Interessante Entscheidung f?r Abiturienten

Diskutiere Interessante Entscheidung f?r Abiturienten im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Quelle: beck.de Damit geh?rt der Spruch "das war aber bei uns nicht dran" nun wirklich zum alten Eisen
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
VG Koblenz: Pr?fungsfragen d?rfen im Abitur weit gefasst sein und ?ber den durchgenommenen Unterrichtsstoff hinausgehen

In einer m?ndlichen Abiturpr?fung d?rfen die Fragen weit gefasst sein. Ebenso d?rfen Fragen nach Einzelheiten gestellt werden, die im Unterricht keine Erw?hnung gefunden haben. Das Koblenzer Verwaltungsgericht stellte klar, dass es dem Anforderungsprofil der Abiturpr?fung entspreche, wenn die Pr?fer selbst?ndige Begr?ndungen, Folgerungen, Deutungen und Wertungen verlangten. Den Antrag eines Sch?lers, der das Abitur aufgrund einer m?ndlichen Pr?fung im Fach Gemeinschaftskunde/Geschichte nicht bestanden hatte, auf Wiederholung der Pr?fung, wies es zur?ck (Urteil vom 19.12.2006, Az.: 7 K 1278/05.KO).
Quelle: beck.de

Damit geh?rt der Spruch "das war aber bei uns nicht dran" nun wirklich zum alten Eisen
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
aber schon ein bissl f?rn arsch oder? :rolleyes:

ich mein wer paukt schon noch mehr um ein Thema herum als im Unterricht durch genommen???
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ich denke es wird wohl um eine gewisse Allgemeinbildung gehen, die einfach dazu geh?rt ..... bei Vorstellungsgespr?chen ist es doch auch nicht anders, oder ?!?!?!

Wirtschaft, Politik & Co. die Tages,-Wochen oder Monatsaktuell sind !!!:)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
was bin ich froh das ich mein abi schon hab :D
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
In einer m?ndlichen Abiturpr?fung d?rfen die Fragen weit gefasst sein. Ebenso d?rfen Fragen nach Einzelheiten gestellt werden, die im Unterricht keine Erw?hnung gefunden haben.

na klasse ne "Freikarte" f?r alle Pauker

Sch?ler die se nich leiden k?nnen k?nnen se ma richtig in die Mangel nehmen ...

und dann immer dieses wischi waschi
was ist denn jetzt "weit gefasst" .. und was geht schon ins "das kann doch keine Sau wissen"

grad bei Gemeinschaftskunde / Geschichte
 
Thema:

Interessante Entscheidung f?r Abiturienten

Interessante Entscheidung f?r Abiturienten - Ähnliche Themen

  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Interessant für Personen aus Süddeutschland

    Interessant für Personen aus Süddeutschland: Da ich ja an der Grenze wohne, ist es eigentlich egal, ob wer aus der Schweiz oder dem süddeutschen Raum diese Tour macht. War am Samstag wieder...
  • 3 für mich interessante Angebote

    3 für mich interessante Angebote: Will ja nicht Nerven aber mich würde schon gerne interessieren was ihr davon haltet angebot 1...
  • Interessanter Ebay Verkäufer (Gebrauchte Teile etc für Suzuki, Kawa und Co)

    Interessanter Ebay Verkäufer (Gebrauchte Teile etc für Suzuki, Kawa und Co): http://stores.ebay.de/Moto-Teile-shop/Suzuki-Teile-/_i.html?rt=nc&_fsub=8665574&_sid=184176976&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pgn=1 beim stöbern auf...
  • Interessante Termine 2013

    Interessante Termine 2013: - Renn-/Kurventraining am STC: 29.04./30.04.2013 (leider ausgebucht) - Renn-/Kurventraining am STC: 01.05./02.05.2013 Buchung unter...
  • Interessante Termine 2013 - Ähnliche Themen

  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Interessant für Personen aus Süddeutschland

    Interessant für Personen aus Süddeutschland: Da ich ja an der Grenze wohne, ist es eigentlich egal, ob wer aus der Schweiz oder dem süddeutschen Raum diese Tour macht. War am Samstag wieder...
  • 3 für mich interessante Angebote

    3 für mich interessante Angebote: Will ja nicht Nerven aber mich würde schon gerne interessieren was ihr davon haltet angebot 1...
  • Interessanter Ebay Verkäufer (Gebrauchte Teile etc für Suzuki, Kawa und Co)

    Interessanter Ebay Verkäufer (Gebrauchte Teile etc für Suzuki, Kawa und Co): http://stores.ebay.de/Moto-Teile-shop/Suzuki-Teile-/_i.html?rt=nc&_fsub=8665574&_sid=184176976&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pgn=1 beim stöbern auf...
  • Interessante Termine 2013

    Interessante Termine 2013: - Renn-/Kurventraining am STC: 29.04./30.04.2013 (leider ausgebucht) - Renn-/Kurventraining am STC: 01.05./02.05.2013 Buchung unter...
  • Oben