Kettenwechsel steht an?

Diskutiere Kettenwechsel steht an? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo bei mir steht demnächst ein Kettenwechsel an und da habe ich mal noch paar fragen . Ich habe mir überlegt, vorne 1 Zahn weniger und hinten...
rico1979

rico1979

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hallo

bei mir steht demnächst ein Kettenwechsel an und da habe ich mal noch paar fragen .
Ich habe mir überlegt, vorne 1 Zahn weniger und hinten eventuell noch 1 mehr zu nehmen für mehr Druck untenrum. Hat jemand Erfahrung mit der Übersetzung? Lässt sie sich gut auf der LS fahren,oder schalte ich mich dann tot:D?
Wie viel Endgeschwindigkeit werde ich ca einbüßen?
Ist eine DID 525 VX Kette ausreichend für ne 600? Sollte halt wieder ca 24000 halten.
Und taugen die Alu Kettenräder von JT Sprockets was ?


bin auch für andere Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rico1979

rico1979

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hu hu, niemand da;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Also für die LS reicht es eigentlich wenn du vorne am Ritzel einen Zahn weniger nimmst...
Bei einer 600er ist man sowieso viel am Schalten, aber der eine Zahn vorne macht schon was aus bei der 600er.
Fahre die Kombi auf der 750er und bin glücklich!
Die Alu-Kettenräder sind okay, aber wenn dann lieber direkt paar Euro mehr in ein Supersprox Kettenrad investieren oder Geld sparen und Stahl nehmen.
Je nach Vorweise und vor allem bei kürzer Übersetzung leidet das Material natürlich.
Bedenke auch, dass du den Tacho anpassen solltest mit nem Speedohealer weil du dir sonst knapp 100Km auf 1000Km mehr auf die Uhr kloppst - ist auf jeden Fall empfehlenswert und, wenn du schon dabei bist kannste ihn dir direkt richtig einstellen auf die tatsächlich präzise Geschwindigkeit.
Ich weiß nicht wie viele KM du pro Jahr "verfährst", aber so ein Kettenkit hält an sich schon was länger was aus...dann lieber was mehr ausgeben und am Wochenende einen weniger kippen [emoji106]🏻[emoji111]🏻️
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Na dann werd ich mal vorne mit ein Zahn weniger anfangen und schauen wie sie geht.Die Kettenräder von Supersprox hat ich mir auch schon angeschaut , bin mir aber nicht sicher ob das Gold so zu meiner Kiste paßt. Dachte halt an Alu wegen dem gesparten Gewicht. Sind ja rotierendende und ungefederte massen die man da einsparen könnte. Hab auch mal irgendwo die Supersprox in rot gesehen, habs im Netz aber nicht für meine gefunden. Und so ein speedohealer ist dann ja selbstverständlich wenn ich die Übersetzung änder.
Ist das einstellen von den Speedohealer selbsterklärend oder eine größere Action?
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist das einstellen von den Speedohealer selbsterklärend oder eine größere Action?
Das ist super easy nd es liegt auch ne gute bebilderte Anleitung bei. Hab ihn bei mir selbst verbaut und eingestellt, war alles in 15min erledigt. Das Teil funktioniert tadellos und ist sein Geld echt wert. :D

Gruß vom Bikerboy:cool:
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das ist super easy nd es liegt auch ne gute bebilderte Anleitung bei. Hab ihn bei mir selbst verbaut und eingestellt, war alles in 15min erledigt. Das Teil funktioniert tadellos und ist sein Geld echt wert. :D

Gruß vom Bikerboy:cool:
Kann ich nur bestätigen! Super Easy [emoji106]🏻
 
Thema:

Kettenwechsel steht an?

Kettenwechsel steht an? - Ähnliche Themen

  • Kettenwechsel

    Kettenwechsel: Hey Leute, Habs geschafft meine Kette durch falsche Pflege innerhalb von 3000 km zu schrotten, einige Glieder sind fest :mad: Meine Frage, einfach...
  • gsx-r 600 k3 Kettenwechsel

    gsx-r 600 k3 Kettenwechsel: Hallo, ich habe eine neue Kette bestellt und finde leider keine Drehmomente für den wechsel an meiner K3. Kann jemand weiterhelfen und mir mal...
  • Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600)

    Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600): Hallo Jungs, etwas überrascht hat mich dieses Jahr, dass die originale Kette bei meiner 600er so dermaßen schnell das Zeitliche gesegnet hat. Bei...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4

    Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4: Hi Leute, Ich hab schon wie wild gegoogelt und immer wieder verschiedene Werte gefunden, die Werte schwanken auch zwischen den Modellen,... Und...
  • Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4 - Ähnliche Themen

  • Kettenwechsel

    Kettenwechsel: Hey Leute, Habs geschafft meine Kette durch falsche Pflege innerhalb von 3000 km zu schrotten, einige Glieder sind fest :mad: Meine Frage, einfach...
  • gsx-r 600 k3 Kettenwechsel

    gsx-r 600 k3 Kettenwechsel: Hallo, ich habe eine neue Kette bestellt und finde leider keine Drehmomente für den wechsel an meiner K3. Kann jemand weiterhelfen und mir mal...
  • Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600)

    Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600): Hallo Jungs, etwas überrascht hat mich dieses Jahr, dass die originale Kette bei meiner 600er so dermaßen schnell das Zeitliche gesegnet hat. Bei...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4

    Anzugsdrehmomente bei Kettenwechsel GSX-R 1000 K4: Hi Leute, Ich hab schon wie wild gegoogelt und immer wieder verschiedene Werte gefunden, die Werte schwanken auch zwischen den Modellen,... Und...
  • Oben