Kettensatz selbst tauschen, Tips oder Anleitung gesucht

Diskutiere Kettensatz selbst tauschen, Tips oder Anleitung gesucht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey, bei meiner Gixxe ist die Kette ziemlich ausgelutscht. Das heisst, sie wackelt auf dem Ritzel im frisch gespannten Zustand und es macht beim...
M

mcjanni

Gast
Hey,
bei meiner Gixxe ist die Kette ziemlich ausgelutscht. Das heisst, sie wackelt auf dem Ritzel im frisch gespannten Zustand und es macht beim fahren leichte Knackende Geräusche. Wäre gerne ne Runde gefahren aber ich trau mich nicht so richtig. Will nichts kaputter machen bzw die Kette nur ungerne reissen lassen.
Zum Schwingenende hab ich noch 24mm Platz. Meint ihr ich kann trotzdem fahren?

Naja, viel wichtiger ist, dass ich morgen nen neuen Kettensatz kaufen werde und diesen dann auch gleich einbauen möchte. Gibt es dafür eine Anleitung oder kann mir jemand beschreiben wie es geht?? Und welche Kette ist die beste ( Strasseneinsatz )?

Danke schon mal!!
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo , wieviel km hast du den schon auf der Uhr ? Bei guter und regelmässiger Pflege hält der erste Kettensatz locker 30.000 km aus . Bester Kettensatz sind alle gut kommt immer auf die Pflege an die gängigen eben DID ; Eunuma , RK , Regina usw .....
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
genau, wenn du dir das nietwerkzeug sparen willst bestell dir ein clippschloss und ein nietschloss. das clippschloss reicht für den weg bis zur Werkstatt.
 
Thema:

Kettensatz selbst tauschen, Tips oder Anleitung gesucht

Kettensatz selbst tauschen, Tips oder Anleitung gesucht - Ähnliche Themen

  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Kettensatz GR7BB in blau

    Kettensatz GR7BB in blau: Abend allerseits, ich bin auf der Suche nach einem blauen Kettensatz (sowohl Kette als auch Kettenrad in blau). Dabei ist es egal, ob Stahl...
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600)

    Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600): Hallo, ich habe heute den Kettensatz gewechselt und bin nun beim Zusammenbau der Ritzelabdeckung. Jetzt habe ich allerdings 2 Teile übrig :eek...
  • Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600) - Ähnliche Themen

  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Kettensatz GR7BB in blau

    Kettensatz GR7BB in blau: Abend allerseits, ich bin auf der Suche nach einem blauen Kettensatz (sowohl Kette als auch Kettenrad in blau). Dabei ist es egal, ob Stahl...
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600)

    Kettensatz gewechselt, 2 Teile übrig :o (GSX-R K6 600): Hallo, ich habe heute den Kettensatz gewechselt und bin nun beim Zusammenbau der Ritzelabdeckung. Jetzt habe ich allerdings 2 Teile übrig :eek...
  • Oben