Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr

Diskutiere Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes problem: bin heute zum ersten mal nach der Winterpause gefahren und hatte das...
D

domi88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
14
Ort
Bamberg
Motorrad
Gsxr1000 K9-
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes problem:
bin heute zum ersten mal nach der Winterpause gefahren und hatte das problem dass kein gang höher dreht wie ca 9500 Umdrehungen..das heißt es fühlt sich an wie eine drehzahlbegrenzung und es würde kein Sprit mehr ankommen.
vielleicht sollte ich das erwähnen, ich habe in der Winterpause meinen service selbst erledigt das heißt:

Zündkerzen neu ngk iridium
Luftfilter neu k&n
öl neu usw..

wisst ihr woran das liegen kann?
ich habe gehört es könnte der spritfilter sein aber ich weiß nicht wo der genau sitzen soll..könnt ihr mir vll weiterhelfen?

danke schonmal im Voraus
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Denke eher nicht dass der spritfilter Schuld ist, dann sollte sie zumindest im 1.gang über 9k drehen.
Kommt sie im leerlauf auch nit höher?
Vermute das problem eher im bereich der zündung.
Seitenständer schalter checken wäre meine 1. idee....
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kraftstofffilter wäre möglich, wo der bei der K9 sitzt kann ich dir nicht sagen aber normalerweise an der Kraftstoffpumpe.
Hast du noch ein paar Infos z.B.
Verhält sie sich bis 9000 RPM normal?
Ist es immer so oder nur bei best. Betriebsbedingungen?
FI leuchte an?

Nun zu den Banalen Dingen
Gaszugspiel viel zu groß?
Falsche Kerzen?
Alles und auch richtig wieder angesteckt bzw. draufgesteckt (Zündspulen, Unterdruckschläuche, Stecker usw.)?
Versehentlich etwas (Kabel, Schlauch, o.ä.) am Gasanschlag an den Drosselklappen eingeklemmt?
Luftfilter richtig eingebaut?
Ansaugstutzen festgezogen?
Freigängigkeit Gasgriff?
 
D

domi88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
14
Ort
Bamberg
Motorrad
Gsxr1000 K9-
danke erstmal für die schnellen Antworten.

Sie verhält sich ganz normal bis zu der Drehzahl von etwa 9500 rpm dann fängt sie an zu rucken und dreht nicht weiter hoch, d.h. im 6 gang ist bei etwa 230 kmh schluß. das fühlt sich so an wie wenn man in den drehzahlbegrenzter kommt aber ich kenne das Gefühl eben erst bei 15000 rpm...
die fi leuchte ist nicht zusehen sie macht auch keinerlei sonnigen Probleme egal bei welcher temperatur.

gaszugspiel hat ca nen millimeter dürfte also normal sein.

ich habe gestern nochmal die Kerzen herausgedreht Luftfilter zündstecker usw. begutachtet aber es scheint alles in Ordnung zu sein. kerzen sind auch nicht verrußt oder ähnliches.

ich werde später mal ne Probefahrt machen und schauen wie es sich heute verhält.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
...d.h. im 6 gang ist bei etwa 230 kmh schluß. das fühlt sich so an wie wenn man in den drehzahlbegrenzter kommt aber ich kenne das Gefühl eben erst bei 15000 rpm...
...
Der rote Bereich beginnt bei ca. 13.700 rpm (Kilo K9). :rolleyes:
Bist du dir sicher, das deine Angaben richtig sind ?
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Wie alt ist der Sprit der drinne ist??? Wenn über den Winter gestanden: Oktanbooster rein ?

Versuch mal frischen Sprit... ansonsten klingt das schon ziemlich nach Notlauf...
 
D

domi88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
14
Ort
Bamberg
Motorrad
Gsxr1000 K9-
Sprit is neu..hab mir grad überlegt als ich den Tank abgenommen hab sind unten 2 Schläuche drann vermutlich für die tankzuluft...Vielleicht sind die geknickt u es kommt nicht genügend Luft in den Tank..Weiß jemand von euch für was die Schläuche unterm Tank sind die einfach runter gehen und offen sind
 
der Nele

der Nele

Gixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
Würde alle Stecker nochmal Prüfen,besonders den vom Luftkasten.
Einfach alles nochmal durch gehen was du abgesteckt hast.
mfg
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin, die Schläuche sind einmal Überlauf und einmal Entlüftung wenn mich nicht alles täuscht.
Du solltest allgemein prüfen ob hier Schläuche, insbesondere die spritzufuhr beim absenken des Tanks geknickt oder gepresst werden.

Mfg
Dirk
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Würde, wie oben schon von Nele erwähnt, nochmal alles Schritt für Schritt durchgehen. Mach mal den K&N raus und den normalen Filter nochmal rein um Fehlerquellen auszuschließen.
Ob es an der Tankentlüftung liegt kannst du testen, zum einen hast du dann Unterdruck im Tank d.h. es zischt wenn du den Tankdeckel öffnest und mach doch mal eine Probefahrt mit offenem Deckel.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Kann eig. nur ein geknickter Schlauch sein. Die Sympthome sind typisch.
 
D

domi88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
14
Ort
Bamberg
Motorrad
Gsxr1000 K9-
Alles klar dann werd ich heute nochmal alles gründlich überprüfen ob denn irgendwas geknickt ist oder ein stecker lose ist und vielleicht mal den Tank auschwenken und hoffe danach funzt wieder alles...

ich Danke euch nochmals alle für eure ideen
 
D

domi88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
14
Ort
Bamberg
Motorrad
Gsxr1000 K9-
Hab den Fehler gefunden!!
ich habe seit 2 Jahren ein katersatzrohr verbaut und hatte Bodis endschalldämpfer gpx2 drann...im winter habe ich die gpx2 verkauft und mir ne bodis gp1 gekauft und verbaut...aufjedenfall liegt die ganze Geschichte an der lampdasonde die anscheinend mit den neuen endschalldämpfern nicht zurecht kommt...da mir das ganze eh viel zu laut war habe ich den kat wieder eingebaut und siehe da es läuft wieder alles...unglaublich das ein endschalldämpfer so viel ausmachen kann...hatte auch ne zeit lang ne leovince anlage drauf ohne kat und nirgends gab es Probleme...musste auch nie was abstimmen lassen

ich danke euch nochmals für eure mühe
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Dann ist ja gut.

Mach das mal bei ner 89/90er ZXR,die reagieren da ganz empfindlich.
Der K&N kann aber auch durch den anderen Luftdurchsatz negativen Einfluss auf die Gemischbildung haben
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Und das soll sich nun anfühlen/äußern wie der begrenzer?
Kann ich mir kaum vorstellen :confused:
 
Thema:

Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr

Kilo K9 ab 10.000 Umdrehungen keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben