Kette und Kettentrenn- und Vernietwerkzeug

Diskutiere Kette und Kettentrenn- und Vernietwerkzeug im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, ich will über den Winter evtl. meinen Kettensatz erneuern. Was für Ketten sind empfehlenswert? Taugt das "ROTHEWALD KETTENTRENN-...
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hallo Freaks,

ich will über den Winter evtl. meinen Kettensatz erneuern.
Was für Ketten sind empfehlenswert?
Taugt das "ROTHEWALD KETTENTRENN- UND VERNIETWERKZEUG" vom Lois was? http://www.louis.de/_1004f65a948dc5dc766...170&anzeige=all
Laut Lois Katalog ist das Ding nur für D.I.D Ketten geeignet nicht für andere Hersteller?
Gibt es da ein universellen Werkzeug oder bin ich mit dem Vernietwerkzeug immer auf eine bestimmte Kette gebunden?

Vorab vielen Dank für euer Mithilfe


Grüße
Thomas
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Servus Thomas, das Werkzeug vom Louis kannst du vergessen. Habs auch damit gemacht. Zum trennen kannst du es schon benutzen, ist echt hervoragend. Aber zum Vernieten ist das überhaupt nix. Es gibt ein universelles Werkzeug, ist jedoch nicht für 30-40 euro zu erhalten. Das von Whale ist net schlecht.
Nen Kettensatz würde ich dir die D.I.D oder RK empfehlen. Sind beides gute Kettensätze
 
M

MeisterJoda

Gast
Oder du gehst zum Suzidealer deines vertrauens und leihst dir sowas für ein paar std. aus...
Wieviel km hast jetzt drauf Thomas??? Musst schon Kette wechseln??
 
Thema:

Kette und Kettentrenn- und Vernietwerkzeug

Kette und Kettentrenn- und Vernietwerkzeug - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben