Kanzel / Scheinwerfer montieren

Diskutiere Kanzel / Scheinwerfer montieren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! habs in meinen Unfallbericht bereits kurz erwähnt...
newbie

newbie

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Hallo zusammen!

habs in meinen Unfallbericht bereits kurz erwähnt:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...Highsider-Nähe-Wien/page2?p=648143#post648143

Handelt sich bei mir um eine GSX-R 600 Bj. 1998.

Anhang anzeigen 65340
Die Kanzel ist bei mir kaputt.
Hab schon eine "Teileliste" gefunden (http://www.cmsnl.com/suzuki-gsx-r600-1998-w_model13566/partslist/), werde daraus aber auch nicht so wirklich schlau.

  • Unter welcher Bezeichnung finde ich das? Kanzel ist ja nur die Verkleidung, Rest = Scheinwerfer?
  • Wie wird diese genau befestigt? Mit Schrauben oder ist diese nur gesteckt?
  • Ist meine Annahme (siehe Bild) richtig, dass die Punkte zum stecken/schrauben bei mir genau weggebrochen sind?
  • Werden die Ram-Air-Kanäle auch seitlich festgeschraubt? Also bei dem Halter am Rahmen, bei dem auch die Seitenverkleidung festgeschraubt wird?
  • Wo suche ich am besten? eBay Kleinanzeigen o.Ä.?
  • Welcher Preis ist für das gesamte Teil realistisch bzw. mit was sollte ich als Verhandlungsbasis starten?


Danke .... und macht es mir nicht nach, immer oben bleiben ;)



edit:
Und weiß zufällig auch jemand, ob die Kanzel der 750er Bj. 99 auch passen würde?
http://www.motorradteile-woeger.at/...r-srad-ad-97-00/verkleidung-komplett-1-detail
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Villeicht tust du dich mit der Seite leichter..Dein Modell sollte ich schon passend rausgesucht haben.

http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-identification-bike-model_nn.php?ChildNavID=482

Sieht für mich so aus, als wären genau die Halter abgebrochen wo du etwas verschrauben musst, ansonsten würd glabe ich kaum an 2 spiegelverkehrt gleichen Stellen eine Ecke von dem Plastik so gezielt rausbrechen.

Wo du die Teile findest weiss ich nicht, villeicht mal auf der Teileseite von dir oder mir mal nachfragen, ansonsten die üblichen Verdächtigen...Ebay etc. Villeicht die Forenhändler hier?!

Preis ist gut :D Bei so alten Teilen kannste gut was verlangen wenn die nicht mehr gebaut werden.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Bin der Meinung die wären baugleich, optisch ist die Verkleidung nicht zu unterscheiden.

Dein Scheinwerfer ist hin, genauso wie die Kanzel. Über Kleinanzeigen Ebay findest du nen Haufen Teile und das günstig. Für Kanzel mit Scheinwerfer wirst du mit Glück 100€-150€ hinlegen müssen - dann musst aber noch lackiert werden und das Dekor brauchst du dann im Prinzip immernoch.

Die Kanäle werden zwischen die Gummis gesteckt und werden dann nochmal seitlich angeschraubt durch eine Haltenase am Kanal selber. Die gehen zu 100% bei nem Seitensturz kaputt, macht aber nichts. Die Kanäle bleiben fixiert zwischen den Gummis.
 
newbie

newbie

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Danke, is jetzt wieder alles repariert. Teile passen perfekt, auch dein Preis kam gut hin (~160€).
Aber Kanzel mit Scheinwerfer montieren ist eine Drecksarbeit ... Alleine hätt ich das nicht hin bekommen.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das ist doch super dann hast du endlich wieder spaß am.moped :) Glückwunsch
 
Thema:

Kanzel / Scheinwerfer montieren

Kanzel / Scheinwerfer montieren - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Kanzel

    Lichtmaske/Kanzel: Hallo, kurze knackige Frage: Kann ich eine GSXR750 Bj.2012 mit der Neuen Lichtmaske auf das Alte Modell mit dem Scheinwerfer OEM-Style SZ-001...
  • Suche Kanzel RAM-Air Kanzelhalter Scheinwerfer K1 K2 K3

    Suche Kanzel RAM-Air Kanzelhalter Scheinwerfer K1 K2 K3: Suche Scheinwerfer, beide Ram Air und den Kanzelhalter für eine K3. Einfach Privatnachricht schicken wenn ihr was habt.
  • Suche Kanzel / Scheinwerfer SRAD 600

    Suche Kanzel / Scheinwerfer SRAD 600: Hallo zusammen! Suche für meine Suzuki GSX-R SRAD 600 1999 sowohl eine Kanzel als auch einen Scheinwerfer. Bin bisher bei eBay leider nicht...
  • Suche Kanzel für Gixxer 600 K4/K5

    Suche Kanzel für Gixxer 600 K4/K5: Moin Moin, Da ich mich heute leider mit meiner Gsxr 600 K5 in den Graben gelegt habe (bin wohl auf :-P), bin ich nun auf der suche nach einer...
  • Kanzel und Scheinwerfer ausbauen - GSX-R 750 k7

    Kanzel und Scheinwerfer ausbauen - GSX-R 750 k7: Hallo, ich erlaub mir mal n neuen thread aufzumachen das beim alten ums heck ging ;) jedenfalls: ich hab dreck im scheinwerfer :mad: alles in...
  • Kanzel und Scheinwerfer ausbauen - GSX-R 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Kanzel

    Lichtmaske/Kanzel: Hallo, kurze knackige Frage: Kann ich eine GSXR750 Bj.2012 mit der Neuen Lichtmaske auf das Alte Modell mit dem Scheinwerfer OEM-Style SZ-001...
  • Suche Kanzel RAM-Air Kanzelhalter Scheinwerfer K1 K2 K3

    Suche Kanzel RAM-Air Kanzelhalter Scheinwerfer K1 K2 K3: Suche Scheinwerfer, beide Ram Air und den Kanzelhalter für eine K3. Einfach Privatnachricht schicken wenn ihr was habt.
  • Suche Kanzel / Scheinwerfer SRAD 600

    Suche Kanzel / Scheinwerfer SRAD 600: Hallo zusammen! Suche für meine Suzuki GSX-R SRAD 600 1999 sowohl eine Kanzel als auch einen Scheinwerfer. Bin bisher bei eBay leider nicht...
  • Suche Kanzel für Gixxer 600 K4/K5

    Suche Kanzel für Gixxer 600 K4/K5: Moin Moin, Da ich mich heute leider mit meiner Gsxr 600 K5 in den Graben gelegt habe (bin wohl auf :-P), bin ich nun auf der suche nach einer...
  • Kanzel und Scheinwerfer ausbauen - GSX-R 750 k7

    Kanzel und Scheinwerfer ausbauen - GSX-R 750 k7: Hallo, ich erlaub mir mal n neuen thread aufzumachen das beim alten ums heck ging ;) jedenfalls: ich hab dreck im scheinwerfer :mad: alles in...
  • Oben