Kilo bei Ebay

Diskutiere Kilo bei Ebay im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Kosten muss man nur Zahlen, wenn man der Schuldige ist.. Durch sein "nicht melden" fordert er dich Ja quasi auf dein Bike einzuklagen und wenn du...
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Kosten muss man nur Zahlen, wenn man der Schuldige ist..
Durch sein "nicht melden" fordert er dich Ja quasi auf dein Bike einzuklagen und wenn du im Recht bist (was du ja bist laut abgeschlossenem Kaufvertrag), muss er alle Kosten und den Aufwand tragen
Davor musst du ihn aber mahnen bzw erstmal bei ihm vorbei fahren, wenn du die Adresse hast..

dh bevor du einen Anwalt einschaltest erstmal beim Verkäufer melden oder eBay einschalten und falls er nicht verkaufen möchte (weil er sich mehr erhofft hat), dann Anwalt einschalten und sich über das neue Motorrad freuen
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Vermutlich hat der Verkäufer das verkaufte Motorrad gar nicht....mittlerweile kommt mir das nämlich auch echt spanisch vor.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Villeicht hat der auf einen Dummbatz gehofft der Blindlinks überweist
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Quatsch überweisen, steht doch da, dass das Mopped gegen Barzahlung abgeholt werden muss... ;)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, alles klar ich leg mich wieder hin :won:
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Vermutlich hat der Verkäufer das verkaufte Motorrad gar nicht....mittlerweile kommt mir das nämlich auch echt spanisch vor.
Er schreibt, dass man sie abholen soll.. wie soll das gehen wenn er sie nicht besitzt ? Bei einer überweisung kann man besser übers ohr gehauen werden.
Ich denke der grund weshalb er sich nicht meldet ist einfach weil er sie nicht für den preis weggeben will oder schlicht und einfach nicht online war.
 
Puma08

Puma08

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
39
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
kann nicht glauben das er nicht online war wenn man sowas übers internet verkauft schaut man doch wie die Auktion läuft, ich würde mal schauen ob du eine Telefonnummer findest müsste eigtl angegeben sein bei Ebay wenn es garnix hilft Fall eröffnen das sich der Verkäufer nicht meldet, ebay handelt dann.
 
X

xfrakes

Gast
Ebay macht da gar nichts.. die kassieren ihre gebühren und das wars..
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Eröffne bei eBay einen Fall oder gib ihm noch ein paar Tage Zeit. Er hat bei eBay nach Eröffnen des Falls sowieso 14 Tage Zeit sich zu melden. Solltest du bis dahin noch immer keine Antwort haben kannst du auch bei der Polizei eine Anzeige wegen versuchten Betrug gem. § 263 StGB stellen. Er hat ja auch sein Kennzeichen auf dem Bild mit drauf, so dass die Halterermittlung ein Leichtes sein dürfte. Dann das Motorrad einklagen bzw., sollte er es nicht mehr haben, hast du Anspruch auf Schadenersatz. Ich würde es durchziehen und hab es auch schon gemacht. Was Recht ist soll Recht bleiben..... Und es geht ja auch um ne Menge Geld. Wünsch dir viel Glück! Solltest du Hilfe dabei brauchen meld dich - hab beruflich mit sowas zu tun.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das wird ja zur richtigen Jagt :D Nachher ist das einer ausm Forum ^^
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Oder der Typ lag nur den ganzen Tag besoffen in einer Ecke :lol: War ja immerhin Vatertag.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Sorry aber wnn ich n bike über ebay Verkauf dann schau ich doch nach wieviel mir die Auktion gebracht hat. Kann mir keiner erzählen dass ihn das so wenig interessiert dass er nicht online geht und nachsieht. Meiner Meinung nach ist 100
Pro irgedwas faul mit
Dem Verkäufer (1 Bewertung?!) aber wenn du zeit und geld hast nutze den Rechtsweg aus. Die Mühlen mahlen zwar langsam aber sie mahlen
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Eröffne bei eBay einen Fall oder gib ihm noch ein paar Tage Zeit. Er hat bei eBay nach Eröffnen des Falls sowieso 14 Tage Zeit sich zu melden. Solltest du bis dahin noch immer keine Antwort haben kannst du auch bei der Polizei eine Anzeige wegen versuchten Betrug gem. § 263 StGB stellen. Er hat ja auch sein Kennzeichen auf dem Bild mit drauf, so dass die Halterermittlung ein Leichtes sein dürfte. Dann das Motorrad einklagen bzw., sollte er es nicht mehr haben, hast du Anspruch auf Schadenersatz. Ich würde es durchziehen und hab es auch schon gemacht. Was Recht ist soll Recht bleiben..... Und es geht ja auch um ne Menge Geld. Wünsch dir viel Glück! Solltest du Hilfe dabei brauchen meld dich - hab beruflich mit sowas zu tun.
Es geht um ne menge geld? Er hat keinen cent bezahlt..ihr steigert euch in was rein was eh nicht klappt..einklagen recht usw..ich wurde gehackt kann er im einfachsten fall behaupten..wissen ja alle dass das passiert ist...ende aus nikolaus..sorry
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Es geht um ne menge geld? Er hat keinen cent bezahlt..ihr steigert euch in was rein was eh nicht klappt..einklagen recht usw..ich wurde gehackt kann er im einfachsten fall behaupten..wissen ja alle dass das passiert ist...ende aus nikolaus..sorry
Ganz so einfach ist das nicht mit der Behauptung, dass es gehackt wurde.... Er hat zwar kein Geld bezahlt bisher, aber mit dem Kauf nen sehr guten Preis bekommen wo er woanders locker 1500 € drauf zahlt. Wenn jemand so blöde ist und das Teil bei Bay verkauft, muss er auch mit den Konsequenzen leben. Hat doch nichts mit reinsteigern zu tun, aber nach deiner Auffassung bräuchte ja kein Verkaäufer bei eBay die Ware rausgeben wenn er mit dem Preis nicht zufrieden ist. Für den Preis hätte ich sie übrigens auch genommen ;-)
 
RacingFufu

RacingFufu

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
75
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 600 L1
Mhmmm ebay [emoji51] und gibt's schon News?


Scheiss auf's Pferd..echte Prinzen kommen mit dem Motorrad
 
Dimock

Dimock

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
33
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
gsxr 600 k8
ne noch nichts neues , danke erstmal für die ganzen tipps werde erstmal abwarten bis montag ob er sich meldet
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
und, was kam bisher nun raus???
wir haben ja schon mittwoch....
 
Dimock

Dimock

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
33
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
gsxr 600 k8
nixx war ja ir klar:loldbz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kilo bei Ebay

Kilo bei Ebay - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben