Kette nach ein Paar KM wieder locker?

Diskutiere Kette nach ein Paar KM wieder locker? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey, habe vor ca 3-4 wochen die Kette neugespannt, und alles wieder angezogen laut Angaben. So nun habe ich vorhin ddie Kette sauber gemacht und...
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Hey, habe vor ca 3-4 wochen die Kette neugespannt, und alles wieder angezogen laut Angaben. So nun habe ich vorhin ddie Kette sauber gemacht und neu gefettet und dabei ist mir aufgefallen das sie wieder Hängt, nach unten ca 1 cm weg ziehbar aber nach oben bis ran an die schwinge, die schrauben sind nach fest, kann das sein das nach ein paar wochen und vllt 240km fahrt die kette wieder lockerer geworden ist?
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Könnte Abnutzung sein.

Probier das mal in verschiedenen Stellungen also immer eine viertel Umdrehung des Rades und dann die Spannung der Kette prüfen. Wenn die Spannung verschieden ist Kettensatz wechseln.


Die Linke zum Gruss
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
dann ist die kette evtl. verschlissen.
hatte ich auch mal,da kannste immer nach 200km oder so nachspannen.
sowas kann passieren wenn ein bike ewig stand und-oder die pflege vernachlässigt wird.
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Stehen tuts nicht und ich Putz es ständig ;), naja ich weiß ja nicht wie lange die kette drauf ist, vllt einfach verschleiß nach 26tkm, werde das mit denn verschiedenen stellungen morgen mal ausprobieren
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
hab die kette auf meiner das erste mal nach ca 20tausend km gewechselt. Also sind 26 tsd ganz gut in der Laufleistung.

Bevor ich es vergesse beim Spannen der Kette unbedingt nach den Markierungen auf der Schwinge einstellen. nicht den schraubenabstand messen (so hab ich das eine Zeitlang gemacht) dann läuft das Rad schief und die Kette nicht gerade über das Kettenrad. Dadurch erhöht sich der Verschleiss auch enorm.

Gruss
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ist sie gleichmäßig gelängt?? Oder hast es nur an 1 oder 2 Stellen gemeßen? Könnte sein das sie ungleichmäßig gelängt ist und du wie gelängt Stelle erwischt hast. Und wie oben schon geschrieben wurde wenn sie 26tkm gemacht hat hat sie auch Ihren Dienst getan.
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Naja im Frühjahr sosnt mit Reifen und der Inspektion gleich ne neue Kette ran wenn ich die Maschine dann noch hab, bekomme von meienr Arbeit ein DID kettensatz, 50€ günstiger als der händler den Originalsatz, würdet ihr 50€ mehr ausgegbene und original suzuki haben er meinte das ritzel beim original ist gummigedämpft das von did nicht?
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Prüfe mal, ob dein Hinterrad vernünftig eingestellt ist, am kettenspanner oder ob das Hinterrad mit dem Vorderrad fluchtet. Wie sieht es mit der Kette im allgemeinen aus? Gut geschmiert, sauber und keine Verkantungen der Glieder erkennbar? Wie alt ist der Kettensatz?
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
ALso Optisch sieht sie aus wie ne Neue Kette, habe das Motorrad mit 14tkm gekauft jetzt hats 26 runter, weiß ja nicht wie lange die kette vorher drauf war, es ist ja auch nicht das originale kettenrad drauf.
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Naja bevor es zu irgendwelchen bösen Nebenwirkungen kommt, neuer Kettensatz und gut ist.
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Original Kettensatz von Suzuki oder den von DID von Louis? Hat da jmd vergleichs werte?
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Bei yamaha is did erstausrüster, is dat bei dir vielleicht auch so?

Hab mit did die besten erfahrungen gemacht.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
jepp hab auch nen D.I.D. satz drauf und ist top.
sieht sogar noch schicki aus mit goldfarbenen gliedern:cool:
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Original ist RK drauf

Aber ob nun DID oder RK....

... das nimmt sich nicht viel

Die Linke zum Gruss
 
Thema:

Kette nach ein Paar KM wieder locker?

Kette nach ein Paar KM wieder locker? - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Neue Themen

    Oben