Kleine Vogesentour ca3-4 Std.

Diskutiere Kleine Vogesentour ca3-4 Std. im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; so, gestern haben wir mal wieder eine kleine Vogesentour gestartet. Doch da man ja ab und an mal was neues probieren soll, haben wir mal ne Karte...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
so, gestern haben wir mal wieder eine kleine Vogesentour gestartet. Doch da man ja ab und an mal was neues probieren soll, haben wir mal ne Karte mit eingepackt und folgende Tour ist draus geworden.

Von Colmar aus gehts nach Ribeauville.
Dort im Ort richtung St-Crox aux mines, (nicht der Beschilderung Hochk?nigsburg folgen, ist zwar auch sch?n, da sind aber tausende Touristen...)
Dann folgt eine mega geile Vogesen Passage die sich immer wieder Berg auf Berg ab durch die Landsachaft zieht. Vorsicht bei den 30er Schildern wirklich langsam machen, es folgen Kopfsteinpflaster St?cke, die wahrscheinlich 100Jahre al sind!

Auf dem Weg liegen ein paar kleine Gasth?user, wo man mal auf einen Kaffe einkehren kann.

Von St.-Croix aux Mines geht es dann Richtung auf der N59 nach Wissembach und dann links ab auf die D23 richtung La-Croix aux mines. Diese Strasse f?hrt durch einige typische Els?ssische D?rfer und endet an der N415.

Von da aus ?ber die N415 rauf auf den Col-de-Bonhomme, ist anfangs etwas Autobahn m??ig, wird aber dann noch ganz sch?n. Dann geht es auf dem Bonhomme auf die Route-des-cretes ( D148 ) richtung Col-de-la-schlucht.

Der Col-de-la-Schlucht ist einfach legend?r und den muss man irgendwie halt in jeder Elsass Tour gefahren sein. In diesem Fall mal runter, was auch mal den Anspruch hebt.

Von M?nster ging es dann wieder zur?ck nach Colmar, nat?rlich h?tte man hier noch erweitern k?nnen....

So, also viel Spa? beim anschauen un neidisch gucken, oder einfach mal bescheid geben, ich kann die Strecke auch live vorf?hren...:D
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die Tour h?rt sich mal richtig geil an.
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Da hast Du eine echt tolle Tour gemacht... *neidischbin*... :cool: !!!

Danke f?r'S "gluschtig" machen... :smilie_f:
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
H?rt sich mega geil an
Haste auch noch Fotos gemacht?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
H?rt sich mega geil an
Haste auch noch Fotos gemacht?
Nee, leider keine Photos, meine Digicam ist etwas zu gro? um die so beim fahren mit zu nehmen, aber vielleicht kauf ich mir ja noch mal ne kleine zum so mitnehmen.
Aber kannst ja mal vorbei schauen und es in live angucken...
 
Thema:

Kleine Vogesentour ca3-4 Std.

Kleine Vogesentour ca3-4 Std. - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Neue Themen

    Oben