Klacken nach Kettenreinigung

Diskutiere Klacken nach Kettenreinigung im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, hab am WE mir mal zeit für meine gixxer genommen (600 K1) und die kette mal gründlichst gereinigt...... mit reinigung des kettenrades und...
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
Servus,

hab am WE mir mal zeit für meine gixxer genommen (600 K1) und die kette mal gründlichst gereinigt...... mit reinigung des kettenrades und des ritzels, also alles was im eingebauten zustand ging.... auch hinter der abdeckung, also wo das ritzel hinter ist...... es war ne menge die ich von der kette bzw hinter der abdeckung und auf den durchgängen ober und unterhalb der schwinge rausgeholt habe....... danach wirklich alles wieder so zusammengebaut wie vorher, sah alles super aus.... kette ist auch endlich wieder silber und nicht schwarz ^^ gefettet hab ich sie danach natürlich auch ordentlich, nun zum problem.... wenn ich sie nun "schiebe" hab ich ein lautes klacken vom ritzel her..... kann es sein das ich durch den ganzen dreck die kettenspannung bzw das hinterrad wieder einstellen muss??? vorher war es nicht da.... auseinander enommen hab ich sie bisher noch nicht, wollte erstmal euch dazu befragen, denn wenn es wirklich nur wieder am einstellen liegt muss ich sie ja nicht wieder auseinander nehmen ;)

MfG
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
würde sagen kettenspannung kannst ja eifach prüfen, dann weißte ob du nachspannen musst oder nicht... aber durch eine reinigung verändert sich der kettendurchhang nicht!
zum klacken, wenn die kette wirklich blitz blank war, war unter der kettenrolle kein fett mehr wo eig auch keines hin muss! siehe funktionsweiße von dry lube. dadurch ensteht ein klacken/rasseln wenn die kettenrolle in die "zahnzwischenräume" von ritzel oder kettenrad packt. is aber völlig normal den wenne mitm finger die kettenrollen gehst hast das geräusch auch. nach einiger zeit setzt sich aber zischen kettenrolle und kettenbolzen kettenspay etc ab, wodurch das geräusch dann gemindert wird.
anders kann ich mir das nicht erklären...
 
Thema:

Klacken nach Kettenreinigung

Klacken nach Kettenreinigung - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/ - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Oben