Kamerahalterung Go Pro

Diskutiere Kamerahalterung Go Pro im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Freaks, ich habe das Problem das ich einfach keinen guten Platz für meine Go Pro finde. Ich habe an einen Brustgurt gedacht aber durch die...
S

Syplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Hey Freaks,

ich habe das Problem das ich einfach keinen guten Platz für meine Go Pro finde. Ich habe an einen Brustgurt gedacht aber durch die Fahrposition denke ich nicht das das Bild sehr gut damit wird.
Ich habe mir ein Klebepad an den Helm an die Seite gemacht aber das Gewicht der Kamera finde ich auf Dauer etwas störend und man sieht leider noch einen Teil des Helms.
Ich hab mir noch eine Halterung an den rechten Spiegel gemacht, das ist an sich ganz ok aber würde gerne das man den Tacho sieht bzw. die Straße quasi aus meiner Sicht.
Habe eben ein Klebepad zwischen Tank und Gabelbrücke gemacht aber das Plastik vibriert zu stark, sodass das Bild viel zu verwackelt ist.
Gibt es nicht so etwas wie einen Kugelkopf wie für eine Navi für die Kamera, ich finde leider nix an Zubehör was dazu passen könnte.
Habe gesehen das hier echt coole Videos im Forum sind und wollte fragen wie ihr so eure Kameras befestigt oder ob ihr ansonsten ein paar Tipps habt.

Vielen Dank im voraus
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
es gibt da so nen saugnapf für den tank, hab ich mla bei nem kumpel gesehen, weiß zwar nich wie das bei hohen geschwindigkeiten ist (so ab 200) aber auf der landstraße scheint das sehr gut zu funktionieren
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
bei mir war der Saugnapf auch standartmäßig dabei ( GoPro 2 Motorsports Edition)

Anhang anzeigen 46448


Ich hab die jetzt erstmal am Helm. Seitlich.
Ein wenig vom Helm sieht man, aber das finde ich auch gut so.
Ansonsten je nachdem kannst du die Kamera ja auch AUF deinen Helm Positionieren, allerdings darfste ihn dann nicht öffnen :D

Ungefähr so: Anhang anzeigen 46447


Und Videos mit Brustgurt hab ich auch schon einige bei Youtube gesehn, und das sah ganz gut aus muss ich sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
der saugnapf auf dem tank war für mich nicht optimal, bild wackelte einfach viel zu stark. Hab die kamerahalterung ausm freak-shop und darauf hab ich ein gopro klebeteil geklebt. Alles im bild und von der straße sieht man auch noch genug.

Zu der helmbesestigung kann ich sagen, es ist völlig normal das man ein teil des helmes sieht. Find das nicht störend guck dir einfach mal youtube videos an und achte mal drauf. Bei vielen sieht man den helm ein wenig!

Saugnapf ist perfekt um die kamera überkopf innen an die windschutzscheibe vom auto zu hängen.
 
E

Extremiac

Gast
Frag mal El Gato.
Der hatte mal ein paar Sonderhalterungen machenlassen
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Ich mach GoPro immer mit dem Saugnapf an der Verkleidung fest... hält bombenfest auch bei Geschwindigkeiten >200 km/h
Die Vibrationen auf dem Tank kenne ich auch und hab mich letztendlich dagegen entschieden. Muss auch keiner wissen, was tatsächlich auf dem Tacho steht... ne schöne Position ist auch unter der Kanzel. muss man aber ausprobieren wie es da mit dem Federweg aussieht. und wenn das alles nicht hilft, frag mal Google nach Kamerahalterungen ;-)

Hier ein kleines Beispielvideo

 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.150
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Gibt es nicht so etwas wie einen Kugelkopf wie für eine Navi für die Kamera, ich finde leider nix an Zubehör was dazu passen könnte.
Was Du suchst könnte 'RAM-Mount' sein.

