Kilo K4 Ruckeln ab 4000 Touren

Diskutiere Kilo K4 Ruckeln ab 4000 Touren im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Bruder hat bei seiner GSX-R 1000 K4 ab dem 3. Gang und ab 4000 Touren immer so ein Ruckeln (weiß nicht ob man es...
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suzi1991

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Hallo zusammen, mein Bruder hat bei seiner GSX-R 1000 K4 ab dem 3. Gang und ab 4000 Touren immer so ein Ruckeln (weiß nicht ob man es Kastenwechsel nennen kann), welches bis zum letzten Gang und immer ab 4000 Touren auftritt.

Wir hatten ihm eine Drossel von Alpha Technik eingesetzt und kurz damit gefahren. Danach haben wir sie aber wieder raus gemacht. Weiß auch das man eigentlich keine 1000 drosselt und das man die Drossel rein und raus baut, aber egal.

Weiß irgendeiner woran dieses Ruckeln beim Gas geben kommen kann. Müssen die Drosselklappen neu eingestellt werden oder liegt es am Luftfilter.
Sonst wurde nicht verändert.


Ich danke schon mal wenn uns einer helfen kann.

P.S. Haben eigentlich keine Lust wegen so etwas zum freundlichen zu fahren
 
Rhoischnook

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Zu dem Problembild - fällt mir spontan die Benzinpumpe ein. Im Druckbehälter der Benzinpumpe kann sich etwas befinden was den Durchfluss blockiert, so dass sie ab der Drehzahl nicht mehr genug Sprit bekommt. Wenn der Motor mehr Kraftstoff benötigt als der verklebte Filter durchlläßt, dann fällt der Druck im Kraftstoffsystem und die Zerstäubung kann dann nicht mehr gewährleistet werden.

Kastenwechsel -> Lastwechsel
 
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daniele.c

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habe diese problem auch bei meiner k3 600 zwischen 4000-5000 umdrehungen fühlt sich an wie gasgeben und wieder aufhören grus dani.c
 
Rhoischnook

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Zuckt der Motor wenn warm gelaufen im Leerlauf mit Miniaussetzern? Wenn Ja dann besteht der Verdacht auf defekte Zündspule/n.

Was mir noch einfällt weils oft an der Spritzufuhr liegt:
1. Tank hoch und schauen ob alle Schläuche die vom Tank abgehen sauber verlegt sind und über die gesamte Länge dicht sind. Wenn OK dann:
2. Aral Ultimate 102 - Tanken. Der Sprit soll sich für die Reinigung der Einspritzdüsen eignen. Wenn es dass nicht war dann:
3. Einspritzeinheit vom Ansaugtrakt lösen und ein Weißes Plattpapier in Dina4 Größe dazwischen schieben dann 2-3 Sekunden auf den Anlasserknopf drücken. Danach das Papier wieder entfernen und sich die Einspritzbilder anschauen. Es sollten keine Tropfen zu sehen sein, alles soll schön rund und fein auf den 4 Kreisen verteilt sein, die Menge unter den Zylindern muß auch identisch sein. Wenn das auch OK war dann:
4. Tank ab, Sprit raus, Benzinpumpe ausbauen, und den Benzinfilter sowie den Pumpenfilter säubern wenn das noch geht.
 
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daniele.c

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Alles klar dann werde ich es mal versuchen und mal berichten obs was gebracht hat grus dani

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Ich habe die pumpe drausen weis jemand wo dieser filter ist ???
 
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suzi1991

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Ja werde das auch mal ausprobieren
 
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