Kleineres Ritzel

Diskutiere Kleineres Ritzel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde ;) ich habe da mal was in Planung. Undzwar möchte ich mir an meine 750 K6 nen kleineres Ritze bauen. Wollte ca. 2 Zähne weniger...
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Hallo Gemeinde ;)

ich habe da mal was in Planung.
Undzwar möchte ich mir an meine 750 K6 nen kleineres Ritze bauen.

Wollte ca. 2 Zähne weniger drauf machen.
Hat da schon jemand mit erfahrung gemacht ? Wie ist der unterschied so ? Richtig auf die Fresse ?

Oder doch besser 1 Zahn weniger :lol:?

Worauf muss ich achten ? Was für ne Teilung hat die O-Kette und muss ich die Kette kürzen ?

Fragen über Fragen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke !
 
T

Timmay

Gast
tja, als erstes hätte dich die SuFu schon einiges an antworten gebracht.

Du solltest vorne mit einem Zahn weniger anfangen und dann hinten evtl 1-2 mehr.

oder andersrum, je nachdem ob Du mehr endgeschwindigkeit möchtest oder schub in den kleineren gängen
 
Thema:

Kleineres Ritzel

Kleineres Ritzel - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Kleineres Ritzel an 600er K4 sinnvol ?

    Kleineres Ritzel an 600er K4 sinnvol ?: Hi Leute, ich wollte mal Fragen ob mein vorhaben eigentlich sinn mach oder eher schwachsinn ist. Wollte an meine 600er K4 nen kleineres Ritzel...
  • GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn

    GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn: Hey leute will mir am Freitag vorne ein kleineres Ritzel einbauen lassen und wollte mal fragen ob das schonmal einer von euch gemacht hat? soll...
  • Kleineres Ritzel einbauen. Einbildung?

    Kleineres Ritzel einbauen. Einbildung?: Hoi! Habe heute meine Maschine abgeholt vom Händler. Es wurde ein neues Kettenkit verbaut (RK) Der Händler meinte zu mir, als ich sie abgeholt...
  • Kleineres Ritzel einbauen. Einbildung? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Kleineres Ritzel an 600er K4 sinnvol ?

    Kleineres Ritzel an 600er K4 sinnvol ?: Hi Leute, ich wollte mal Fragen ob mein vorhaben eigentlich sinn mach oder eher schwachsinn ist. Wollte an meine 600er K4 nen kleineres Ritzel...
  • GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn

    GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn: Hey leute will mir am Freitag vorne ein kleineres Ritzel einbauen lassen und wollte mal fragen ob das schonmal einer von euch gemacht hat? soll...
  • Kleineres Ritzel einbauen. Einbildung?

    Kleineres Ritzel einbauen. Einbildung?: Hoi! Habe heute meine Maschine abgeholt vom Händler. Es wurde ein neues Kettenkit verbaut (RK) Der Händler meinte zu mir, als ich sie abgeholt...
  • Oben