Knick im benzinschlauch

Diskutiere Knick im benzinschlauch im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hy,nachdem ich das problem habe das bei meiner 750 k3 auf der autobahn im 6 bei ca 220 schluss ist hab ich mal den tank runtergemacht um...
G

Gast18791

Gast
Hy,nachdem ich das problem habe das bei meiner 750 k3 auf der autobahn im 6 bei ca 220 schluss ist hab ich mal den tank runtergemacht um luftfilter zu wechsel und die leitungen zu kontrollieren.dabei ist mir aufgefallen das wenn der tank unten ist ein schlauch ziemlich geknickt ist.jetzt meine frage ob das so normal ist und egal ist oder ob das das problem ist.sie hat auch eine leicht verzögerte gasannahme.ich hab versucht das schlächchen anders zu drehen aber kann es kaum in eine position bringen in der es nicht geknickt ist.ich hoffe auf den fotos kann man erkennen was ich meine.dabke im vorhinein und gute Fahrt
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
moin,

es sieht auch aus, als wäre der Schlauch nicht richtig auf dem Plastiknippel drauf.
Geht der nicht mehr weiter drauf schieben?

Schlauch evtl. zu kurz?

Im Zweifel einen neuen ordern und ausprobieren.

Gruß

Zort
 
G

Gast18791

Gast
Hy,ja ich jabe versucht den schlauch weiter raufzustecken,jedoch geht er nicht ganz rauf da der knick bei eingebautem tank immer schlimmer wird.ausserdem ist der schlauch innen irgendwie hart, und wird wenn ich ihn ganz raufschiebe zu kurz.hab ihn etwas gedreht damit er weniger geknickt ist und luftfilter gewechselt,keine besserung. beim schlagartigen gasgeben hatte sie von anfang an eine kleine gedenksekunde eingelegt und dann voll anhezogen.vorbesitzer neinte das wäre normal,dachte mir auch nichts dabei da das meine wr 450 auch hatte. bin jetzt erst draufgekommen das im 6 sie nicht ausdreht,nur bis ca 11000 dann ist ende, da ich nicht die möglichkeit hatte sie auszufahren und in den untren gängen ja kein problem war und sie um einiges mehr anzug hat als meine damalige hirnet mit 95 ps,also wars für mich unauffällig.dachte auch es liegt am auspuff,ixil hyperlow,hab dann testweise den acrapovic drangemacht,komplett gleiches ergebnis.kann sein das die abstimmung einfach nur mies ist?achja, hab sie vor ein paar km kprzer übersetzt,vorne ein zahn weniger,heisst die müsste doch ohne problem im 6 in den begrenzer,da kann dich nicht bei 220 schliss sein?bekommt man die 750 k3 überhaupr auf ihre 140 ps nennleistung?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab im werkstatthandbzch nachgesehen und dort ist der schlauch auch nicht weiter auf den nippel gesteckt und auch geknickt,scheint so zu gehören.
Lg
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn der Schlauch einmal einen Knick hat, wird er an der Stelle immer wieder knicken. Egal, was du machst. Den musst du wechseln.
Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen (und ich bin noch neu in der Materie), aber irgendwo liegt der Schlauch auf. Tippe mal, das ist die Einspritzanlage oder der Ansaugstutzen. Vermutlich wurde der Schlauch mal gekürzt und konnte nicht mehr dahinter langgelegt werden.

Gruß
Rene
 
G

Gast18791

Gast
Mhh ok,kann ich den einfach abziehen ohne das sprit abläuft?desweiteren ist mir aufgefallen das wo die ramairkanäle am ramen festgemacht sind die dichtgummis nicht mehr ganz dichten,kann fas den leistungsverlust verursachen?montags werden jedenfalls neu schläuche gekauft
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wie schon erwähnt: Ich bin neu in der Materie. Ich habe das Moped erst zwei Tage. Daher kann ich dir das auch nicht beantworten. Ich habe zwar Ahnung vom Schrauben, aber die Gixxer kenne ich noch nicht. Ich vermute aber, dass es ein unterdruckgesteuerter Benzinhahn ist, der bei stehendem Motor zu sein sollte.

