Kette angerostet

Diskutiere Kette angerostet im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, meine Kette ist an der Oberfläche gerostet als ich sie für den Winter abgestellt habe, jedoch nicht wieder mit Kettenspray...
G

Gixxer_88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
2
Ort
Waiblingen
Motorrad
GSX-R K4
Hallo zusammen,
meine Kette ist an der Oberfläche gerostet als ich sie für den Winter abgestellt habe, jedoch nicht wieder mit Kettenspray besprüht habe. Wie schlimm ist das, wenn sie an er Oberfläche gerostet ist bzw wie notwendig ist eine neue Kette für die neue Saison, denn sie ist noch nicht alt und somit nicht abgenutzt?
 
C

Christopher

Gast
Machst einfach mit Diesel oder Petroleum gründlich sauber und schmierst die Kette neu.
Ist nicht weiter tragisch.;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Korrekt,
so gut wie es geht sauber machen (WD 40 geht auch) und dann einfach fahren,das geht weg;)
Dann wieder Kette mit Kettenspray einsprühen.
Hatte auch schon mal leichten Flugrost auf der Kette,alles kein Problem
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
is mehr oder minder nur flugrost, haste an den bremsscheiben gelegendlich auch
 
G

Gixxer_88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
2
Ort
Waiblingen
Motorrad
GSX-R K4
Danke für eure Antworten. Werde den Rost entfernen und dann mit Kettenspray neu besprühen. Das man die Bremsscheiben nicht mit öligen Mitteln beschmiert war klar, trotzdem danke.
 
Thema:

Kette angerostet

Kette angerostet - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben