K7 oder K9

Diskutiere K7 oder K9 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten Tag, die Saison rückt näher und ich habe immer noch kein Bike. Sollte auf jeden Fall ne Kilo Gixxxer sein:) Hätte gerne ein Rat bei welchem...
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Guten Tag,

die Saison rückt näher und ich habe immer noch kein Bike. Sollte auf jeden Fall ne Kilo Gixxxer sein:)
Hätte gerne ein Rat bei welchem Motorrad ich zugreifen soll...

Momentan hab ich eine K9 im Auge und eine K7 beide in Schwarz.

K9: Die war ich mir anschauen und Probefahren. Bei 18000km (momentan 15500km) steht die nächste Inspektion an und eine Rückrufaktion.
Am preis würde er 400 Euro machen, wäre dann bei 6700,-
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsxr-1000-ramsen/205216632.html?origin=PARK

K7: Zu der hab ich noch keine extra Infos, außer die bei mobile stehen. Steht bei 6550,- denke das da 300,- oder 400,- am preis zu machen sind:D
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...-frankfurt-am-main/205730982.html?origin=PARK

Hätte jetzt einfach einen Rat, zu den zwei Modellen. Vorteile, Nachteile, einfach erfahrungen. Vom aussehen gefallen mit beide gut...
Die K9 fand ich sehr viel kleiner, handlicher im gegensatz zu der K3 die ich vorher hatte. Wie es mit der K7 weiß ich leider noch nicht.
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Fahre K7 Nachteile ? hmmmmm weiss ich gar nicht. Mein Bruder fährt k9 auch ohne Nachteile, aber so nach Gefühl zieht K9 von unten bisschen besser. Und sonst Preis macht kein großes unterschied, würde ich zu K9 empfehlen, weil einfach neuer ist.
Ah ja vll ein Punkt noch, K7 hat Hydraulisches Kupplung oder wie es Richtig nennt, das vll kleines minus punkt, da Kupplungsseil einfacher auszutauschen, mehr fehlt mir gar nicht ein.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Alleine von der Laufleistung würde ich die K7 nehmen. Die K9 ist EZ 05.09 und die K7 03.08, also auch nicht weit auseinander. Optisch würde ich auch die K7 nehmen.
Fahrtechnisch kann ich nichts zur K9 sagen, da ich ne K7 habe. Ich bin vollkommen zu frieden mit meiner. Power ohne ende. Technisch sind glaube ich auch nicht große unterschiede. Vielleicht meldet sich ja jemand der beide gefahren ist.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
K5/K6! Aber da die nicht zu Wahl steht, die K7 schon auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses. Mir gefällt die K9 und höher aber persönlich auch gar nicht. Für mich die unschönste Gixxer.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Definitiv K9, aber fahr am besten, wenn machbar, beide Probe und entscheide für Dich selbst. Dir muß sie gefallen und Du mußt damit fahren. Ich hatte die K8 einen Tag als Leihmoped und war nicht sonderlich begeistert. Am meisten hat mich die 'schwammige' Bremse enttäuscht, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch eine K1.

Und über die Laufleistung brauchst Du Dir bei einer Gixxe keine Gedanken machen, hab ne L0 und über 66tkm auf der Uhr und läuft und läuft und läuft.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Schwere entscheidung.

für mich +-

K7 +
+schönere optik
+weniger laufleistung

k7 -
-Original auspuff das heisst du müsstest wahrscheinlich noch in einen auspuff geld investieren,was bei der k9 nicht der fall wäre.
-doppel auspuff gefällt mir persönlich gar nicht.(könnte man aber ändern)
-rest sieht auch original aus,sprich du wirst wahrscheinlich noch investieren.
-unten rum lauft sie etwas schlechter

K9 +
+sportauspuff schon dran
+brems/kupplungs hebel dran
+einiges dran gemacht
+etwas neuer
+preis relativ günstig

k9 -
mehr laufleistung (wobei das so wenig ist das man das nicht als minus zählen könnte
optik gefällt mir etwas weniger,als die k7.(geschmackssache,wobei mir die k9 immer mehr gefällt vorrallem in schwarz)

