Kauf einer Gsxr 1000

Diskutiere Kauf einer Gsxr 1000 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi Leute :-) ich bin jetzt schon ein paar Monate auf der suche nach einer 1000 Gsxr und bräuchte jetzt mal ein paar mehr Erfahrungen und zwar habe...
J

Jameshowlett

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
4
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
-
Hi Leute :-)
ich bin jetzt schon ein paar Monate auf der suche nach einer 1000 Gsxr und bräuchte jetzt mal ein paar mehr Erfahrungen und zwar habe ich mir heute eine Super schöne fast neue 1000 er angeschaut die technisch i.O.
Ist.
Mein Problem ist folgendes der Verkäufer hat keinen Fahrzeugbrief da das Motorrad wohl bei Suzuki Finanziert ist und die den Brief hätten. da er ihn nur bekommen würde wenn er den Restwert abbezahlen würde !
Habt ihr schonmal etwas von dieser Praktik gehört ?
Er sagte es reiche im Kaufvertrag zu erwähnen das der Brief noch ausgehändigt wird sobald die Bank ihn rausrückt !
Das kommt mir alles ein bischen komisch vor !?
was sagt ihr dazu ?
Ist das bei den Banken legitiem ?
Mfg
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich glaube, das ist ein ganz normales Prozedere. Möchtest du das Bike denn auch finanzieren? Wenn nicht, kauf es der Bank doch einfach ab und hol dir den Fahrzeugschein.

Aktuell ist der Vorbesitzer eben nicht der Eigentümer, sondern die Bank.
 
D

doeal777

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
28
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja so ist es, hab mein auto auch so verkauft
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Es ist üblich dass die bank den Brief behält wenn das motorrad finanziert ist. Bei allen tätigkeiten die den Brief benötigen (an, ab oder ummelden) wird der Brief einem zugeschickt. Muss aber wieder zurückgeschickt werden , solange das bike nicht abbezahlt ist.
Erst wenn das Motorrad komplett bezahlt ist , rückt die bank den Brief raus.
 
J

Jameshowlett

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
4
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
-
Ich möchte es nicht weiterfinanzieren.
D.h. Ich müsste mich im Prinzip an die Bank wenden und die Kaufanwicklung mit denen Klären wenn ich dich richtig verstehe ja ?
 
G

Gast6303

Gast
entweder weiter finanz. oder dem jetzigen fahrzeugführer abkaufen, dann bekämst du den brief .
 
J

Jameshowlett

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
4
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
-
Okay, danke für die schnellen Antworten :-)
Habt mir sehr geholfen !
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja, das ist so, dass der Brief zur Sicherheit einbehalten wird ( ist ja die einzige Sicherheit, die der finanzierenden Bank zur Verfügung steht = sie ist immerhin Eigentümer). Das Risiko für dich ist bei der Verfahrensweise, das du das Geld vor dem Erhalt des Brief abgibst, - blöde Idee. Wenn du den Brief nicht bekommst (whorst case Betrachtung) kannst weder Fahrzeug anmelden, noch wirst du Eigentümer. Geld weg :eek:

Sicherer Weg: mit Käufer und der Bank vereinbaren, dass du das Geld (je nach dem wie hoch die ausstehenden Raten noch sind) direkt an die Bank über weist, den Rest dem Verkäufer geben und die Bank den Brief an Dich sendet. Nach Einzahlung der Überweisung bei der Bank gibt dir der Verkäuferalle Unterlagen und das Mopped - die Bank schickt den Brief direkt an Dich.
:)
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Der verkäufee kan meiner meinung nach den brief von der bank bekommen wenn er denen saft das er das moppet verkaufen möchte
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das machen die meisten Banken nicht, weil sie ja sonst die Sicherheit aus der Hand geben würden. Das machen sie nur gegen die Kohle:)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Naja kannst ja mal ein paar bilder reinstellen von dem teil ;-)
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Kläre es mit der Bank direkt - Du kannst Dir idR. den Brief zu einer Filiale der jeweiligen Bank senden lassen und da auslösen - dann gibst Du die Kohle an die Bank underhälst den Brief. Wäre dann die Nummer ohne den letzten Halter und mir persönlich am liebsten, weil a sichersten. Den Rest machst Du dann direkt mit dem Verkäufer.

Den nimmst Du am besten mit zur Bank ;-)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Hatte bei mir das gleiche Problem. Brief noch bei der Bank aber Moped sollte verkauft werden.
Käufer hat mir das Geld gegeben, ich hab damit den Rest vom Kredit bezahlt und die Bank hat mir den Brief zugeschickt. Dann den Brif in ein großen Briefumschlag und dem Käufer nachgeschickt. Fertig.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
In der Regel kann er den Brief anfordern. Die Bank gibt ihn dann ca 2 Wochen Zeit. In dieser Zeit wollen sie das Geld oder den Brief zurück.
 
Thema:

Kauf einer Gsxr 1000

Kauf einer Gsxr 1000 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7

    Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7: Hallo Leute, ich würde gern meinen Steuerkettenspanner wechseln. Weis jemand wo ich zu einem Original komme inklusive Dichtringen ?? Danke !!
  • Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf

    Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf: Hallo, ich schaue derzeit nach einer Gsxr 600 K4. Habe mir heute eine Maschine angeschaut und bei der Probefahrt festgestellt, dass die Kupplung...
  • Grüße aus dem Westerwald

    Grüße aus dem Westerwald: Hallo Freaks, Mein Name ist Andreas. Ich bin meistens im Westerwald und Umgebung unterwegs. Ich fahre eine Kilo K1. Ich habe soeben eine...
  • Suche Auspuff GSXR 1000 K7

    Suche Auspuff GSXR 1000 K7: Hallo Leute, ich suche für meine Kilo Gixxer Bj. 2007 eine Slip-On Anlage, die auf den Original Sammler passt mit zwei Endtöpfen. Ich hab keine...
  • Suche Auspuff GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7

    Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7: Hallo Leute, ich würde gern meinen Steuerkettenspanner wechseln. Weis jemand wo ich zu einem Original komme inklusive Dichtringen ?? Danke !!
  • Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf

    Gsxr 600 k4 Fragen vor dem Kauf: Hallo, ich schaue derzeit nach einer Gsxr 600 K4. Habe mir heute eine Maschine angeschaut und bei der Probefahrt festgestellt, dass die Kupplung...
  • Grüße aus dem Westerwald

    Grüße aus dem Westerwald: Hallo Freaks, Mein Name ist Andreas. Ich bin meistens im Westerwald und Umgebung unterwegs. Ich fahre eine Kilo K1. Ich habe soeben eine...
  • Suche Auspuff GSXR 1000 K7

    Suche Auspuff GSXR 1000 K7: Hallo Leute, ich suche für meine Kilo Gixxer Bj. 2007 eine Slip-On Anlage, die auf den Original Sammler passt mit zwei Endtöpfen. Ich hab keine...
  • Oben