Kann ich den Rahmen nach einem Umfall auf der Renne noch nutzen?

Diskutiere Kann ich den Rahmen nach einem Umfall auf der Renne noch nutzen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Mahlzeit zusammen, ich habe am Montag mit 130 auf der Renne ein Unfall gehabt.Dabei habe ich was Plastik angeht alles auf der linken seite schrott...
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
Mahlzeit zusammen,
ich habe am Montag mit 130 auf der Renne ein Unfall gehabt.Dabei habe ich was Plastik angeht alles auf der linken seite schrott bekommen, dazu hat sich dann das Sturzpad krum gebogen und ein kleinen teil des Rahmen angebrochen.
Beim sturz ins Kiesbett hat der Rahmen auch noch eine kleine Beule ab bekommen.
Ich habe hier im Forum nun immer nur gelesen wie das mit TÜV usw aussieht und dass das wohl eher schlecht ist. Da ich mir nun aber ein 2 Moppet kaufen wollt war mein gedanke das Moppet nun zur Rennstrecken Maschiene um zubauen.
Wie sieht das da mit dem Rahmen aus ist da eine Beule schlimm was das fahrverhalten angeht oder so?
Und bei dem Sturzpad habe ich gesehen dass das eine Schraube ist die glaub ich den Motor mit halten soll, ist das richtig? Wenn ich glück habe bekomme ich die aber heile raus.

hier mal die Bilder dann könnt ihr euch ja mal anschauen wie es aussieht ich habe auch mal die Heile seite Fotografiert und fals es irgenwie hilft es ist eine GSXR 600 K1.
 

Anhänge

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Würde ich nicht mehr fahren wollen...weder auf der Renne noch auf der Straße. Obs dich nun auf der Straße oder auf der Renne wegen nem defekten Rahmen legt is hintenraus egal..nur die Auslaufzone is größer ;-)
Blankorahmen holen und für die renne neu aufbaun oder komplett verscherbeln..

Kannst den Rahmen aber auch vermessen lassen, teilweise richten die sowas auch wieder. Aber bei deinem kann ich mir das schlecht vorstellen..

Goldfisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sieht nicht gut aus, ich würds nicht machen! Auf den Rennstrecke wirkt auch viel Kraft auf so einen Rahmen!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Bei ner K1 würde ich da auch gar nicht lang überlegen...
Für das Geld was du für den Wiederaufbau und Rennzubehör brauchen würdest bekommst du schon nen ordentlich aufgebautes Ringmopped!

Goldfisch.
 
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
ich glaube komplett verscherbeln lohnt sich nicht mehr die war ja so schon nur noch 2300 - 2600 wert.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Na dann zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. Vorausgesetzt du hast die Zeit und Lust und den Platz dazu ;-)

Goldfisch.
 
C

Christopher

Gast
Das Ding ist schlicht hin, hast ja schon erkannt das die Motorhalterung gebrochen ist.
Sowas ist übrigens der Grund warum ich mir nie so Sturzkram an den Rahmen schrauben würde, macht nur noch mehr kaputt, aber egal hilft dir nu auch nimmer.

Allgemein (nicht persönlich nehmen) find ich es erschreckend wenn mit teils nimmer Tüvbarem Schrott einfach auf der Rennstrecke weitergebrummt wird.
Da wirds schließlich nicht weniger belastet, im Gegenteil.
Mir stellt sich dann die Frage:
Ist mir denn meine Gesundheit dort weniger Wert als auf öffentl. Straßen?...NEIN!
Ist mir die Gesundheit der anderen Teilnehmer dort weniger Wert als auf öffentl. Straßen?...NEIN!
 
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
hmmm..... habe ich so noch nicht drüber nach gedacht. Hast auch in beiden Punkten recht.

aber was würdet ihr machen ?

1. komplett verkaufen
2. in einzelteilen verkaufen
3. oder neuen rahmen und wieder fitt machen?

Der Motor läuft ja noch super.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Entweder Option 1 oder 2.

Option 3 lohnt sich bei dem Baujahr nicht...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn du eine alte Abgerockte billige Schrotkisten (abgesehen vom Rahmen) findest kannst du auch Option 3 nehmen wenn du selbst das ganze Biker Zerlegen und wieder Aufbauen kannst!
Bin mir sicher bei ner alten K1 wo sehr viel kaputt ist oder sogar in Teilen Verkauft wird, kannst günstig ein Rahmen bekommen.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Oder du kausft die wieder ne K1 und nimmst dein Schrottbike als Teilespender...
Also den Rahmen würde ich nicht mehr nutzen wollen!
 
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
Das Problem ist für die Straße wollte ich mir nun ein Naked kaufen ^^
So wie es aussieht werde ich sie wohl erst mal liegen lassen vllt findet ich ja ein unfall moppet was weck soll.

Aber mal eine andere Frage was würdet ihr für den Haufen nehmen wenn ihr ihn verkaufen würdet Motor läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann ich den Rahmen nach einem Umfall auf der Renne noch nutzen?

Oben