Kettenwechsel...Schwinge ausbauen?

Diskutiere Kettenwechsel...Schwinge ausbauen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich wollte die Tage meine Antriebskette wechseln, da sie hinüber ist :( Nun gibt es ja einmal Endlos- , Clipschloss- und...
BikeKingKai

BikeKingKai

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
11
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hallo Leute,

ich wollte die Tage meine Antriebskette wechseln, da sie hinüber ist :(

Nun gibt es ja einmal Endlos- , Clipschloss- und Vollnietschloss-Ketten. Bei einer Endlos-Kette ist ja das gute, dass ich kein Spezialwerkzeug brauche....nur muss ich, um eine Endlos-Kette zu montieren, die Schwinge abnehmen?! :o Von einer Clipschloss-Kette, habe ich gelsen, soll man ja auch nicht benutzen...

Ich habe eine GSX-R 600 K5 (WVB2) falls es zur Beantwortung notwendig ist.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten!

Gruß Kai
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Nimm ein vollnietschloss
Und kauf das clipschloss extra
Danach fährst du zur Werkstatt und lässt es vernünftig vernieten.

Endloskette ist nicht machbar
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Bei Maschinen mit höherer Leistung darf man soweit ich weiß garkein Klipschloss verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nimm die Enuma Kette mit Schraubschloss, habe ich auch Verwendet, brauchst kein Spezialwerkzeug und bei Richtiger Montage hält die minderstens so gut wie Vernietet!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Oh Gott bloß nicht. Ich bin da kein Freund von.

Mach es doch so wenn du kein Werkzeug besitzt oder kaufen möchtest zum Vernieten.
1. DID Kette kaufen und durchziehen, Schwinge muss nicht raus
2. DID Kette mit DID Kettenschloss verbinden und zur nächsten Werkstatt fahren. Die vernieten dir das für nen kleinen Obolus

So habe ich das immer gemacht bevor ich ein Werkzeug besitzt habe.
 
BikeKingKai

BikeKingKai

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
11
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
ja da ich ja eh Ritzel und hinteres kettenrad wechseln muss,ist der Hinterreifen ja eh ausgebaut.müsste ja bedeuten das ich die Kette ohne Probleme raus nehmen kann. also ohne das ich die mit einem ketten trenner auseinander nehmen muss...oder seh ich das falsch?
 
Gixxer-Seb92

Gixxer-Seb92

Kleingixxer
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
65
Ort
Oberderdingen
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.98
Wenn du eine Endloskette verwendest, muss auf jedenfall die Schwinge raus. Hol dir eine DID Kette mit einem Nietschloss, und lass sie vernieten. Oder verniete sie selber, ich hab dazu das Kellermann Werkzeug genommen. Trenne kannst du die Kette auch mit ner Flex, musst halt bissle aufpassen dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Schonmal versucht an ner Schwinge mit Ober-/Unterzug ne Endloskette einzufädeln. Da kannst das Moped aufn Kopf stellen und des klappt nicht.
 
BikeKingKai

BikeKingKai

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
11
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
ok danke!! :) Ja ist mein erster kettenwechsel... deswegen war ich mir jetzt nicht sicher
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wie sagt man so schön Fragen kostet nichts und blöde Fragen gibt es nie nur blöde Antworten ;)

Also mit der Endloskette hast eindeutig viel mehr arbeit als wenn du die nietest
bei den K7 3/4 haben wir damals auch noch die Positionierung des Motors mitüberprüft (denn die kann man bei dem Modell für die Rennstrecke etwas verändern) um sicher zu gehen ob der Vorbesitzer da nicht rumm geschraubt hat
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nur zum es nochmal zu erwähnen. Kenne keinen dem jemals ein Schraubschloss nicht gehalten hat ;)
Einfachste Alternative zum Nieten!
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Oh Gott bloß nicht. Ich bin da kein Freund von.

Mach es doch so wenn du kein Werkzeug besitzt oder kaufen möchtest zum Vernieten.
1. DID Kette kaufen und durchziehen, Schwinge muss nicht raus
2. DID Kette mit DID Kettenschloss verbinden und zur nächsten Werkstatt fahren. Die vernieten dir das für nen kleinen Obolus


So habe ich das immer gemacht bevor ich ein Werkzeug besitzt habe.
Mach es wie hier beschrieben. Endloskette nur wenn du z.B. die Schwinge neu lagern willst und sowie so alles ausbaust.
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Upps, sagt der schei.. Yamse-Fahrer, sorry für die Fehlinfo

:39.2:
 
BikeKingKai

BikeKingKai

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
11
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Danke noch mal für eure hilfe!! habt mir weitergeholfen;) habe mich nun für die Kette zum selber nieten entschieden :) ist meiner meinung nach am besten und am leichtesten!!

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kettenwechsel...Schwinge ausbauen?

Kettenwechsel...Schwinge ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Kettenwechsel

    Kettenwechsel: Hey Leute, Habs geschafft meine Kette durch falsche Pflege innerhalb von 3000 km zu schrotten, einige Glieder sind fest :mad: Meine Frage, einfach...
  • gsx-r 600 k3 Kettenwechsel

    gsx-r 600 k3 Kettenwechsel: Hallo, ich habe eine neue Kette bestellt und finde leider keine Drehmomente für den wechsel an meiner K3. Kann jemand weiterhelfen und mir mal...
  • Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600)

    Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600): Hallo Jungs, etwas überrascht hat mich dieses Jahr, dass die originale Kette bei meiner 600er so dermaßen schnell das Zeitliche gesegnet hat. Bei...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4

    Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4: Hi Leute, Ich hab schon wie wild gegoogelt und immer wieder verschiedene Werte gefunden, die Werte schwanken auch zwischen den Modellen,... Und...
  • Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4 - Ähnliche Themen

  • Kettenwechsel

    Kettenwechsel: Hey Leute, Habs geschafft meine Kette durch falsche Pflege innerhalb von 3000 km zu schrotten, einige Glieder sind fest :mad: Meine Frage, einfach...
  • gsx-r 600 k3 Kettenwechsel

    gsx-r 600 k3 Kettenwechsel: Hallo, ich habe eine neue Kette bestellt und finde leider keine Drehmomente für den wechsel an meiner K3. Kann jemand weiterhelfen und mir mal...
  • Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600)

    Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600): Hallo Jungs, etwas überrascht hat mich dieses Jahr, dass die originale Kette bei meiner 600er so dermaßen schnell das Zeitliche gesegnet hat. Bei...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4

    Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4: Hi Leute, Ich hab schon wie wild gegoogelt und immer wieder verschiedene Werte gefunden, die Werte schwanken auch zwischen den Modellen,... Und...
  • Oben