Aber vielleicht darf ich deinen Thread mal für eine Nebenfrage missbrauchen: Wieviel Sprit darf denn noch im Tank sein, damit man ihn hochklappen kann, ohne dass es raussuppt?
Gruß
Rene
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich würde einen neuen längeren schlauch drauf machen und dann nochmal Testen. Ein gegnickter Benzinschlauch ist nie Sinn und Zweck der Sache. Sorry für die Blöde Frage aber du weisst das man auf deinem 2 Bild den Knick im Schlauch nicht mehr sieht sondern nur das Kabel? Weil ich kann mir nicht vorstellen das im WHB ein gegnickter schlauch zu sehen ist. Evtl verwechselst du was.
Bin mir auch nicht ganz sicher ob das tatsächlich ein Schlauch sein muss oder ob das nicht so ein dünnes flexibles Plastikrörchen ist. Da kann dir evtl. jemand anders weiterhelfen oder du schaust bei einer Explosionszeichnung. Ich glaube der schlauch ist bloß ein Schutz für das Plastikröhrchen deswegen kannst du Ihn auch nicht weiter draufschieben das Röhrchen ist ganz drauf.
Schlauch kannst du abziehen läuft nur der Sprit raus der im Schlauch ist NICHT der ausm Tank.Achtung Zündung aus machen und auch nicht einschalten solange der Schlauch ab ist. Du hast überhaupt keinen Benzinhahn mehr sondern eine Pumpe.

@Rene: Der Tank kann ganz voll sein da schwappt nie was raus. Ich wechsel nach der Winterpause immer meine Kerzen und da ist der Tank vom Überwintern noch ganz voll und der ist dicht. Allerdings je weniger Sprit umso leichter:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18791

Gast
Hy, sry ich weiss das 2te foto ist etwas unglücklich aber man sieht den knick schon wenn man am kabel vorbeisieht im hintergrund ist der knick.das mit dem röhrchen im schlauch könnte möglich sein seh ich mir morgen nochmal an denn wie du sagst ein knick in einer benzinleitung kann nicht im sinne des erfinders sein und dort wos geknickt ist ist es aber weich und wenn man den tank wieder runterklappt ist komplett geknickt. Ich schau vielleicht kann ich das bild vom whb fotografieren da steht auch dabei benzinförderleitung.
Lg
 
G

Gast18791

Gast
So hier nun ein bild aus dem werkstatthandbuch, kann nicht genau erraten ob das wenn es so wie am bild ist im eingebauten zustand auch geknickt ist.hat keiner von euch mal auf das schläuchchen geachtet?:confused:Anhang anzeigen 75589
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Der ist normal nicht geknickt. Die nippel wo er befestigt ist sind drehbar und sie drehen sich in Position,wenn man den Tank wieder absenkt.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Für mich sieht der auch im WHB nicht geknickt aus sondern es sieht eher nach einer hellen Stelle Aufgrund von Lichteinfall aus evtl. auch durch Blitzlicht beim Fotografieren. Kein Schlauch ist von Haus aus geknickt nichtmal irgendein Überlauf- oder Entlüftungsschlauch schon gar kein Kraftstoff schlauch der das Rail mit Sprit versorgt. Ausserdem wäre das auch eine plausible Erklärung für dein Problem. Ihr geht einfach der Sprit aus im oberen Drehzahlbereich.
 
Thema:

Knick im benzinschlauch

Knick im benzinschlauch - Ähnliche Themen

  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Gsxr 1100 Knicker mit gv73c Motor

    Gsxr 1100 Knicker mit gv73c Motor: Servus Welche Motorhalterungen benötigte ich um den Gv73c Motor in die Knicker zu bauen?(gu74c ). Hab mal gelesen dass man eine andere Ölwanne...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Suche GSXR 1100 u. 750 Lacksatz

    Suche GSXR 1100 u. 750 Lacksatz: hallo, suche Lacksatz für GU74C 1987 in rot schwarz gerne auch komplettes mopped m. motorschaden oder so. gruß aus dem Neandertal
  • Vergasersetup: 750er Knicker

    Vergasersetup: 750er Knicker: Hallo, hat jemand zufällig Erfahrung mit folgender Kombination: GR75A Motor + 34er GU74 Vergaser + K&N Tauschfilter + Schüle Krümmer + Akra...
  • Vergasersetup: 750er Knicker - Ähnliche Themen

  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Gsxr 1100 Knicker mit gv73c Motor

    Gsxr 1100 Knicker mit gv73c Motor: Servus Welche Motorhalterungen benötigte ich um den Gv73c Motor in die Knicker zu bauen?(gu74c ). Hab mal gelesen dass man eine andere Ölwanne...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Suche GSXR 1100 u. 750 Lacksatz

    Suche GSXR 1100 u. 750 Lacksatz: hallo, suche Lacksatz für GU74C 1987 in rot schwarz gerne auch komplettes mopped m. motorschaden oder so. gruß aus dem Neandertal
  • Vergasersetup: 750er Knicker

    Vergasersetup: 750er Knicker: Hallo, hat jemand zufällig Erfahrung mit folgender Kombination: GR75A Motor + 34er GU74 Vergaser + K&N Tauschfilter + Schüle Krümmer + Akra...
  • Oben