Ixil Hyperlow für gsxr 750 K8 Spreitznieten entfernen wie ????

Diskutiere Ixil Hyperlow für gsxr 750 K8 Spreitznieten entfernen wie ???? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Abend, wollte mein Ixil mit kaminspray schwarz lackiern. Frage ist jetzt wie kriege ich das Endstück und das Blech wo die e-nr drauf steht ab und...
Mesut85

Mesut85

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
-gsxr k8
Abend, wollte mein Ixil mit kaminspray schwarz lackiern. Frage ist jetzt wie kriege ich das Endstück und das Blech wo die e-nr drauf steht ab und auch wieder dran ohne die Spreitznieten oder die sachen die ich abhaben will zu beschädigen. Danke MFG Mesut
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Musst du bohren, mit nem dünnen bohrer.
dannach aber ganz wichtig gasdichte edelstahlnieten verwenden
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Weil dir da sonst die ganzen Abgase rausgedrückt werden, dann ist der Auspuff 1. Undicht, und 2. an jeder Niete total Schwarz...
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich hab normale 5mm Edelstahlnieten genommen.

Edit: Hab grad die 2 Nieten aufgebohrt, mein Pott muss auch mal neu lackiert werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mesut85

Mesut85

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
-gsxr k8
Wo hast die Nieten gekauft????? Checke das nicht mit den durchmesser der kopf von der Niete ist ja 5 mm und der innenbereich etwas über 2mm also bräuchte ich was für maße???? Mein Pott habe ich ja erst neu lackiert,hatte dabei alles abgeklebt nur eine Niete vom Schild der Kopf ist abgebrochen.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Wo hast die Nieten gekauft????? Checke das nicht mit den durchmesser der kopf von der Niete ist ja 5 mm und der innenbereich etwas über 2mm also bräuchte ich was für maße???? Mein Pott habe ich ja erst neu lackiert,hatte dabei alles abgeklebt nur eine Niete vom Schild der Kopf ist abgebrochen.
Was hast du denn für eine loch Größe ?
Die Niete die du da hast hat sicherlich die Maße Setzkopf 5,0mm Durchmesser 2,4mm
Loch Größe sollte in dem Fall 2,5mm sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Hab meine Nieten bei eBay gekauft, allerdings sollte ein Baumarkt etc. auch sowas haben. Ich erinnere mich grad recht schwach, aber stimmt, am Typenschild waren original kleinere Nieten als die anderen. Ich hab dann alle auf selbe Größe gebracht. Ich verstehe dein Problem nicht, was hat deine Bohrung für ein Durchmesser? Dieses Maß und die Länge nimmst du dann für die Suche der Nieten. Wie ist denn bitte der Nietkopf abgebrochen??
 
Mesut85

Mesut85

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
-gsxr k8
Was hast du denn für eine loch Größe ?
Die Niete die du da hast hat sicherlich die Maße Setzkopf 5,0mm Durchmesser 2,4mm
Loch Größe sollte in dem Fall 2,5mm sein ;)
Loch Größe weiß ich nicht ganz genau!!!Wie kriege ich das am besten heraus????
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Loch Größe weiß ich nicht ganz genau!!!Wie kriege ich das am besten heraus????
Entweder Bohrer nehmen zbs. Den 2,5mm falls nicht eine Nummer größer oder kleiner und gucken ob dieser passt
Natürlich musst du wissen was der Bohrer für eine Größe hat :)
Ansonsten eine schieblehre/messschieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mesut85

Mesut85

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
-gsxr k8
Gebort hab ich ja noch nichts!!! Dachte besorg mir zuerst die Original Niete halt die Größe die ich brauch danach bohre ich die alte Niete da raus. Kp währent der Fahrt muss das passiert sein .
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Mesut "Özil" :D MESSEN!
666Gixxer, das heißt nur Messschieber[emoji14]
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Mesut "Özil" :D MESSEN!
666Gixxer, das heißt nur Messschieber[emoji14]
@IrocDRIVER :lol: :lol: ich hab extra beide Begriffe dafür genannt :kissass:
Manch einer kennt nur die schieblehre und der ein oder andere nur den messschieber :D
Aber recht hast du mit dem "Messschieber" bin schon ein alter sack kenn das ganze neue Zeugs nicht :lol: :lol:
@Mesut85 dann hol dir ein ganzes set kostet nicht die Welt ;)
Aber nur mal so am Rande wenn der Setzkopf schon weg ist müsstest du doch schon messen können da der Durchmesser von der Niete schon sichtbar sein müsste ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ixil Hyperlow für gsxr 750 K8 Spreitznieten entfernen wie ????

Ixil Hyperlow für gsxr 750 K8 Spreitznieten entfernen wie ???? - Ähnliche Themen

  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8

    Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8: Moin moin. Ich suche schon eine ganze Weile den Ixil hyperlow für meine Gsxr750 k8 Hat jemand vielleicht noch einen rum liegen oder weiß wo ich...
  • IXIL Hyperlow für Suzuki GSX K7 600

    IXIL Hyperlow für Suzuki GSX K7 600: Hey Leute, das ist mein erster Beitrag hier im Forum ... ich hoffe daher das ich hier nicht irgendwie eine Frage stelle, die schon mehrere Male...
  • Suche Ixil hyperlow für eine K9 750

    Suche Ixil hyperlow für eine K9 750: Hallo Suche einen Ixil hyper in guten schönen Zustand! Wer noch einen liegen hat bitte mail mit Bild und Preisvorstellung an mich ;) thx
  • Ixil Hyperlow für GSX-R 750 K8 an GSX-R 750 K1. Möglich?

    Ixil Hyperlow für GSX-R 750 K8 an GSX-R 750 K1. Möglich?: Hallo, Bin noch nicht lange mit 2 Räder auf der Straße unterwegs und habe dementsprechend noch nicht viel Ahnung von der Technik. Meine Frage...
  • Ixil Hyperlow für GSX-R 750 K8 an GSX-R 750 K1. Möglich? - Ähnliche Themen

  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8

    Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8: Moin moin. Ich suche schon eine ganze Weile den Ixil hyperlow für meine Gsxr750 k8 Hat jemand vielleicht noch einen rum liegen oder weiß wo ich...
  • IXIL Hyperlow für Suzuki GSX K7 600

    IXIL Hyperlow für Suzuki GSX K7 600: Hey Leute, das ist mein erster Beitrag hier im Forum ... ich hoffe daher das ich hier nicht irgendwie eine Frage stelle, die schon mehrere Male...
  • Suche Ixil hyperlow für eine K9 750

    Suche Ixil hyperlow für eine K9 750: Hallo Suche einen Ixil hyper in guten schönen Zustand! Wer noch einen liegen hat bitte mail mit Bild und Preisvorstellung an mich ;) thx
  • Ixil Hyperlow für GSX-R 750 K8 an GSX-R 750 K1. Möglich?

    Ixil Hyperlow für GSX-R 750 K8 an GSX-R 750 K1. Möglich?: Hallo, Bin noch nicht lange mit 2 Räder auf der Straße unterwegs und habe dementsprechend noch nicht viel Ahnung von der Technik. Meine Frage...
  • Oben