kaufberatung bei unfaller

Diskutiere kaufberatung bei unfaller im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo zusammen! bin neu hier und möchte mir eine gsx r 600 k5 kaufen und ahbe auch schon das objekt meiner begirde probegefahren. nun ist es so...
A

atze96

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
5
Ort
312xx
Motorrad
gsx r 600
hallo zusammen!

bin neu hier und möchte mir eine gsx r 600 k5 kaufen und ahbe auch schon das objekt meiner begirde probegefahren.
nun ist es so das diese maschine schon mal einen unfall hatte, der von einer suzuki werkstatt repariert wurde. eine rahmenvermessung liegt vor und ist ohne befund.
nun ist die maschine aber der neuen besitzerin mal im stand nach rechts umgefallen. bei der heutigen probefahrt habe ich dann festgestellt das die maschine nach links zieht und das die linke seite der gabelbrücke näher am tank ist als die recht (wenn das rad genau mittig steht).

hab mal ein foto gepostet...
http://www.bilder-hochladen.net/files/c0wf-2-jpg.html

meine frage ist jetzt ist dies reparabel und wenn ja wie kostenintensiv würde das werden???

schon mal vielen dank für eure hilfe

mfg arne
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
wenn du pech hast, is die gabel krumm, aber für mich sieht das nach ner verspannung aus... Sollte denen in der Werkstatt aber auch aufgefallen sein.

Wenn der Rahmen grade vermessen wurde, dann ist das eher nicht wirklich kostenintensiv. Gabel kannst du richten lassen und vllt dadurch noch 200 euro beim Preis rausschlagen.

Nachdem sie aber nur umgefallen ist... Tipp ich auf ne verdrehte Gabel. Heisst aufbocken und alle schrauben an der gabelbrücke lockern (vorher rad ausbauen) alles lockerdrehen ( auf blöd kannst du hier auch messen, ob die Gabel wirklich krumm ist. und wieder festziehen (drehmoment bitte beachten oben reichen 23 unten nicht mehr als 19)

Ersatzteile für die suzi gibts wie sand am Meer, wenn wirklich was krumm sein sollte findest du günstigen ersatz!
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Genauso sehe ich das auch. Die Gabel sollte nur verspannt sein. Alternativ kannst du das auch nachmessesn lassen. Kosten hierfür liegen pro gabel bei 40-80€.

Aber wie auch schon erwähnt, Komplette Gabeln oder halt nur die Gabelstandrohre findest du relativ günstig in der Bucht... (pro Standrohr Neu 115€)

Viele Grüße Marc
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
ich denke mal auch es kommt darauf an, ob du die Maschine bis zum Ende fahren willst, ober ob du dir nach ein oder mehreren Jahren ne Neue kaufen willst.
Unfaller bekommt man immer schlechter verkauft, logischerweise!
 
A

atze96

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
5
Ort
312xx
Motorrad
gsx r 600
hey, danke für die schnellen antworten von euch!!!
 
Thema:

kaufberatung bei unfaller

kaufberatung bei unfaller - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Unfallmaschine verkaufen?

    Unfallmaschine verkaufen?: Hey Freaks, ich habe ein kleines anliegen bezüglich meiner Maschine einer GSX R 600 K7 die ich leider am 4.6. geschrottet habe, hoffe Ihr könnt...
  • Unfallmaschine verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Unfallmaschine verkaufen?

    Unfallmaschine verkaufen?: Hey Freaks, ich habe ein kleines anliegen bezüglich meiner Maschine einer GSX R 600 K7 die ich leider am 4.6. geschrottet habe, hoffe Ihr könnt...
  • Oben