Kette Trennen und wieder vernieten

Diskutiere Kette Trennen und wieder vernieten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich habe bei meiner 600er K6 die Schwinge getauscht und nun muss ich die vorhandene Kette trennen um sie durch die Schwinge zu führen und dann...
S

Skaligator

Gast
Ich habe bei meiner 600er K6 die Schwinge getauscht und nun muss ich die vorhandene Kette trennen um sie durch die Schwinge zu führen und dann wieder vernieten.

Ich nehme stark an, dass ich noch die Originalkette (Jetziger Km Stand 12000km )drauf habe, es müsste dann ja einer 520er O-Ring Kette sein, desweiteren habe ein blaues Kettenglied an der Kette.

Meine Frage ist nun, wenn ich von ein Kettentrenn- und Vernietwerkzeug bekomme, kann ich den die Arbeit selber machen oder muss man dann noch etwas beachten?
Benötige ich dann wieder ein neues Kettenglied für die Kette, wenn ja welches?
Und sollte ich die Kette an dem blauen einzelnen Kettenglied trenne?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
welche Kette es genau ist steht normal auf der Kette drauf.

Grundsätzlich kannst du nicht annehmen das es eine 520er O-Ring ist.
Kann auch 525 X-Ring oder sonstwas sein.
Normal steht aber ne Bezeichnung auf der Kette.

Das blaue Kettenglied ist halt das Nietglied vom Vorbesitzer. Empfiehlt sich natürlich auch das wieder rauszumachen und hier das neue Kettenschloss einzusetzen.

Arbeit kannste natürlich selbst machen, nur die Anleitung beachten.

Neues Kettenglied brauchste natürlich, muss zu deiner Kette passen, deshalb erstmal auf die Kettenbezeichnung schauen.

Und Kette natürlich bevorzugt an dem letzten Kettenschloss wieder trennen.


Habe vor ner Stunde auch erst Kette wieder vernietet mit dem Werkzeug von Kellermann.
Mit dem originalen von DID hab ich auch schon gemacht.

Ist eigentlich einfach.
 
S

Skaligator

Gast
Danke für den Tipp.
Ich hab eben meine Kette angeschaut.
Also auf den inneren Gliedern steht abwechselnd ein "O" und eine "5", auf den äußeren Kettengliedern steht einmal "RK" und einmal "1933".
Was sagen mir die Zahlen über meine Kette, also wahrscheinlich O-Ring, aber mehr wüsste ich nicht!??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das O steht für O - Ring Kette.
Das RK steht für den Hersteller.
Die 5 müsste die die Teilung sein, sprich 525.

Und das 1933 k.A.!
 
Thema:

Kette Trennen und wieder vernieten

Kette Trennen und wieder vernieten - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug

    Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug: Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug Eines der wenigen Modelle mit einfacher Handhabung zum fachgerechten Trennen + Vernieten von...
  • Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug

    Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug: Whale 50S, Profi Ketten Trenn- und Vernietwerkzeug Eines der wenigen Modelle mit einfacher Handhabung zum fachgerechten Trennen + Vernieten von...
  • Oben