Knarren

Diskutiere Knarren im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Wenn ich aufgebockt das Hinterrad drehe, kommt vom vorderen Ritzel eine art knarren oder Knacken, die kette war ziemlich stramm, habe sie etwas...
P

Papaotti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
38
Ort
Kreis Herford
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k2
Wenn ich aufgebockt das Hinterrad drehe, kommt vom vorderen Ritzel eine art knarren oder Knacken, die kette war ziemlich stramm, habe sie etwas gelockert und jetzt ist es etwas besser, aber immer noch da, ist das normal???
habe vorher nie drauf geachtet. die gänge bleiben drin und schalten ist auch ganz normal.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Können die Lager der Ausgangswelle sein die etwas in mitleidenschafft gezogen wurden aufgrund der zu strammen Kette.
 
P

Papaotti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
38
Ort
Kreis Herford
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k2
ist das grosser aufwand die zu wechseln, bzw sind das hohe kosten iner Werkstatt?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Würd erstmal schauen ob und wenn ja wie groß das Spiel in der Welle ist.deckel ab und am ritzel wackeln.
 
P

Papaotti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
38
Ort
Kreis Herford
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k2
das hab ich getan, wackeln tut das nix
 
Mr. Hellboy

Mr. Hellboy

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
26
Ort
Erlangen
Motorrad
GSX-R 600 L0
Evtl. ist es das normale "Knarren", dass die Kette ansich immer macht?

Hört es sich wirklich so ungesund an, auch wenn die Kette frisch geschmiert ist?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn es im Bereich des Kettenkits anfängt zu "Knarren" ist das meist ein Zeichen, dass das Kit breit ist.

Da hilft dann nur ein Wechseln des Kettenkits.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
schau mal ob ein paar Glieder von der Kette fest sind eventuell ist sind ein paar fest wenn das der Fall ist kette wechseln inkl rad und ritzel falls schon einige kilometer drauf sind
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ist die Kettenflucht i.o. ?

Wenn die Kettenflucht ok ist, dann Kette reinigen und den Kettendurchhang an drei Stellen checken.
Falls erforderlich den Kettendurchhang anschließend noch mal einstellen.
Zum Schluss dann die Kette schmieren.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Und wenn Du gerade dabei bist, schau nach ob alle Kettenglederrollen zum einen vollzählig sind und zum anderen unversehrt.
 
Thema:

Knarren

Knarren - Ähnliche Themen

  • SRAD auf der Suche nach dem Knarren und Rauschen und Rasseln....

    SRAD auf der Suche nach dem Knarren und Rauschen und Rasseln....: Gut Gut! Meine Alte ist nicht mehr die Neuste... Und ich bin ja auch nicht bekannt für saubere Motorräder... Aber das Öl wechsel ich mit dem...
  • SRAD auf der Suche nach dem Knarren und Rauschen und Rasseln.... - Ähnliche Themen

  • SRAD auf der Suche nach dem Knarren und Rauschen und Rasseln....

    SRAD auf der Suche nach dem Knarren und Rauschen und Rasseln....: Gut Gut! Meine Alte ist nicht mehr die Neuste... Und ich bin ja auch nicht bekannt für saubere Motorräder... Aber das Öl wechsel ich mit dem...
  • Oben