K&N Ersatzluftfilter

Diskutiere K&N Ersatzluftfilter im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Wie im Titel beschrieben geht es um Ersatzluftfilter von K&N. Hatte mir vor kurzem überlegt, ein Sportluftfilter bzw. ein...
Ghost Rider

Ghost Rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
Hi Leute!

Wie im Titel beschrieben geht es um Ersatzluftfilter von K&N.

Hatte mir vor kurzem überlegt, ein Sportluftfilter bzw. ein Rennluftfilter einzubauen.

Was ich wissen will ist, was das mir bringt so was einzubauen. Nur paar PS oder auch ein besseren Sound?

Ist K&N überhaupt der beste Hersteller im bereich Luftfilter?

Und ausserdem was ist der Unterschied zwischen Renn- und Sportfilter, ausser das die Rennluftfilter kein TÜV hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Was ich wissen will ist, was das mir bringt so was einzubauen. Nur paar PS oder auch ein besseren Sound?
Es bringt rein gar nichts. Weder Sound noch Leistung.
Ganz im Gegenteil. Ich hab gemerkt, dass untenrum eher Leistung verloren geht.

Kauf dir was anderes für das Geld.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Wenn der filterwechsel eh ansteht kann man auch gleich auf k&n wechseln...
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hmm G-Star sehr seltsam, hab auch einen K&MN drinnen.
Kurze Vorgeschichte hatte XTree verbaut und nicht zufrieden gewesen. Beim ausbau direkt Luftfilter und Kerzen mit gewechselt.
Und was soll ich sagen hört sich besser an und (nicht nur gefühlt) zieht viel besser an.
Aber K&N hab ich nur genommen wegen den wechselintervallen sonst eigendlich nichts erwartet davon.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
da gebe ich G-Star völlig reicht... hab wieder nen normalen Filter drin, denn mit nen Pott und nen K&N ohne Abstimmung haste nur Leistung verloren...
Und sonst bringt der Filter nix, hat mir auch ne Fachwerkstatt bestätigt
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Der vorteil von K&N oder BMC liegt hauptsächlich darin das man ihn auswaschen kann und nicht ständig ein neuen kaufen muss.
Im Tuning werden diese Filter wegen Mehrleistung in zusammenhang mit weiteren komponenten auch benutzt. Nach dem abstimmen was dann pflicht ist bringt es auch mehr Leistung.
 
Ghost Rider

Ghost Rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
!!Ich Danke euche allen!!

Dann lass ich es sein mit dem Sport- bzw. Renn-Luftfilter wechsel, wenn es nicht mehr Sound und so bringt...

Zu der 10.000der Inspektion lass ich es dann realisieren.
 
Thema:

K&N Ersatzluftfilter

K&N Ersatzluftfilter - Ähnliche Themen

  • Anzugmomente GSXR 600 K"

    Anzugmomente GSXR 600 K": Mahlzeit zusammen, Ich bräuchte mal die Anzugmomente: Vorderrad, Hinterrad und Bremssättel. Vielen Dank im Voraus Gruß Jörg
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • Lima / Regler Probleme 750 k

    Lima / Regler Probleme 750 k: Hallo Leute Ich habe meinen Regler getauscht und versetzt. Es war ein gebrauchtes original teil. Jetzt habe ich sie gestartet und sie wurde...
  • GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition

    GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition: Hallo alle zusammen Das ist meine Kleine aus erster Hand und meine das es ein guter Fang war. Aber schaut selber
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Anzugmomente GSXR 600 K"

    Anzugmomente GSXR 600 K": Mahlzeit zusammen, Ich bräuchte mal die Anzugmomente: Vorderrad, Hinterrad und Bremssättel. Vielen Dank im Voraus Gruß Jörg
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • Lima / Regler Probleme 750 k

    Lima / Regler Probleme 750 k: Hallo Leute Ich habe meinen Regler getauscht und versetzt. Es war ein gebrauchtes original teil. Jetzt habe ich sie gestartet und sie wurde...
  • GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition

    GSXR-K5 GSXR 750 K 5 20TH Anniversary Edition: Hallo alle zusammen Das ist meine Kleine aus erster Hand und meine das es ein guter Fang war. Aber schaut selber
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Oben