Kein Saft K8

Diskutiere Kein Saft K8 im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich bin bei Strom dingen beim Motorrad recht vorsichtig da ich es nicht kann und nun weiß ich auch wieder warum! Habe einen neuen...
M

Micha89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
30
Ich bin bei Strom dingen beim Motorrad recht vorsichtig da ich es nicht kann und nun weiß ich auch wieder warum!

Habe einen neuen Kennzeichenhalter angebaut mit einer neuen Beleuchtung und wollte das Kabel nur mal so Anschließen am Stecker es hat auch geleuchtet aber das war nicht von Dauer. Es gab glaube einen Kurzschluss.

Nun geht nur noch der Scheinwerfer und sonst nichts mehr nichtmal der Tacho.

Kennt das jemand und kann mir Helfen???

Ich will daran nichts mehr machen und hoffe es ist noch zu retten.
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
sicherung geprüft..?!?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sicherungen sitzen unter der Sitzbank, Imbusschrauben rausmachen, Sitzbank anheben und Sicherung erneuern. Dann funtzt das ganze wieder.
 
M

Micha89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
30
Nein das habe ich nicht denn ich wollte lieber aufhören bevor noch mehr passiert.Wo bekomme ich so was her und was kostet das?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sicherung kostet so gut wie nix, ein paar euro max.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
M

Micha89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
30
ja habe das eben schon bei ebay gesehen. Die frage ist nur wie ich erkenne welche ich austauschen muss? kann man das einfach so erkennen oder wie ist das?
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
entweder im handbuch nach schauen welche sicherung für was ist oder
bei zündung aus sicherungen nacheinander rausziehen und schauen ob der "draht" in der sicheung noch ganz ist...!!!
Aber bitte imme eine nach der andere und nich vertauschen...!

Oder falls du in multimeter oder ne prüflampe hast grad durchmessen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Bei Autos gibt es meist einen Test-Steckplatz im Sicherungskasten, um zu überprüfen ob eine Sicherung noch in Takt ist. Evtl. gibt es das ja auch bei Motorrädern. Ich habe aber bisher noch nicht in den Sicherungskasten geschaut.
 
G

Gast6303

Gast
genau sonst zur tanke fahren ersatzsicherung schnappen und die nabelschnurr wieder füttern, ansonsten im auto sind auch oft ersatzsicherungen in verschiedenen amperestärken untergebracht klauste papa einfach eine ! im handbuch steht alles nochmal genau beschrieben
 
M

Micha89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
30
danke für die Hilfe schonmal. Ich werde mir das morgen einfach mal anschauen was da los ist und mich dann morgen wieder melden und berichten was passiert ist.

gruß micha
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Hi,
ich kenn nun nicht genau den Sicherrungstyp der K8 aber grundlegend sind die so aufgebaut...


Wenn der Draht (Blau eingekreist) weggeschmolzen ist dann ist die Sicherrung kaputt. Oben auf der Sicherrung steht eine Zahl die den Sicherrungs Typ beschreibt 30A 15A 2A usw...
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.


Grüße Ole
 
M

Micha89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
30
vielen dank das hilft mir und nicht nur ein wenig..danke
 
M

Micha89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
30
So habe die Sicherung ausgetauscht nun geht alles wieder, muss nur noch die neu Kennzeichenlampe anschließen und alles ist wieder gut. danke für die Hilfe...
 
Thema:

Kein Saft K8

Kein Saft K8 - Ähnliche Themen

  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr - Ähnliche Themen

  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Oben