Kauf GSXR1000

Diskutiere Kauf GSXR1000 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus, bin neu hier, hab noch kein Moped weil ich meines verkaufen musste als ich Schüler geworden bin, habs jetzt aber bald geschafft und will...
S

Sexy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
5
Ort
Altensteig/Berneck
Motorrad
GSXR1000, ZXR750
Servus, bin neu hier, hab noch kein Moped weil ich meines verkaufen musste als ich Schüler geworden bin,
habs jetzt aber bald geschafft und will mir für diese Saison wieder eines anschaffen.

Sollte ne GSXR1000 sein denk mal so zwischen Bj. 2001-2004,
gibt es da irgendwas, was ich vor dem Kauf beachten muss,
Probleme die es fast immer gibt, Probleme bei bestimmten Modellreihen oder oder oder.


wär cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet

dankeschön vorab
gruss Sexy​
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also kannst dir ohne grosse bedenken die Kilo zwischen K1 - K4 holen, sind sehr zuverlässig, keine grösseren Probs. Ersatzteilversorgung ist sehr gut anosonst ist bloss die Frage des geschmacks welche es werden soll.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ja,seh ich wie chris.
es kommt natürlich auch drauf an was du an geld zur verfügung hast.
mir persönlich gefällt die k3-k4 am besten,obwohl ich die k1undk2 auch nicht verachten würde.
schau doch einfach mal,was aufm markt grad so im angebot ist und was dir gefällt guckste dir näher an.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
K5/6 ist the best 1000 cc of all Time ! Alles was danach kamm kannst du den Hasen geben .....
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also diese Frage hatte ich letztes Jahr im August auch.
Und muss sagen bei den Modellen 01-05 gibt es keine bekannten Werksprobleme.

Was ich aber empfehlen kann wenn der Preiß stimmt kannst dir ja auch eine 750ger überlegen ich habe damals kein Preißunterschied gehabt sonst wäre es eine 750ger geworden.
Das einzige was dagegen sprechen kann : Kollege hat eine 750ger k3 ich die 1000er k3 Und habe mal vergleichen können vom Gewicht nehmen sie sich nix und fahrtechnisch kommt die 1000er halt früher.

Sonstige Hilfestellungen Suche nach Sturzkratzer erkannt man sehr leicht und denk an jede kleine schraube die wechseln die meisten entweder nie oder sehr spät.
Lenkeranschläge sind 2 so Metall "stifte" Erkennst wenn diese kaputt sind
Die Spaltmaße anschauen sieht man auch öfters mal kleine Unterschiede.

Und natürlich das wichtigste PROBEFAHREN ohne kauft man kein Bike da man nie weiß ob es zu einem passt.
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
K5/6 ist the best 1000 cc of all Time ! Alles was danach kamm kannst du den Hasen geben .....
kannst Du diese Aussage auch mal detalilliert und fundiert erklären ?

Sonst bringt das nix.

Grß

Rolf
 
Thema:

Kauf GSXR1000

Kauf GSXR1000 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

    Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Kauf GSXR1000

    Kauf GSXR1000: Servus, bin neu hier, hab noch kein Moped weil ich meines verkaufen musste als ich Schüler geworden bin, habs jetzt aber bald geschafft und will...
  • Kauf GSXR1000 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

    Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Kauf GSXR1000

    Kauf GSXR1000: Servus, bin neu hier, hab noch kein Moped weil ich meines verkaufen musste als ich Schüler geworden bin, habs jetzt aber bald geschafft und will...
  • Oben