Hier ein relativ günstiger Shop: http://www.monav24.de/Motorradnavigation/
Er hat auch beim großen Auktionshaus eine eigene Seite, einfach dort anschreiben und man bekommt für seine eigene Zusammenstellung fast immer Rabatt.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wenn du wackelfreie Videos nach vorn mit Tacho haben möchtest ist nur eins optimal.
Ich habe mein Klebepad auf die Gabelbrücke geklebt und den geschwungenen Halter ran gemacht!
Sieht dann so aus..................
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BFM09

BFM09

Minigixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
23
Ort
Schopfheim
Motorrad
GSX-R 750 L0
Wenn du wackelfreie Videos nach vorn mit Tacho haben möchtest ist nur eins optimal.
Ich habe mein Klebepad auf die Gabelbrücke geklebt und den geschwungenen Halter ran gemacht!
Sieht dann so aus..................
Yup.
Ich habn Klebepad am Tank. Das wackelt zugegebenermaßen ein klein wenig, aber mit der weissen Klemme geht das schon sehr gut.
 
S

Syplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Vielen Dank für die vielen Antworten :)

@RObert23: Das geht bei mir leider nicht, hab eine leicht getönte Scheibe, die aber am unteren ende immer dunkler wird. Somit wird man dann nicht mehr groß durchsehen können.

@Koalbär Könntest du vielleicht ein Foto mal machen mit der Kamera wenn sie auf der Halterung sitzt und was sie dann filmt??

@BFM09: Wo hast du denn diese weiße Klemme hingemacht?? Hast du die unter die Verkleidung gesteckt als Stütze? Hab nie gerafft für was die gut ist :D
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
wenn ich mich assi-mäßig "einfragen" darf, bin Morgen mit der gopro am Ring, die seitliche Helmhalterung macht bezügluch windwiederstand nichts? (Dass sich der Helm vl am Kopf etwas dreht) Und der Saugnapf hält auch bei Tempo 260 + - 10kmh?

danke und sorry syplex ;)
 
Lorelei

Lorelei

Kleingixxer
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
31
Ort
Luxemburg
Motorrad
Sv 650, Gsx-r 600 K4
Ich hab auch ein Problem , mit der halterung, ich bekomm das gelenk nicht festgezogen. die kamera geht bei schneller beschleunigung oderfahrgeschwindigkeit nach hinten.. IMG_2214.JPG die schraube krieg ich nicht weiter festgezogen. hab ich vielleicht die falsche Schraube? die befestigung der kamera selbst hält perfekt.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Vielleicht mit etwas grobem Schleifpapier die inneren Flächen der "Zähne" aufrauen oder evtl. ein bisschen Haarspray aufsprühen?
 
Thema:

Kamerahalterung Go Pro

Kamerahalterung Go Pro - Ähnliche Themen

  • Healtech Fl Tuner Pro

    Healtech Fl Tuner Pro: Moin Mädels, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Healtech Fl Tuner Pro? Wie sinnvoll ist das Teil wenn man nur die Standard Maps auf einer GSX-R...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Shark Race R Pro Carbon

    Shark Race R Pro Carbon: Hallo, ich habe anfang Oktober ein Shark Race R Pro Carbon Helm gekauft. Aus irgendeinem Grund war der Filter für die untere Lüftung nicht dabei...
  • Kamerahalterung mit Saugnapf

    Kamerahalterung mit Saugnapf: Hallo User . ich suche für meine Actionkamera einen Halterung mit "kleinem" Saugnapf um sie an meiner Verkleidung anbringen zu können. Die...
  • Kamerahalterung

    Kamerahalterung: Moin Moin^^ bin gerade auf dieses video gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=iGsTcmLG7dU hat wer ne ahnung was das für ne geile halterung...
  • Kamerahalterung - Ähnliche Themen

  • Healtech Fl Tuner Pro

    Healtech Fl Tuner Pro: Moin Mädels, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Healtech Fl Tuner Pro? Wie sinnvoll ist das Teil wenn man nur die Standard Maps auf einer GSX-R...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Shark Race R Pro Carbon

    Shark Race R Pro Carbon: Hallo, ich habe anfang Oktober ein Shark Race R Pro Carbon Helm gekauft. Aus irgendeinem Grund war der Filter für die untere Lüftung nicht dabei...
  • Kamerahalterung mit Saugnapf

    Kamerahalterung mit Saugnapf: Hallo User . ich suche für meine Actionkamera einen Halterung mit "kleinem" Saugnapf um sie an meiner Verkleidung anbringen zu können. Die...
  • Kamerahalterung

    Kamerahalterung: Moin Moin^^ bin gerade auf dieses video gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=iGsTcmLG7dU hat wer ne ahnung was das für ne geile halterung...
  • Oben