Klacken in der Nähe vom Getriebe

Diskutiere Klacken in der Nähe vom Getriebe im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hab die Ritzel und Kette tauschen lassen, bei meinem Moped (GSXR 600 K3). Man hört trotzdem son klackern bei dem vorderen Ritzel...
idragoon

idragoon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
27
Ort
Paderborn, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K3
Hi Leute,

ich hab die Ritzel und Kette tauschen lassen, bei meinem Moped (GSXR 600 K3).
Man hört trotzdem son klackern bei dem vorderen Ritzel oder Getriebe.
Der Profi meint, es konnte das Getriebe sein und deswegen lässt er mich nicht mehr aufs Bike. Er will erst nen Blick in das Getriebe werfen.

Hattet ihr vielleicht schon mal son klackern im/am Getriebe beim Fahren? Sollte ich noch etwas beachten oder habt ihr irgendwelche Ratschläge.

Falls es doch das Getriebe sein sollte. Was würde ein neues/gebrauchtes kosten?

VIelen DAnk Leute.

Gruß
Andrew
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
ich hatte das nach dem winter bei mir, lag an der kette...
die war in den gleider'n steif, und hat dadurch vorn am ritzel geknackt...
hab dann alles schön eingeweicht und sauber gemacht, danach war das knacken weg...

hab das aber bei einer zu strammen kette auch schon gehört...
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
servus, weis nicht ob es dir weiterhilft, hatte nachdem ich meine kette mal richtig sauber gemacht habe und auch unter der ritzelabdeckung sämtlichen schmutz entfernt hatte auch ein "klacken" war mir auch nicht sicher woher es kam...... hab mir erst sorgen gemacht und mir auch hilfe geholt...... hab die kette letztendlich wirklich mehr als gefettet und die ritzelabdeckung nochmal runtergenommen und nach nichtmal 2 km wars weg..... hab seitdem auch kein klacken mehr...... allerhöchstens vom SKS der nächste woche gewechselt werden muss :S
MFG
 
idragoon

idragoon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
27
Ort
Paderborn, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K3
hi leute, danke für die antworten.
also es ist ne komplett neue kette jetzt dran, plus neue ritzel. also kann es ja eigentlich nicht mehr daran liegen. aber was ist eine sks?
gruß
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Lass den mal danach schauen der wirds schon finden. Getriebe liegt gebraucht komplett vllt. um die 150-200€.
Einbau aber locker 150€ eher mehr... frag ihn lieber gleich was es dich koststet wenn er den Motor zerupft und du die Teile besorgst.

sks kenn ich nur als Steuerkettenspanner, der rasselt aber bzw. die Kette undzwar vorne rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
idragoon

idragoon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
27
Ort
Paderborn, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K3
alles klar, werd ich montag mit dem profi mal abklären :)

vielen dank jungs und euch noch nen schönen samstag.

gruß
 
Thema:

Klacken in der Nähe vom Getriebe

Klacken in der Nähe vom Getriebe - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/ - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Neue Themen

    Oben