Kaufen oder nicht??

Diskutiere Kaufen oder nicht?? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Tüv nur bis Mai. Verkäufer möchte den TÜV nicht mehr machen!! Was sagt ihr...
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Naja Verständlich. Müsste ja auch n neuer Hinterreifen her für den TÜV.
Anschauen eventuell zum TÜV fahren und durchchecken lassen und fertig.

Oder auf so Sachen wie Lenkeranschläge auf der unteren Gabelbrücke achten. Da erkennt man schnell n Um/Unfaller.

Würde auch noch den KAT abklopfen ob er sich Hohl/dumpf anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Kenne die aktuelle Preislage da nicht aber finds was viel für die Kilometer
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Kenne die aktuelle Preislage da nicht aber finds was viel für die Kilometer
Also, für sechs Jahre ist der Kilometerstand i.O., ca. 4.300 Km im Jahr.

Biete ihm 6K, dann haste 300 über für ne neue Pelle und TÜV.

Dieser sollte kein Problem sein, wenn alles andere an dem Bike okay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Also, für sechs Jahre ist der Kilometerstand i.O., ca. 4.300 Km im Jahr.

Biete ihm 6K, dann haste 300 über für ne neue Pelle und TÜV.

Dieser sollte kein Problem sein, wenn alles andere an dem Bike okay ist.
Ich meinte das der Preis für die Laufleistung in meinen Augen recht hoch ist aber die Laufleistung ansich ist vollkommen okay
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich meinte das der Preis für die Laufleistung in meinen Augen recht hoch ist aber die Laufleistung ansich ist vollkommen okay
Ich finde den Preis noch im Rahmen, andere wollen das für ne K6/7...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich finde den Preis noch im Rahmen, andere wollen das für ne K6/7...
Seh ich genau so, zum Glück ist wollen nicht gleich bekommen.

Und die L1 ist ja noch VB. Da läßt sich bestimmt was machen, in Bezug auf Tüv und Reifen.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Steig bei 5700 euro ein. dann kannst du dich langsam hocharbeiten
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Eine k6 k7 is auch was anderes
Angebot und Nachfrage
Und für mich is die k6 k7 die schönste Susi anscheinend denken die meisten auch so deswegen sind die Werte für die Maschinen auch so stabil
Deswegen kann man nicht sagen der Preis für die Maschine ist gut weil andere verlangen den Preis für eine k6 ;-)
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Wie bereits mehrfach gesagt wurde, das mit dem TÜV ist nicht so wild.

Würde sogar Motorräder gänzlich ohne TÜV kaufen solang noch eine Probefahrt möglich ist.

Liegt aber auch daran dass man bei dem Motorrad sofort sieht wenn da etwas faul ist, bei nem Auto ist das (für mich) schon schwieriger einzuschätzen.
 
Thema:

Kaufen oder nicht??

Kaufen oder nicht?? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

    Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7

    Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7: Hallo Leute, ich würde gern meinen Steuerkettenspanner wechseln. Weis jemand wo ich zu einem Original komme inklusive Dichtringen ?? Danke !!
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

    Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7

    Steuerkettenspanner Gsxr 600 K7: Hallo Leute, ich würde gern meinen Steuerkettenspanner wechseln. Weis jemand wo ich zu einem Original komme inklusive Dichtringen ?? Danke !!
  • Oben