Kleine Vogesen-Runde

Diskutiere Kleine Vogesen-Runde im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, Strimmiger und ich ham uns mal gedacht, wir fahren ne schnelle Runde Vogesen. Also Zimmer gebucht im Moto Hotel am Col de Bussang...
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Hallo zusammen,

Strimmiger und ich ham uns mal gedacht, wir fahren ne schnelle Runde Vogesen. Also Zimmer gebucht im Moto Hotel am Col de Bussang und von dort aus alles weitere geplant. Freitag Anreise, Samstag Kurventag durch die Vogesen und Sonntag über den Schwarzwald zurück. Ich weiß ja nicht so recht wie Interessant für Euch die An- und Abreise sein könnten, drum hab ich mir gedacht diese beiden Tage halte ich recht knapp und bringe Euch die Vogesen-Runde ein wenig näher - war auch mit Abstand eine Supertour - ok, man sollte schon zügig unterwegs sein und nicht alle 20 km wegen Kaffee oder Rauchen anhalten, dann schafft man die Tour in einem Rutsch. Insgesamt hatte ich knapp 1.500 km am Ende auf der Uhr - Autobahnen wurden nur benutzt wo wirklich nötig.

Anreise war für mich zweigeteilt, da ich ja noch ein bißchen was arbeiten musste. Ich bin von Reiskirchen nach Hanau über A5 und A45 auf die Arbeit gefahren und habe mich dann über die A3 und A5 Richtung Worms aufgemacht, wo ich mich mit Holger getroffen habe. Von dort ging es nur über Landstraßen runter an den Col de Bussang. Von Worms aus über Neustadt an der Weinstraße, Edenkoben, Klingenmünster, Bad Bergzabern, rüber nach Frankreich Wissembourg, über Lembach, Woerth, Haguenau, Brumath, Trucktersheim, Molsheim, Ottrott, Barr, Ste-Marie-aux-Mines, Col des Bagenelles, Route des Crêtes, Col de Feignes nach La Bresse (sehr schöner Ort), Cornimont, Col d'Oderen, Fellering, Col de Bussang zum Hotel. Für mich waren das am Freitag knapp 500 km. Auch wenn es zum Schluss schon recht kalt war und ich zwischendurch mal's Visier wechseln musste weil's zu dunkel geworden war, war gerade das letzte Stück Klasse!

Samstag ging es gegen halb zehn los - Frühstück gab's erst spät, aber wir waren vor den ganzen Gummikühen auf'm Bock. Durch Bussang nach Le Thillot (Tanken), den Ballon d'Alsace hoch runter nach Malvaux und wieder hoch um dann nach Sewen weiter zu fahren. Weiter nach Masevaux, Col du Hundsrück, Thann, Cernay, Col de Herrenfluh, auf den Grand Ballon, Le Markstein, Col de Platzerwasel, Petit Ballon (kleine Rallyeinlage ;) ), über Eschbach nach Munster (nette Mittagspause), Col de la Schlucht, ein Stück die Route des Crêtes wieder hoch und Richtung Orbey, Col du Bonhomme, Col des Bagenelles, Col de Ste-Marie, Col de Mandray, Fraize, Plainfang, Col de Louchbach, Roche du Diable (auch ein sehr geiles Stück Asphalt), Gérardmer, La Bresse, Cornimont, Le Thillot (Tanken für den folgenden Tag) und nochmal den Col de Bussang hoch. Das ganze nur mit wenig Pause und fahren fahren fahren ... absolut geil!

Sonntag sind wir erneut über den Ballon a'Alsace diesmal direkt nach Sewen, Masevaux, weiter nach Sentheim, Guewenheim und ab auf die Autobahn Mulhouse und in Müllheim gleich wieder runter. Das Stück dazwischen auf der Landstraße macht nicht wirklich sinn, da dort keine wirklich schönen Stücke Straße dazwischen sind. Meine Meinung. Von Müllheim über Oberweiler, Schweighof, Neuenweg, Wembach, Todtnau (ich hatte das erste mal seit ich diesen Ort keine, bei der Ortsdurchfahrt keinen Regen!!! Und ich war nicht erst nur einmal dort!), Muggenbrunn, Steinwasen, Buchenbach, St. Märgen, Neuhäusle, Furtwangen, Triberg, Homberg, Schlitach und in Schenkenzell haben uns Bobo08 und - ja wenn jetzt mein Namensgedächnis nich so scheiße wäre ... sorry nicht böse sein, aber ich bin mir nicht mehr sicher mit dem Nick - eingesammelt und sind mit uns noch n Ründchen weiter durch den viel zu vollen Schwarzwald gefahren. Im Anschluss - danke noch mal für die Verpflegung von Boboine - sind wir über die Autobahn ne Runde, weil auf der Landstraße einfach viel zu voll war. Leider! Ok, die Heimfahrt war schon noch mal ein gutes Stück Autobahn, aber das war mir ganz recht. War ich noch recht früh daheim :D

Alles in allem eine geniale Tour! Gut, Holger musste was leiden ;) Ich bin halt net so schnell und schnarchen tue ich auch wie die Sau ... vorallem mit Erkältung :D

Übringens - weils für viele wichtig ist - navigiert rein über Karten. Gott, wie Oldschool! Aber ich denke außer den Pausen für's Kartenwechseln und einem kleinen Umweg, weil ich mich vertan hab, sind wir da lang wo wir wollten.
 
S

Strimmiger

Gast
Sehr schön geschrieben EL Schnarchi Hab da nur 3 Sachen anzufügen die du vergessen hast
1. die Kühe die uns auf der Heimfahrt entgegen kammen und die ganze Strasse beschissen hatten
2. den Nick den Du vergessen hast ist Vagabundo
3. so langsam warst Du nicht , aber geschnarcht hast Du wirklich wie ein Weltmeister


p.s Bedanken wollte ich mich noch bei Boboine(Elfie)für das Gute Abendessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleine Vogesen-Runde

Kleine Vogesen-Runde - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Neue Themen

    Oben