Kaufberatung erwünsch :-)

Diskutiere Kaufberatung erwünsch :-) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, würde gerne wissen was ihr von folgenden Motorrädern haltet und welche ihr mir empfehlen würdet...
K

Kiu83

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
18
Ort
Aichtal - Grötzingen
Motorrad
-
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Nabend!

Nachfolgend meine ganz persönliche Meinung, ich versuche es auch zu begründen.

Erste Runde: Seriösität
1 und 3 haben zumindest was Text und ne Telefonnummer, 3 sogar nen Namen.
2 fällt für mich raus weil da nix steht und kein Kontakt und irgendwie ist das Faul. Wenn ich verkaufen will biete ich dem Käufer auch ne Möglichkeit sich zu melden.

Bleiben noch 2, ja ich mach es mir einfach ;-)
Bei 3 find ich so Sätze wie "da kommen die original Bremsklötze mit" komisch. Wieso sollte ich welche aus 2003 wollen? Und warum hat er die ausgebaut obwohl sie gut waren? Oder war das einer der 2 Vorbesitzer?

Okay auf Fotos sieht man wenig, aber Reifen und Verkleidung kann man beurteilen. Beide Angebote haben leider völlig unscharfe und falsch belichtete Bilder. Kann ich wenig zu sagen persönlich.
Nummer 1 sagt 80% Reifen. Wenn die aber schon 6 Jahre alt sind weil er wegen seiner Krankheit nicht fahren konnte ist das blöd.

Ich ganz persönlich würde 1 mal anrufen. Mal bisschen quatschen, ihn erzählen lassen. Wenn es wirklich aus Krankheitsgründen ist (kann ich nachvollziehen) dann fällt ihm das eh schwer und er will sie in gute Hände geben. Mal fragen was für ne Krankheit, manches kann man beim Treffen leicht prüfen ob es auch stimmt.
Dann wenn er den TÜV anbietet ist es nicht verkehrt. Sofern das nicht der Onkel auf dem Hinterhof macht hast du zumindest eine oberflächliche zweite Meinung.
Evtl. ist das Thema Reifen etwas mit dem am Preis was geht.
(wenn er dran hängt keineswegs etwas schlecht machen, eher auf Sicherheit usw. eingehen)

Viele Grüße und viel Erfolg :winke:
 
Thema:

Kaufberatung erwünsch :-)

Kaufberatung erwünsch :-) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Kein Serviceheft vorhanden?! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Oben