Isle of Man Technische Richtlinien

Diskutiere Isle of Man Technische Richtlinien im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen, ich habe mich zwar in Google schonmal versucht kundig zu machen, jedoch finde ich keine genauen Daten zu den Technischen...
S

StevenGSX-R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
6
Ort
Coburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Guten Morgen,

ich habe mich zwar in Google schonmal versucht kundig zu machen, jedoch finde ich keine genauen Daten zu den Technischen Richtlinien für die Fahrzeuge der Klasse Superbike 1000cc.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...

Ich hätte gerne gewusst was die Motorräder der Klasse Superbike 1000cc an Leistung haben?


Vielen Dank schonmal! :)

Grüße.. Steven
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich kann dir zwar nicht mit Datenblättern dienen, aber in einer Reportage ist der deutsche Fahrer mal so ein wenig die Veränderungen durchgegangen.

BMW S1000RR mit 210PS am Hinterrad, andere Gabel und Dämpfer(Öhlins), andere Schwinge, größerer Tank(ca 20L), kleinere Reifen mit 16,5 Zoll und einem Gewicht von ca. 163 KG
Ich denke das die alle so 200 PS+ haben.

Zu sehen in der S1 Reportage auf Gaskrank TV Rubrik TT Isle of Man.

Gruß Flo
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
In der letzten fastbike in der Kolumne von guy Martin stand was von 20 PS mehr als die bsb. Ich gehe dann mal vom vllt 230 PS aus ?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
S

StevenGSX-R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
6
Ort
Coburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Vielen Dank ihr zwei, werde mir die Reportage mal anschaun. :)
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die s1000 ist bei weitem aber nicht auf dem Stand einer tyco suzuki.
Die großen Klassen dürfen , sofern sie es können, alles verändern. Tyco Bekommt schon von Haus aus wohl werksköpfe mit höheren Toleranzen.
Es wird allerdings in Erwähnung gezogen , das Reglement an die Bsp anzugleichen, um Kosten zu sparen.
Das bedeutet dann originale Kurbelwelle, mit andere pleul, die aber nicht leichter wie Serie sein dürfen . Dazu dürfen die Nockenwellen nicht im Hub verändert werden, dafür allerdings steuerzeiten.

Mal sehen, also derzeit haben die ganz großen definitiv über 210 PS . Eher 220. Wenn sich das Reglement ändert , dann sollten es aber die 210 werden .

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
S

StevenGSX-R

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
6
Ort
Coburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung, wo alle Veränderungen haarklein gelistet sind? Mir geht es primär um die Veränderungen die für den Leistungszuwachs sorgen..
 
Thema:

Isle of Man Technische Richtlinien

Isle of Man Technische Richtlinien - Ähnliche Themen

  • GSXR Isle of Man

    GSXR Isle of Man: Servus, besitze eine 600er K7 Isle of Man und würde gerne was zu dem Modell erfahren wie z.B. Stückzahl,Wert,Historie Bild dient! Gruß
  • GSXR 600 K7 Isle of Man

    GSXR 600 K7 Isle of Man: Hallo, ist das Motorrad durch diese Ausführung mehr wert als eine normale gixxer? Bzw. hat jemand Informationen über dieses Modell, wieviel wurden...
  • Isle of Nan TT

    Isle of Nan TT: Ohne Worte :D
  • Isle Of Man TT - Onboard Rekord

    Isle Of Man TT - Onboard Rekord: https://www.youtube.com/watch?v=UL7P7OkTCDI Diese Aufnahmen sind einfach nur krank, Gänsehaut pur :eek: :D
  • Geil oder Geil ISLE of MAN TT

    Geil oder Geil ISLE of MAN TT: Hallo Freaks habe gerade im Netz dieses Video gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten. :D http://vimeo.com/46856767
  • Geil oder Geil ISLE of MAN TT - Ähnliche Themen

  • GSXR Isle of Man

    GSXR Isle of Man: Servus, besitze eine 600er K7 Isle of Man und würde gerne was zu dem Modell erfahren wie z.B. Stückzahl,Wert,Historie Bild dient! Gruß
  • GSXR 600 K7 Isle of Man

    GSXR 600 K7 Isle of Man: Hallo, ist das Motorrad durch diese Ausführung mehr wert als eine normale gixxer? Bzw. hat jemand Informationen über dieses Modell, wieviel wurden...
  • Isle of Nan TT

    Isle of Nan TT: Ohne Worte :D
  • Isle Of Man TT - Onboard Rekord

    Isle Of Man TT - Onboard Rekord: https://www.youtube.com/watch?v=UL7P7OkTCDI Diese Aufnahmen sind einfach nur krank, Gänsehaut pur :eek: :D
  • Geil oder Geil ISLE of MAN TT

    Geil oder Geil ISLE of MAN TT: Hallo Freaks habe gerade im Netz dieses Video gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten. :D http://vimeo.com/46856767
  • Oben