Ketten Rad ändern und Superbikelenker an der GSX-R 600 L1

Diskutiere Ketten Rad ändern und Superbikelenker an der GSX-R 600 L1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Morgen Freaks, ich überlege an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 hinten ein Kettenrad mit einem Zahn mehr zu montieren, damit die kleine etwas...
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Gixxer
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Guten Morgen Freaks,
ich überlege an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 hinten ein Kettenrad mit einem Zahn mehr zu montieren, damit die kleine etwas besser aus die Hüfte kommt. Habe mal gelesen das dadurch wohl die km Anzeige schneller bzw. die Km Laufleistung schneller steigt, stimmt dies? Wenn ja kann man da was gegen tun das die Laufleistung wieder genau angezeigt wird?

Des weiteren überlege ich, meiner kleinen einen Superbikelenker zu spendieren damit diese handlicher wird, könnt ihr mir da eure Erfahrungen zu sagen?

Die Linke zum Gruß
 
Thomas91

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Legendärergixxer
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Hinten ein Zahn merh wirst du kaum bis garnicht merken!
Mach vorne 1 Zahn weniger, und schau dann wie es ist.
Der Tacho zeigt dir dann eine höhere Geschwindigkeit an, als du tatsächlich Fahrst, da die Geschwindigkeit vorne am Ritzel/Getriebe irgendwo gemessen wird, und nicht am Rad. Daher steigt der km stand etwas schneller.

Gibt so Speedohealer (so heißen die glaub ich), damit kannst du es anpassen.


Und auf einen Supersportler so einen Lenker zu montieren grenzt an quälerei finde ich...
Entweder man mag die Sitzposition, sonst eine naked kaufen. Finde ich
 
Maggus01

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Racegixxer
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Sehe ich auch so. 1 Zahn merkst du fast gar nicht. Wenn dann hinten 2 oder 3 oder halt vorne 1 Zahn. Alles andere kannst du dir sparen. Wenn du mehr bums willst kauf dir ne 1000er oder halt 750er. Kannst dir noch die serienmäßige Entdrosselung rausmachen. Das merkt man nochmal ordentlich. Anbei mal ein Link. Einbau ist easy.
http://www.tecbike.de/Suzuki/600-750-ccm/GSX-R-750-600-2011-2014/Entdrosselungsmodul-X-TRE-f-Suzuki-von-Healtech.html
Superbikelenker finde ich ist halt Geschmackssache
 
No-Body-86

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Hey besten Dank für eure Antworten.
Das Entdrosselungskit lohnt sich das denn? ich möchte keine 1000er oder 750er, habe mich ja bewusst für die 600er entschieden.
Sie soll halt nur besser und ruckelfreier beschleunigen.
 
Maggus01

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Racegixxer
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Sie soll halt nur besser und ruckelfreier beschleunigen???? Aber ne 750er oder 1000er willste ned. Mit dem Kit wird es auch keine 750er oder 1000er. Obwohl das ja mal echt geil wäre. Vermutlich macht der kit genau was du suchst. Mit ändern des Kettenrads verstärkst du definitiv noch die Lastwechsel
 
G

Glutamin88

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wie und wo wird diese box eingebaut jemand schon erfahrung mit dieser x-tre power box???
 
Maggus01

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Jup. Habe sie in meine 750er eingebaut (baugleich zu GSXR600 ;) )
Jetzt ist das ruckeln und die unsanfte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich weg. Sie zieht sauber durch und hat im Drehzahlkeller einfach etwas mehr Punsch.
Und bevor ich mein Steuergerät flashen lasse(kostet meist 150€ oder mehr) habe ich das eingebaut und kann es jederzeit rückgängig machen.
 
Thomas91

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Und 1 Fehlerquelle mehr, mehr elektronische Bauteile, Steckverbindung, Kabel ;)
Wenn möglich würde ich alles am Steuergerät umprogrammieren lassen. Rückgängig kann man es auch machen, muss man aber niemals.

Meine Meinung dazu
 
Maggus01

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Hätte übrigens noch ein paar Kettenräder für GSXR 600/750 für die original Kette. Teilweise neu 46,47,48
Für kleines Geld abzugeben :)
 
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Und 1 Fehlerquelle mehr, mehr elektronische Bauteile, Steckverbindung, Kabel ;)
Wenn möglich würde ich alles am Steuergerät umprogrammieren lassen. Rückgängig kann man es auch machen, muss man aber niemals.

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Der X-Tre ist absoluter Schwachsinn und oft funktioniert dann zB die Ganganzeige nicht mehr.
Der Gaukelt dem Bike permanent den 4ten (glaube ich) Gang vor.
Zudem kannst dir den auch selbst bauen! Hab hier noch nen Schaltplan dafür...
Dann lieber ECU flashen und das Kätzchen schnurrt wie aus dem Werk sauber durch, ohne zahme Zündkurve und Drehzahlbegrenzer oben raus.

Sinnvoller kann man das Geld nicht investieren, zumal sich da noch weitere Optionen ergeben (Pitlimiter, Sekundärdrosselklappen und damit Motorbremsmoment, Quickshifter, grob mappen).

Bei der Übersetzung vorn -1 ist da denke ich gut, wenns dann noch nicht passt, kannst entsprechend hinten noch +2 ;)
 
S

Seb 750

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Für ein homogeneres Fahrverhalten würde ich geschätzt 150 - 300€ in die Hand nehmen und mir die ECU von einem Tuner neu programmieren lassen. Die sollten für jedes Modelljahr ein verbessertes Mapping aufspielen können. Kann jederzeit rückgängig gemacht werden. Durch die kürzere Übersetzung förderst Du aber die stärkeren Lastwechsel wie schon jemand weiter oben erwähnt hat. Wenn das neue Mapping aber gut ist, dann sollte sich das aber wieder ausgleichen.

SBL macht auf der Suzi richtig Spaß. Optik ist natürlich Geschmacksache, aber der Mehrwert (auf der Landstraße) überwiegt. Bist genauso schnell wie alle anderen und kannst Die Sitzposition je nach Geschwindigkeit verlagern. Kann das Kit von LSL empfehlen und würde es genau dann kaufen, wenn Louis seine 20% Aktion fährt. ;) Alternativ sind diese höhenverstellbaren Stummel sicherlich auch interessant.
 
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