Kilo Gixxer Unterhalt

Diskutiere Kilo Gixxer Unterhalt im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute. Mein großer Traum ist es mir eine GSX-R 1000 unter den Nagel zu reißen.Ich würde gerne mal wissen was das Teil so an...
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hey Leute.
Mein großer Traum ist es mir eine GSX-R 1000 unter den Nagel zu reißen.Ich würde gerne mal wissen was das Teil so an Versicherung/Steuern im Jahr kostet.
Da könnte ich mich schonmal darauf einstellen was da auf mich zukommt.Ich danke für eure Antworten...
Der Kalle wars...;)
 
E

el_pene

Gixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Moin,
also wenn du ein Saisonkennzeichen hast so wie ich bezahlst kanpp 40-50€ Steuern. Pro 100ccm 7,50€ und da du nur 7monate fährst rechnet sich das runter!
Versicherung unterscheidet sich ob du sie gedrosselthast, auf bzw unter 98Ps, dann bezahlst du ca 200€ Versicherung im Jahr bei 100%! Wennn du sie offen hast wird es erheblich teurer! Geht dann so an die 4-500€ ran ;-)
MFg
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich zahl offen bei 30% ca.50€ alle 3 Monate also 200€ im Jahr Versicherung.

Wie gesagt 30% Haftpflicht und Teilkasko Ohne Selbstbeteiligung.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Na ganz schön teuer der Spass.Aber der Spass ZÄHLT!!Danke für die Infos.Aber wenn dann will ich auch offen fahren.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hi,bin ganz normal bei der HUK ,aber noch vergessen zu erwähnen das die auf meine Frau Angemeldet ist mit B-Tarif ;) das macht auch noch was aus ;)
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
@Kalle
Mein Du hast net danach gefragt, aber Reifen schlagen auch ganz schön zu Buche.
Rechne mal alle 3-5000 km, je nach Fahrweise so mit 250 Eus.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Jo die Nebenkosten was Verschleiß angeht schlagen auch ganz schön rein.Das muss ich natürlich mit einrechnen:(
Danke für die info...:)
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wenn man eine Kilo Gixxe fahren will, muss man die Frage nach den Unterhaltskosten nicht fragen! Denn die Gixxe ist in allen Punkten teurer wie die kleineren Maschinen - Versicherung, Steuer, Reifen, Zubehör, Benzinverbrauch ... Also, wenn du sie fahren willst, dann mach es! Und die Kosten werden dich entschädigen :)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
wegs Versicherung, geh auf huk24.de und rechnes in deinem ganz speziellen Fall aus

soll jetzt keine Werbung für die HUK sein, aber des is meist die günstigste, und gerade beim Bike sind ja die Leistungen net soo wichtig (Marderbiss, Windschaden usw...)

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:52 geschrieben, der vorherige um 14:50. ------------​

was man dazusagen muss, beim Motorrad is der Unterhalt den man prinzipiell zahlen muss geringer als beim Auto, erst wenn man fährt wirds teurer, aber des kann man ja dann direkt abschätzen, aber die Sachen wie Versicherung, Steuer und Inspektionen/Service gehn scho noch
 
!!eVo!!

!!eVo!!

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
53
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 1000 K9
habe für 7 Monate 580 euronen gezahlt, wird jetzt aber bestimmt um einiges mehr sein nach meinem sturz! (Vollkasko)
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
bei euch ist das echt günstig... ned schlecht
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hi

meine K1 schlägt mit 73,63€ Steuern im Jahr (ohne Saisonkennzeichen) und 366,85€ Versicherung (HP und TK) bei der HUK zu Buche.

Und ich kann einigen Vorrednern nur Recht geben, die HUK ist wohl am günstigsten.

Gruß Micha
 
M

Maximleser

Gast
in meinem fall war die huk24 aber teurer als die ineas! zwar nicht viel aber 50 / 60 euro sind es wohl. auch b tarif.
 
Thema:

Kilo Gixxer Unterhalt

Kilo Gixxer Unterhalt - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

    Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?: Moin zusammen. Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD. Meine beiden Favoriten sind...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

    Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?: Moin zusammen. Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD. Meine beiden Favoriten sind...
  • Oben