K8 oder K9 1000?

Diskutiere K8 oder K9 1000? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Das Niveau deiner Fragen steigt ;) An Serienlimitern/Drosseln wären da unter anderem: - Sekundärdrosselklappen öffnen bei mittlerer bis offener...
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Das Niveau deiner Fragen steigt ;)

An Serienlimitern/Drosseln wären da unter anderem:
- Sekundärdrosselklappen öffnen bei mittlerer bis offener Gasgriffstellung im mittleren Drehzahlbereich in den Gängen 1 bis 3 nicht so weit wie in den Gängen 4 bis 6 (Wheelieneigung wird damit verringert). Gang 2 und 3 haben das gleiche limitierte Mapping, Gang 1 ist noch weiter herabgesetzt.
- Jeder der 6 Gänge hat unterschiedliche STP Fuel Mappings
- Der Drehzahllimiter greift in den Gängen 1 bis 5 bei 13.500 U/Min, im 6. Gang jedoch schon bei 13.100 U/Min (Höchstgeschwindigkeitslimiter)
- usw.

Als Lösung kann man die ECU flashen (umprogrammieren) lassen oder ein G-Pack einbauen. Viele hier im Forum lassen ihre ECU flashen, weil auf dem Wege auch kostengünstig noch andere Spielereien (Quickshift-Option, Pitlimiter, ...) realisierbar sind. Bevor ich hier eine große Vor- und Nachteilliste zum Flashen oder G-Pack niederschreibe, wühlst du aber am besten mal das Forum danach durch und stellst dann die paar wenigen noch nicht geklärten Fragen wieder hier im Thread.
 
D

derbuschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
39
Ort
Meran
Motorrad
S4rs
Wie gesagt muss mich erst einlesen ecc in Suzuki...dauert ein wenig
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
g-pack ist mist,weil erstens die schaltanzeige nimmer funzt und 2tens der ecu immer der selbe gang und damit dasselbe mapping vorgegaukelt wird.flashen für 150,- tacken und sich eines tollen moppeds freuen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
g-pack ist mist,weil erstens die schaltanzeige nimmer funzt und 2tens der ecu immer der selbe gang und damit dasselbe mapping vorgegaukelt wird.flashen für 150,- tacken und sich eines tollen moppeds freuen.
X-Tre (G-Pack) funzt bei mir seit ca 50000km einwandfrei und die Ganganzeige bleibt erhalten. Preis des Tools 89,-€ inkl. ca 30 min. für den Einbau. Genauso schnell ist es auch wieder demontiert und das Bike TÜV-konform, obwohl ich es seit dem Einbau noch nie demontiert habe.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Das X-Tre muss auch nicht für den TÜV demontiert werden, die werte passen alle! Aber auch durch den Einbau erlischt die BE, da das X-Tre die Werks drosseln 1-3, und 6 Gang aufhebt!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
g-pack ist mist,weil erstens die schaltanzeige nimmer funzt und 2tens der ecu immer der selbe gang und damit dasselbe mapping vorgegaukelt wird.flashen für 150,- tacken und sich eines tollen moppeds freuen.
Ob die Ganganzeige noch funktioniert oder nicht, hängt wie mjt schon schreibt vom verwendeten G-Pack ab. Und nochmal fürs Protokoll: Was ist deiner Meinung nach verkehrt am 5. Gang Mapping, weshalb man sich lieber für deutlich mehr Geld die ECU umprogrammieren lassen sollte und das Moped nicht ohne weiteren Geldeinsatz wieder in den Serienzustand zurückversetzen kann? :gruebel:
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Das X-Tre muss auch nicht für den TÜV demontiert werden, die werte passen alle! Aber auch durch den Einbau erlischt die BE, da das X-Tre die Werks drosseln 1-3, und 6 Gang aufhebt!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Sag ich doch. Bei einigen Freunden paßt die ASU sogar mit XTre und demontiertem Kat (1000er K9).
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Sag ich doch. Bei einigen Freunden paßt die ASU sogar mit XTre und demontiertem Kat (1000er K9).
Ohne kat habe ich noch nicht getestet, aber war jetzt schon 2 mal mit verbauten X-Tre beim TÜV (1000 er K7) ohne Probleme! Evtl. Teste ich das in 2 Jahren mal mit dem y Rohr!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
das mit dem xtre und ganganzeige wusste ich nicht ;)
nur drosseln aufheben alleine ist nicht alles.klar ist es am besten ein mapping auf dem prüfstand zu erstellen,jedoch sind die maps von ehemals dr.feinbein oder brix zb. um einiges besser als nur drosseln entfernen.das mopped fährt einfach wesentlich runder und besser als mit den serien mappings.
 
D

derbuschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
39
Ort
Meran
Motorrad
S4rs
Also hab mich im Forum ein wenig erkundigt.
Ausserdem hab ich Erfahrungen mit meinen anderen Motos.Offensichtlich sind die GSXR ziemlich gedrosselt.
Kenn mich mit Ecu flash ecc nicht so aus da ich persönlich immer Abstimmungen am Prüfstand gemacht habe.Ausserdem bin ich der Meinung das die Leistung doch reichen solte:)
Ich persönlich habe immer nur an der Leistungskurve gearbeitet.Ist in meinen Augen wesentlich hilfreicher und besser. Noch besser zum tragen in Kombination mit Veränderungen der Übersetzung. Beides kostet wenig und bringt sooooo einiges.
Mein 2 Anliegen hatte ich immer aufs Gewicht. Dabei hauptsächlich auf rotierende Massen...Das macht einiges aus.
Zu guter letzt sollte man an sich arbeiten sprich Gewicht und Fahrkönnen.
Im BekanntenKreis hab ich Leute die sind früher mit Rossi Melandri ecc gefahren. Gib den ne orig. 600 und du wirst von deiner 1000 enttäuscht sein:)))
Also alles Dinge die im Grunde wenig kosten und echt viel bringen...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ohne kat habe ich noch nicht getestet, aber war jetzt schon 2 mal mit verbauten X-Tre beim TÜV (1000 er K7) ohne Probleme! Evtl. Teste ich das in 2 Jahren mal mit dem y Rohr!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bei meinen Freunden ist nur noch 1 Akra mit Verbindungsrohr dran und die haben bisher Ihre Prüfung immer bestanden.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Um die technischen Unterschiede von K9-L1 zu L2-L6 zu komplettieren, möchte ich noch etwas ergänzen.

Die noch fülligere Drehmomentkurve verdanken wir beim 2012er Modell den kleinen Änderungen am Motor. Leichtere Kolben, geändertes Motormanagement und neue Ventilationsfenster im Kurbelgehäuse für Minimierung von Pumpverlusten waren die Maßnahmen der Suzuki-Ingenieure.
Quelle: http://www.1000ps.de/testbericht-2354198-suzuki-gsx-r-1000-2012
 
D

derbuschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
39
Ort
Meran
Motorrad
S4rs
Immer noch auf der Suche....
 
Thema:

K8 oder K9 1000?

K8 oder K9 1000? - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Oben