Ich persönlich würde die k9 nehmen.da sie dich schlussendlich weniger kosten wird aufgrund das schon einiges gemacht wurde. würdest du einen günstigen guten topf kaufen für die k7 zmb mivv gp müsstest mindestens 560€ ausgeben da wärst du schon vom preis her deutlich über der k9.von akra oder anderen marken will erst gar nicht reden die sind viel viel teuerer.

der rest ist auch original,also wirst wie die meisten einiges investieren,was du bei der k9 kaum noch müsstest da dort schon einiges geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Schwere entscheidung.

für mich +-

K7 +
+schönere optik
+weniger laufleistung

k7 -
-Original auspuff das heisst du müsstest wahrscheinlich noch in einen auspuff geld investieren,was bei der k9 nicht der fall wäre.
-doppel auspuff gefällt mir persönlich gar nicht.(könnte man aber ändern)
-rest sieht auch original aus,sprich du wirst wahrscheinlich noch investieren.
-unten rum lauft sie etwas schlechter

K9 +
+sportauspuff schon dran
+brems/kupplungs hebel dran
+einiges dran gemacht
+etwas neuer

k9 -
mehr laufleistung (wobei das so wenig ist das man das nicht als minus zählen könnte
optik gefällt mir etwas weniger,als die k7.(geschmackssache,wobei mir die k9 immer mehr gefällt vorrallem in schwarz)

Ich persönlich würde die k9 nehmen.da sie dich schlussendlich weniger kosten wird aufgrund das schon einiges gemacht wurde.würdest du einen günstigen guten topf kaufen für die k7 zmb mivv gp müsstest mindestens 560€ ausgeben.von akra oder anderen marken will erst gar nicht reden die sind viel viel teuerer.

der rest ist auch original,also wirst wie die meisten einiges investieren,was du bei der k9 kaum noch müsstest da dort schon einiges geändert wurde.
Wo ist denn das - für den doppel Auspuff an der k9? :smilie_f:

Wenn ich jetzt auch noch ein Moped in den Raum werfen darf: 1100er gixxer Bj 88! ;)

Spaß bei Seite, fahre beide Modelle und entscheide selbst! So wie mjt schon gesagt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
sami ich sprach von der k7 er müsste bei der k7 irgend einen auspuff kaufen womit er einiges ausgeben müsste.bei der k9 ist ja schon der bos auspuff dran und einiges dran gemacht wie bremshebel sitz etc.
bei der k7 müsste er mitsicherheit noch investieren,ausser er sagt die hässlichen endtöpfe stören ihn nicht.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
sami ich sprach von der k7 er müsste bei der k7 irgend einen auspuff kaufen womit er einiges ausgeben müsste.bei der k9 ist ja schon der bos auspuff dran und einiges dran gemacht wie bremshebel sitz etc.
bei der k7 müsste er mitsicherheit noch investieren,ausser er sagt die hässlichen endtöpfe stören ihn nicht.
Alles klar, war doch nur nen Spruch :)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
also bei einigermaßen normalem Betrieb kriegt man die in 18k km nicht runter
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also das mopped war nichts, total verheizt und kommt aus Italien...
Das schlimme ist, dass man ihm das aus der Nase ziehen musste und er versucht hat zu verheimlichen.
Richtige Frechheit, hätte ich das gewusst wäre ich natürlich nicht hingefahren.
Naja das nächste mal werde ich explizit nachfragen :mad:
 
G

Gsx-r600K7

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
53
Ort
Hier
Motorrad
GSX-R 1000 K7
bei den Modellen K7/K8 schlagen die floater von den bremsscheiben relativ schnell aus... das ist ein bekanntes Problem.
ich habe meine scheiben bei 13.000 gewechselt. Ich fahre mit meiner aber auch auf der Rennstrecke und der Landstraße.
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Bei der K9 habe ich desöfteren gehört das der Steuerkettenspanner ab und an mal spinnt... Hatte ich auch schonmal , aber ist nichts tragisches. Rasselt halt bissl und dann ist auch wieder gut. Muss wohl so ne kleine Krankheit bei der K9 sein. Das klappern der steuerkette hört man kaum , nimmt man nur wahr wenn man mal ne r1 oder zumindest ein leises mopped gefahren ist ^^
 
Thema:

K7 oder K9

Oben