K7 rotes Rücklicht / Umbau auf K8 Heck

Diskutiere K7 rotes Rücklicht / Umbau auf K8 Heck im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie im Titel bereits ersichtlich, möchte ich das originale weiße Rücklicht meiner GSX-R K7 gegen ein rotes Rücklicht ersetzen...
T

timme90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
5
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo zusammen,

wie im Titel bereits ersichtlich, möchte ich das originale weiße Rücklicht meiner GSX-R K7 gegen ein rotes Rücklicht ersetzen. Habe im Netz schon rumgesucht, konnte aber leider nichts passendes finden.
Ein schwarzes Rücklicht kommt momentan nicht in Frage, wäre jedoch die letzte Möglichkeit.


Auf Fotos habe ich gesehen, dass das Heck der K8 dem Heck der K7 sehr ähnlich sieht.
Ist die Heckverkleidung sogar identisch?
Ist es evtl. möglich einfach das Rücklicht gegen das der K8 zu tauschen?



Vorab schon vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Tim
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Denke nicht das das geht. Sind unterschiedliche Rücklichter. Finde Rot passt auch überhaupt nicht.
Wenn du ne schwarze karre hast ist ein schwarzes Rücklicht mit schwarzen Blinkern das beste was du machen kannst. Das sieht hammer aus.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bin da anderer Meinung :D , habe ne schwarze k7 gesehen mit schwarzen Blinkern und roten Bremslichtern . Fand das richtig geilo ehrlich gesagt. Habe im Netz auch schon danach geschaut aber nix gefunden. Könnte das an meiner k7 auch gut vorstellen
 
T

timme90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
5
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke für die bisherigen Antworten.
Schwarze Blinker sind auch schon montiert. Das schwarze Rücklicht wäre wie bereits Erwähnt meine letzte Option.



Die Rücklichter sind etwas anders wie es auf Fotos aussieht. Das von der K8 ist zwischen den Leuchten etwas geschwungen, wohingegen der Schlitz zwischen den Leuchten der K7 parallel runter läuft.
Aber reicht es evtl das Rücklicht inkl. dieser kleinen Verkleidung zu tauschen, welche das Rücklicht "zweiteilt"?

@XORTE_DERSIM genauso stelle ich mir das auch vor :klatsch:
 
T

timme90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
5
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hat die 1000er K7 ein anderes Rücklicht wie die 750iger? :confused:

Meine Rücklicht sieht dem auf dem Foto oben ähnlich. (Wird durch die Verkleidung in 2 kleine Rückleuchten unterteilt)
Teilweise finde ich in der Bucht auch einteilige Rücklichter. Angeblich für die 1000er K7
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Also ein Plug&Playumbau des roten 3/4 K'8'-L0 Rücklichts in eine K6-K7 ist nicht möglich.

Und die Kilo K7 ht ein anderes Heck/Rücklicht als die 3/4 K7.
 
T

timme90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
5
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schade, trotzdem danke für die Antwort badbubi:)
 
Thema:

K7 rotes Rücklicht / Umbau auf K8 Heck

K7 rotes Rücklicht / Umbau auf K8 Heck - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich

    Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich: Hi Leute, ich habe während der Fahrt ohne weitere Vorwarnung eine Art Unterbrechung in der Beschleunigung. Es äußert sich so, dass ich bis 14000...
  • GSX R 750 K6 Rote FI Leuchte brennt permanent

    GSX R 750 K6 Rote FI Leuchte brennt permanent: Wie schon gesagt leuchtet bei meiner Maschine die rote Leuchte neben der Temperaturanzeige permanent, einen Fehler hab ich allerdings nicht...
  • GSX R 750 K6 Rote FI Leuchte brennt permanent - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich

    Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich: Hi Leute, ich habe während der Fahrt ohne weitere Vorwarnung eine Art Unterbrechung in der Beschleunigung. Es äußert sich so, dass ich bis 14000...
  • GSX R 750 K6 Rote FI Leuchte brennt permanent

    GSX R 750 K6 Rote FI Leuchte brennt permanent: Wie schon gesagt leuchtet bei meiner Maschine die rote Leuchte neben der Temperaturanzeige permanent, einen Fehler hab ich allerdings nicht...
  • Oben