K1 750: KFZ Steckdose

Diskutiere K1 750: KFZ Steckdose im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Moin, würde gerne ne KFZ Steckdose an meinem Bike verbauen, z.B. fürs Handyladen, Navigationsgerät, etc. Strom würde ich gerne irgendwo vorne am...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
würde gerne ne KFZ Steckdose an meinem Bike verbauen, z.B. fürs Handyladen, Navigationsgerät, etc.

Strom würde ich gerne irgendwo vorne am Cockpit zapfen wollen, idealerweise natürlich bei Zündung an also eventuell direkt vom Zündschloss kommend.

Habt ihr eventuell passende Kabel parat (Farbe und Lage) oder bleibt mir nur das ausmessen?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Geh doch direkt an die Batterie gibt doch so komplette Sets
Bei Louis ca 13 Euro mit Sicherung und Dose
Hab meine ins Heck gepackt und das Kabel nach vorne verlegt
Das hab ich dann mit Klett am bremsflussigkeitsbehälter verstaut Schweißband drüber fertig ;)
Darfste nur keinen Verbraucher an der Dose vergessen ;)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
danke für deine Antwort.

Das ist nichts für mich, gefällt mir nicht ganz. Würde maximal über die Batterie gehen jedoch ein Relais zwischenschalten das erst bei Zündung an (z.B. Kennzeichenleuchte) schaltet - dann hab ich nicht dauernd Kriechstom auf der Buchse - ist aber wieder soviel Gebastel -> dann doch eher Zündplus vom Zündschloss.

So mit Gaffaband ist auch nichts Wahres. Habe mir gedacht vorne unter dem Cockpit an den Streben irgendwo zu befestigen, über ne Rohrschelle quasi.


Ist nicht böse gemeint, ich mag einfach nicht so halbe Sachen =)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Naja was heist halbe Sachen
Ist alles so verlegt das du da nichts sehen wirst ;)
Und Rohrschelle hört sich jetzt auch nicht nach ganzer Sache an :)
Aber Strom nur bei Zündung ist natürlich sicherer falls man doch mal was vergisst in der Hektik ;)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Rohrschelle war jetzt das falsche Wort. Es gibt solche "Gummischellen" womit man die Steckdose am Rahmen/Lenker etc. festzurren kann. Ist ne super Sache und hinter der Kanzel vorne sieht man das ja kaum, sieht dann relativ original aus.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Hab bei meinem Moped keine passende stelle gefunden mit der ich mich zufriedengegeben hätte
Deswegen ab ins Heck da sieht sie keiner und Platz für ein Kabel findet man überall
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Soo Jungens! Hier mal meine Version.

1. Bild: Egoansicht
6.jpg

2. Bild: Verschraubung (Edelstahl) der Halterung und Konterung der Spiegel
8.jpg

3. Bild: Egoansicht, nur Halterung
9.jpg

4. Bild: Vom Boden betrachtet, alles versteckt.
11.jpg

5. Bild: Anschluss an der Batterie
10.jpg

Halterung ist aus der originalen Lenkerklemme gefräst/gebogen. Alles mit Dremel und Feuerzeug bearbeitet. Kosten der Dose: Etwas über 10€ bei Louis mit Anschlusskabeln und Sicherung.

Was sagt ihr dazu?
 
Thema:

K1 750: KFZ Steckdose

K1 750: KFZ Steckdose - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Oben