sagenhaften Größe dazu verleiten lassen, Daytonas mit höherer Sohle zu kaufen. Die haben allerdings soviel Absatz, dass das für die Gixxe total ungeeignet ist. Natürlich habe ich die Stiefel vorher auch noch beim Schuhmachermeister anpassen lassen, was tatsächlich ewig gedauert hat, aber das Ergebnis war - betrachtet man mal nur die Stiefel - sehr gut und es war vom Preis her absolut in Ordnung.

Nun suche ich also abermals Stiefel, mit denen ich sowohl laufen als auch fahren kann. Von der Stange bekomme ich definitiv keine. Schmale Füße, breite Waden. Sowas gibt´s nicht. Da ich ja nun weiß, was der Schuhmacher zum Anspassen als Grund-Stiefel braucht... bin ich zum Ergebnis gekommen: Gibt´s derzeit auch nicht zu kaufen. Ich finde jedenfalls nix.

Welche Möglichkeiten gibt es, gleich Stiefel passend durch den Hersteller anfertigen zu lassen? Ich habe gesehen, dass es so etwas auch von Dainese gibt. Hat das schonmal jemand machen lassen? Stiefel farbtechnisch konfiguriert und dann in einem z.B. Dainese-Store ausmessen lassen? Preis würde mich auch interessieren.

Danke Euch für´s Nachdenken.

Grüße
H-AJ
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hey, hab zwar keine Maßstiefel, aber die Dainese TRQ race out. Hatte auch das Problem das an der Achillessehne die Hose gedrückt hat wenn ich die Stiefel geschlossen habe. Hab dann die Reißverschlüsse von der Hose an der Wade nicht ganz zu gemacht und die weite der Stiefel vergrößert. Die haben links und rechts vom Reißverschluss Klettverschlüsse um die Weite zu verstellen!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber viele Stiefel kann man doch bei den Wasen einstellen?
Also meine Sidi kann ich wie ich will bei den Waden einstellen.
Oder findest du für die schmalen füße schon keine passenden Stiefel?

Ansonsten würd ich mal bei Daytona Anfragen wegen Maßanfertigung, Preislich wirds wohl sehr hoch sein, aber die halten dann auch ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Also ich hab die hier. ImageUploadedByTapatalk1423471050.421341.jpg
Hab nämlich auch ganzschöne brecher :D
Die stiefel kommen halt unter die kombi. Sind flexibel. Und innen kann man die auch per klett und nem gummizug anpassen. Vllt is das ja was.
Und tragekomfort ist der hammer. Ich kauf mir nur noch stiefel für unter die kombi!
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Die Schwierigkeit besteht aus zwei Dingen: Die Schuhe sollten schon für Frauen passen. Männer und Frauen haben einen anderen Spann, deswegen passen Frauen kaum Männerschuhe und umgekehrt. Die Waden sind in Bezug auf die Schuhgröße zu breit, da hilft auch kein Versteller (oder halt nur sehr selten). Mit Schuhgröße 39 fangen die meisten Motorradschuhe für Männer an, bei Frauen ist das die Durchschnittsgröße. Grundsätzlich sind alle Männerschuhe viel breiter als Frauenschuhe. Das geht also auch nicht, denn was hilft mir der tollste Stiefel wenn ich innen drin umknicken kann... Und dummerweise scheinen nur Frauen Motorrad zu fahren, die ganz dünne Stelzchen haben. Keine Ahnung, wer sich das so ausgedacht hat oder ob wieder kleine Chinesinnen zum Abmessen verwendet wurde. Klein wäre ja noch nin Ordnung, aber doch nicht so dermaßen zerbrechlich...

Ich werde Euch berichten, wenn ich mein Stiefelproblem mal wieder angehe. Vermutlich werde ich bei dem Dainese-Shop vorstellig werden und zum Fahren habe ich ja noch welche, wenngleich die auch nicht perfekt sind, da sie eigentlich nicht hoch genug geschlossen sind oder eben einen Absatz haben. Inzwischen ist allerdings auch der Bremshebel verstellt. Vielleicht passt das ja jetzt auch mit Absatz...

Danke jedenfalls für Eure Anregungen! Wenn irgendwem noch gute Damenstiefel geläufig sind, nur her mit den Modellen :-) Ich gucke sie mir garantiert alle auf "Umarbeitungstauglichkeit" an, soweit das online möglich ist.

Viele Grüße
H-AJ
 
Thema:

Infos zu Stiefel-Anpassung gesucht, z.B. von Dainese

Infos zu Stiefel-Anpassung gesucht, z.B. von Dainese - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750W im Lucky-Strike Design - Infos zum Dekor

    GSX-R 750W im Lucky-Strike Design - Infos zum Dekor: Servus miteinander, ich würde meinem alten Mädchen über den Winter gerne eine kleine Schönheitskur gönnen. Ich hab mich total in das "Lucky...
  • Kalender 2020 - Alle Infos

    Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
  • Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?

    Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?: Ich weis, wieder ein Reifenthread, aber habe einfach keine Infos gefunden... Habe auf meiner K8 welche ich eben gekauft habe den Dunlop Sport...
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

    Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis

    Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis: Hey Leute, da meine Göttergattin nun auch mal ab und zu mitfahren möchte bin ich auf der suche nach einer lederkombi für Damen und habe ein...
  • Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750W im Lucky-Strike Design - Infos zum Dekor

    GSX-R 750W im Lucky-Strike Design - Infos zum Dekor: Servus miteinander, ich würde meinem alten Mädchen über den Winter gerne eine kleine Schönheitskur gönnen. Ich hab mich total in das "Lucky...
  • Kalender 2020 - Alle Infos

    Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
  • Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?

    Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?: Ich weis, wieder ein Reifenthread, aber habe einfach keine Infos gefunden... Habe auf meiner K8 welche ich eben gekauft habe den Dunlop Sport...
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

    Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis

    Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis: Hey Leute, da meine Göttergattin nun auch mal ab und zu mitfahren möchte bin ich auf der suche nach einer lederkombi für Damen und habe ein...
  • Oben