Klackern Lenkungsdämpfer Gabel??!!

Diskutiere Klackern Lenkungsdämpfer Gabel??!! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, Bin neu hier und hab gleich eine Frage: Wenn ich fahre bzw. auch im Stand und die Gabel meiner k4 600er 10tkm federt vorne ein höre ich...
N

NicoK4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Hallo,

Bin neu hier und hab gleich eine Frage:

Wenn ich fahre bzw. auch im Stand und die Gabel meiner k4 600er 10tkm federt vorne ein höre ich immer ein leichtes Klackern.
Kann das vom Lenkungsdämpfer oder so kommen?
Dachte erst es sind die schwimmend gelagerten Bremsen...dem ist aber nicht so.
Kann auch keine Beeinträchtigung beim fahren oder so festellen, vielleicht ist dies schon bekannt...konnte aber nichts finden ausser dieses hier
Klacken an der Gabel GXRK4 : Suzuki Motorrad

Danke und gute Fahrt :)
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Ich würde auf alle Fälle die Gabel prüfen lassen, nicht das die Feder in der Gabel nicht richtig im Tauchrohr verbaut ist. Merkt man nicht sofort, eventuell erst, wenn es zu spät ist und du in der Kurve stürzt oder und das wäre die bessere Variante, die Gabel ausbauen dann siehst du es sofort, wenn eines der Tauchrohre keine Spannung mehr hat.

;) kleiner Tipp, bevor dich alle steinigen, geh doch bitte unter neue User und stelle dich mit einpaar Sätzen vor, das freut die Gemeinde!
 
GSX-R_artur

GSX-R_artur

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Motorrad
R1 RN19
hallo,
hatte auch die gleiche maschine mit dem gleichen problem, hat auch immer geklackert war aber das lenkkopflager und nicht der lenkungsdämpfer.
überprüfe selbst oder lass mal auch dein l.k.lager überprüfen.
 
N

NicoK4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
^^Habe mich schon vorgestellt , gestern schon ;)

Lenkkopf hat aber kein Spiel oder so, nix locker oder sonst was...werd wohl mal zum freundlichen Händler um die ecke fahrn und nachfragen!
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
...dir sei verziehen :püh :D:D:D

...hatte nur gelesen 1 Beitrag, dann wird der Beitrag in neue User wohl nicht gezählt, sorry dafür und ein HALLO!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
das klacken wird von der gabel kommen, enkungsdämpfer ist ausgeschlossen weil er nur beim lenken gewegt wird.
deine bremsscheiben sind übrigends nur halb schwimmend gelagert ;)

fern diagnosen sind immer schwer weil meist das geräusch den konkreten hinweis für den fehler bringt, daher einfach mal zum :) fahren und lieb fragen ;)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab das gleiche Problem bei meiner 600er K7 am Donnerstag festgestellt.
Ist mir letzte Saison nicht aufgefallen hab zwar nen neuen Vorderradreifen montiert im Winter, habe aber keinen Fehler gemacht.
Bei dir könnte es möglicherweise eine "verspannung" sein, die auftritt, wenn man die 6-Kant Schrauben, die die Achse sichern nicht noch einmal löst und die Gabel dann nochmal eintaucht und erst dann richtig festzieht.
 
N

NicoK4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Guten Morgen

Ok^^ hab ich auch schonmal ähnlich gehört, aber wie es dann zu dem Klackern kommt ist mir suspekt!
Werde heute nach der Arbeit zum Händler fahrn und mal anfragen was der meint.
thx
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bitte stelle dein Ergebnis hier rein. Dann muss ich nicht extra hinfahren und kann mein Problem direkt beseitigen.
 
N

NicoK4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Hi,

Sooo, war beim Händler.
Der meinte es wären meine Bremsbeläge die kleppern, völlig unbedenklich.
Hat Sie auch gefahren und vorne hoch genommen....meinte is nix festellbar.
Hat auch nichtmehr so geklackert, Vorführeffekt :D !
Werde trotdem mein Lkl checken, sicher ist sicher.

Gabel und Lenkungsdämpfer sind aber 100% i.O.

Danke an Alle
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Seits ihr euch sicher, dass das Geräusch nicht vielleicht von der Bremsscheibe kommt, denn die ist bei mir schwimmend gelagert und die macht auch so ein geräusch
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hab den Thread leider zu spät gesehen...JEDES Modell mit SCHWIMMEND GELAGERTEN BREMSSCHEIBEN wird klackern beim Schieben! Ist völlig normal und unbedenklich :D
 
N

NicoK4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Hi,

Also das Klackern der Bremsscheiben kenn ich noch von meiner RGV zeit...aber das ist definitiv was anderes, habs heute auch wieder leicht gehört...naja...ich checke das Lkl dann mal weitersehen, Ausschlussverfahren!
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Defenitiv fühlt es sich bei mir anders an. Man merkt wirklich einen kleinen Widerstand, den man überschreitet und dann knackt es komisch. Man spürt auch, sobald es knackt einen ganz minimalen ruck.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei mir Scheiben oder Beläge sind. Werde es aber mal kontrollieren und bei Gelegenheit auch mal bei meinem Hndler vorbei schauen.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
hallo,
hatte auch die gleiche maschine mit dem gleichen problem, hat auch immer geklackert war aber das lenkkopflager und nicht der lenkungsdämpfer.
überprüfe selbst oder lass mal auch dein l.k.lager überprüfen.
Ich hab das gleiche Problem... Hört sich wie so nen "duck" sag ich mal, an... Aber beim lenken o.ä. hab ich keine beeinträchtigung. es ist einfach nur dieses geräusch was mich ein wenig irritiert...
ganz komische geschichte.... Werd ich wohl auch mal zum Händler fahren müssen :(

Das kostet doch wieder Geld :o
 
Thema:

Klackern Lenkungsdämpfer Gabel??!!

Klackern Lenkungsdämpfer Gabel??!! - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/ - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Neue Themen

    Oben