Kann man denn Steuerkettenspanner wechseln und Nachspannen ohne Motoröffnen ?

Diskutiere Kann man denn Steuerkettenspanner wechseln und Nachspannen ohne Motoröffnen ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Also ich hab von von haus aus ein verstimmtes Motorrad bekommen wo gar nichts passt vieleicht passt es nur mir so wenig,ich bitte um verständniss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Also ich hab von von haus aus ein verstimmtes Motorrad bekommen wo gar nichts passt vieleicht passt es nur mir so wenig,ich bitte um verständniss das ich zur Zeit mehrere Fragen stelle .Ich will ja schliesslich auch mal fertig werden mit meiner GR7DB .Ich hab glaub ich mal gelesen das man die Steuerkette mit son nachgekauften Steuerkettenspanner nachspannen kann ,und zwar von aussen wechseln und nachspannen ohne den Motorblock zu öffnen ? Stimmt das ?

https://www.xlmoto.at/steuerkettenspanner-ape-manuell/suzuki-gsx-r-750-1996#?p
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
YouTube könnte dir helfen zu verstehen wie so ein Kettenspanner überhaupt funktioniert. Vermutlich klären sich dann einige Fragen von selbst.

Soweit ich weiß hat die SRAD einen automatischen Kettenspanner, jedenfalls hatten meine 600er SRADs welche. Wieso sollte man den freiwillig gegen einen manuellen Spanner tauschen wollen?

Äh "verstimmt", was soll das mit der Steuerkette zu tun haben? Sitzt die Steuerkette falsch, äußert sich das sehr viel dramatischer als in einem zarten "Verstimmt". Ist die Steuerkette nicht richtig gespannt rasselt der Motor hörbar laut oder schlägt sogar. Das alles scheint bei dir nicht der Fall zu sein, also Finger weg!
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Mit verstimmt war nur das Fahrwerk gemeint .Sie raselt, etwas was da noch im Normalbereich ist weiss ich nicht .Soll auch egal sein weills sowieso hällt ,bis man den Vergaser synchronisiert weil man dazu ein stramme Steuerkette braucht .
Ich hör se nur im Standgas wenn ich nur kurz Gas geb und gleich Gas wegnehm ,was euch eigentlich egal ist .
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Möp wieder Falscher bereich,aber das biste konsquent!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man denn Steuerkettenspanner wechseln und Nachspannen ohne Motoröffnen ?

Oben