Ist dieser Mangel wirklich gerechtfertigt?

Diskutiere Ist dieser Mangel wirklich gerechtfertigt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks Ich wollte euch mal fragen ob eine Delle in der Schwinge ein Mangel ist um keine HU zubekommen? Ich habe sie vor 2 Jahren so gekauft...
T-Pix

T-Pix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
107
Ort
23898
Motorrad
`93 GSX-R 750W
Hallo Freaks

Ich wollte euch mal fragen ob eine Delle in der Schwinge ein Mangel ist um keine HU zubekommen? Ich habe sie vor 2 Jahren so gekauft und damals gab es nichts zu beanstanden. Ich bin die ganze Zeit so gefahren.
Was sagt ihr dazu?


DSCN2131.jpgDSCN2131.jpg
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Zumindest ist eine Delle im Rahmen ein erheblicher Mangel beim TÜV.
Offenbar scheint es bei der Schwinge auch so zu sein. :confused:
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Aufkleber drauf, TÜV holen, Aufkleber abmachen :)
 
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wollt ich auch grad schreiben..um allem evtl Ärger ausm Weg zu gehen kaschier das geschickt mit einem Aufkleber;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Würde es auch Flicken. Spachteln oder wie oben gesagt aufkleber drauf
Aber dann nicht zum selben TÜV fahren :)
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hol dir die originalen Sicherheitsaufkleber....mach die drüber...fahr zum Tüv...der freut sich das noch jemand diese Aufkleber drauf hat...bekomme deine HU und mach sie wieder ab...
 
T-Pix

T-Pix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
107
Ort
23898
Motorrad
`93 GSX-R 750W
Daran hab ich garnicht gedacht xD Danke für die schnellen Antworten ;)
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Bei meiner 600er K6 haben die vom TÜV auch rumgejammert weil bei meiner Schwinge im Bereich der Ferse an der Schweißnaht farbe gefehlt hat.......... Manchmal übertreiben die es.... Ohne die 2cm² Farbe würde sonst mein bike auseinanderfallen.... ;-)
 
Thema:

Ist dieser Mangel wirklich gerechtfertigt?

Ist dieser Mangel wirklich gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

  • Versteckter Mangel am Bremssattel nach Privatkauf

    Versteckter Mangel am Bremssattel nach Privatkauf: Hallo zusammen, ich hab schon bischen still mitgelesen bevor ich mir meine K6 GSX-R 750 privat gekauft habe. Da ich Laie bin und leider auch...
  • Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel?

    Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel?: Hallo Leute, ich habe im Frühjahr einen neuen XR1100 von Shoei gekauft, dieser hat sich seither sicherheitsbedenklich und vor allem unangenehm...
  • "Neues" Motorrad - einige Mängel!

    "Neues" Motorrad - einige Mängel!: Hallo Jungs, bin ab heute und nach 3 jähriger Geduld endlich auch Motorradfahrer: eine gebrauchte GSXR 750 Baujahr 1996. Habe ein paar Fragen. :)...
  • Urteil: Mangels Schutzkleidung

    Urteil: Mangels Schutzkleidung: Da sollte man sich wohl doch mal überlegen lieber eine gescheite Kombi anzuziehen. Auch wenn man nur mal um die Ecke fahren will. Urteil...
  • Typische Mängel an Motorrädern

    Typische Mängel an Motorrädern: Verschlei?bedingte M?ngel wie beispielsweise defekte Bremsbel?ge, ausgeschlagene Lager oder verschlissenen Kettenr?dern stehen dabei nicht im...
  • Typische Mängel an Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Versteckter Mangel am Bremssattel nach Privatkauf

    Versteckter Mangel am Bremssattel nach Privatkauf: Hallo zusammen, ich hab schon bischen still mitgelesen bevor ich mir meine K6 GSX-R 750 privat gekauft habe. Da ich Laie bin und leider auch...
  • Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel?

    Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel?: Hallo Leute, ich habe im Frühjahr einen neuen XR1100 von Shoei gekauft, dieser hat sich seither sicherheitsbedenklich und vor allem unangenehm...
  • "Neues" Motorrad - einige Mängel!

    "Neues" Motorrad - einige Mängel!: Hallo Jungs, bin ab heute und nach 3 jähriger Geduld endlich auch Motorradfahrer: eine gebrauchte GSXR 750 Baujahr 1996. Habe ein paar Fragen. :)...
  • Urteil: Mangels Schutzkleidung

    Urteil: Mangels Schutzkleidung: Da sollte man sich wohl doch mal überlegen lieber eine gescheite Kombi anzuziehen. Auch wenn man nur mal um die Ecke fahren will. Urteil...
  • Typische Mängel an Motorrädern

    Typische Mängel an Motorrädern: Verschlei?bedingte M?ngel wie beispielsweise defekte Bremsbel?ge, ausgeschlagene Lager oder verschlissenen Kettenr?dern stehen dabei nicht im...
  • Oben