Ist es das richtige Zündmodul? GSX-R 750 K6-K10

Diskutiere Ist es das richtige Zündmodul? GSX-R 750 K6-K10 im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo leute! mein motorrad ist per pc3 auf akrakomplett und k&n luftfilter abgestimmt. habe letztes wochenende günstig ein zündmodul samt...
M

meldrik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
44
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
hallo leute!

mein motorrad ist per pc3 auf akrakomplett und k&n luftfilter abgestimmt.

habe letztes wochenende günstig ein zündmodul samt quickshifter für meine gsxr 750 k7 ersteigert ( http://www.ebay.de/itm/160988378151?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 ) .

Da der Verkäufer es für die K8-K9 angeboten hat, habe ich mich vorher bei micron erkundigt, ob das passt ---> passt von 2006-2010 antwortete man mir.

Gestern kam das Teil und ich stöberte mich in die englische Anleitung rein ( http://www.powercommander.com/downloads/328/Install/ign/eng6-39.pdf ).

PROBLEM:

Ich kam bis Fig. D/Bild 8 bzw. Fig. E/ Bild 9...ich finde die Stecker für das the crank pickup coil connector (Fig. D) nicht an meinem Zündmodul!!!
Dazu kommt, dass ein grünes loses Kabel hier rumhängt, womit ich auch nichts anfangen kann!!! (siehe Bilder)

Hat hier jemand schonmal das Zündmodul in seine GSX-R 600 oder 750 K6-K10 eingebaut?

Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt das richtige Zündmodul für meine Gixxe ist?

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Maverick
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

meldrik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
44
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Dynojet Stand Alone Ignition Quickshifter

Hallo Leute!
Und zwar habe ich jetzt rausbekommen, dass ich einen dynojet stand alone ignition quickshifter habe. Im anhang ist die anleitung.
dieser unterbricht ja nur die zündung meines motorrads in unabhängigkeit zur einspritzung, da er ja nicht mit meinem pc3 verbunden wird.

nun habe ich folgendes problem:

mir wurde mal gesagt, dass bei den 750er modellen ab k6 zwei einspritzleisten vorhanden sind.
wenn man einen qs benutzen möchte, muss man, da der pc3 ja nur die eine einspritzleiste steuert, ein zündmodul/ignitionmodul dazu kaufen, welches an die zündspulen angeschlossen wird. die kombination der beiden erlaubt es, den qs funktionstüchtig und ohne fehler zu fahren, da wenn einspritzung und zündung unterbrochen werden, das getriebe entlastet wird und der gang eingelegt werden kann.

diese voraussetzung wäre ja mit dem stand alone ignition qs nicht gegeben.

von renn service grimm habe ich folgende auskunft bekommen:

Hallo Maverick
Meiner Meinung nach wird das bei der K7 nicht funktionieren da du eine Störmeldung bekommst und deine Einspritzung in den Notlauf geht. Das ist soweit ich weiß bai allen GSX-R´s seit 2005 so. Hierfür gibt es spezielle Modell z.B. von Starlane die dies unterdrücken. Du kannst ansonsten nur einen QS nehmen der mit dem Powercommander arbeitet da dieser die Einspritzung unterbricht und nicht die Zündung da gibt es keine Fehlermeldung.

ttsl rennsporttechnik wusste zb nichts davon und würde mir das teil einbauen

und motorradtechnik engelmann schreibt:

Hallo, mach rein das Teil und gut is.
Mit freundlichen Grüßen Thomas Engelmann

Hr. Mottier (Micron) hat noch nicht zurückgeschrieben...hoffe auf seine antwort...

Kann mir jemand dazu was berichten?

Mfg

Maverick
 

Anhänge

Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
hi,

ich hab das gleiche modul da liegen und will es in meine 600 k6 einbauen. nun passen aber die stecker vom quickshifterkabelbaum die mit dem zündspulenstecker verbunden werden müssen nicht zusammen. Hast du das problem auch?
ich hab auch schon mit micron telefoniert und die meinten dass der stand alone quickshifter an der 600 k6 funktioniert
 
M

meldrik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
44
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Tut mir leid kann es dir erst in Ca 2 Wochen sagen...aber ist ja schonmal interessant...:s

Kannst mir aber gerne berichten, wenn du Ne Lösung hast!
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Problem gelöst. ich wollte es auf die stecker von der einspritzung stecken. Kann ja nicht funzen...:keule:
Schon mal im vornherein. Das Signalkabel für die Intellishiftfunktion ist das ganz schwarze von den dreien.
Meiner "schaltautomatet" jetzt wunderbar :headbang:
 
M

meldrik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
44
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Geil das freut mich zu hören!!!

Ich freue mich Auch schon richtig auf das rumgequickshifte;)
 
M

meldrik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
44
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
man voll vergessen!

ich shifte jetzt auch quick!!!:)

hast du etwas an den unterbrechungszeiten geändert?
finde die ersten beiden gänge gut aber danach finde ich, könne der gangwechsel schneller sein...
 
D

divaaak7

Pocketbiker
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
3
Ort
Berlin-Lichtenberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k7
Moin,

Würde gern wissen an welche 2pins/färben der QS kommt da ich keinen von Power Commander habe.
Mit Foto wäre super.


Vielen Dank schon mal.


MfG alec
 
Thema:

Ist es das richtige Zündmodul? GSX-R 750 K6-K10

Ist es das richtige Zündmodul? GSX-R 750 K6-K10 - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ? - Ähnliche Themen

  • Kuplung trennt nicht richtig.

    Kuplung trennt nicht richtig.: Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Richtig schalten - GSXR 600 K6

    Richtig schalten - GSXR 600 K6: Moin, mich würde interessieren, wie man bei hohen Drehzahlen richtig schaltet. Viele schalten hoch ohne Kupplung zu ziehen. (Habe Bedenken wegen...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?

    Ansaugstutzen GR7BB - welche sind die richtigen ?: Abend allerseits, alterbedingt möchte ich bei der Prinzessin die Ansaugsutzen zwischen Luftfilter/Vergaser und Vergaser/Zylinderkopf erneuern...
  • Oben