Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

Diskutiere Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Hallo Forengemeinde,

ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss....

Jedenfalls folgendes :

Schleifer.jpg

Meine Knie(schleifer) haben endlich Bodenkontakt, auch beidseitig - wobei links doch meine bessere Seite ist, aber das ist ja auch normal, dass man anfangs ne Lieblingsseite hat.

Jetzt sind meine Pads allerdings sehr Strange angeschliffen finde ich.... nicht schön eben wie ich es oft sehe.

Ist das anfangs normal, oder mache ich etwas falsch bzw. sind die Pads nicht optimal positioniert?

Ich schäme mich echt etwas für die Frage, wahrscheinlich stehe ich einfach nur ganz doof auf dem Schlauch.

Bitte haltet mich nicht für dumm, bin ich eigentlich gar nicht :D Aber irgendwie beschäftigt mich das ja schon....

Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt für mein Gelaber :wallbash:
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Allles gut!
Der winkel wie du schleift liegt an vielen Faktoren, wie Schräglage, Position der schleifer und auch deine Haltung auf dem Motorrad, sowie dein Körperbau.
Nach einer Zeit wechsle ich die schleifer von links nach rechts und umgekehrt, jeweils immer damit das meiste Fleisch zum boden kommt.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Vielen Dank! Hatte auch schon ein paar Leute beim Fahren gefragt ob es ordentlich aussieht was ich mache. Bisher wurde immer gesagt, es wäre ok und ich soll nur noch weiter üben um stabiler unten zu bleiben. Inzwischen macht mir das selten Probleme, allerdings sehen die Schleifer so behindert aus :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine Fresse, gibt es hier Fragen [emoji13]

Also, jeder "Schleift" anders, kann auch gut sein das man auf einer Seite mehr Schleift als auf der anderen. Hat nicht immer was mit der Schräglage oder Sitzhaltung zu tun, sondern auch wie fest man "drückt"
Meine Schleifer habe ich nun gedreht, da mein linker schon fast runter ist, und der rehte erst gut angeschliffen.


Schräglage/Kurvengeachwindigkeit unterscheidet sich bei mir nicht. Ich Fahre links einfach etwas anders als rechts.

Kenne auch leute, bei denen die Schleifer nahezu ewig halten, weil aie nach dem Bodenkontakt das Bein etwas zurück nehmen, das Schleifen ansich hat ja sonst nicht so viel sinn ;)
Nicht Verkopfen, einfach Fahren und ao banale dinge ignorieren, wenn der eine fast runter ist, dann wechsel die Schleifer einfach, und dann sind beide seiten gut xD
 
Zuletzt bearbeitet:
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Vielen Dank schonmal euch beiden. Wollte ja auch keinen großen Wind um nichts machen - ich hatte lediglich Angst, dass meine Schleifer auf "falsches" Hang Off hinweisen. Das brauche ich nämlich nicht ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Evtl mehr links Kurven :D
Wenn die Kollegen hinter dir sagen, es sieht ok aus, dann würd ich mir keine Sorgen machen.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Evtl mehr links Kurven :D
Wenn die Kollegen hinter dir sagen, es sieht ok aus, dann würd ich mir keine Sorgen machen.
Spiegelverkehrt, da Foto :P Also mehr Rechtskurven. Nein, ganz ehrlich. Rechts komme ich erst seit kurzem runter. Aber wird alles nachgeholt ;)
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Bei mir ist es auch nicht optimal. Liegt an der tiefen Position der schleifer am Kombi. Dadurch werden sie oben mehr als unten abgenutzt. Ich drehe die auch. An der anderen Kombi von mir sieht es anders aus. Keine sorge ;)
 
Thema:

Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Sparkys ? Woher ?

    Sparkys ? Woher ?: Hallöchen, Weiß wer von euch wo man verlässlich an die Knieschleifer von Wiz kommt, sprich die Sparkys? Hab schlechte Erfahrungen mit...
  • Sparkys ? Woher ? - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Sparkys ? Woher ?

    Sparkys ? Woher ?: Hallöchen, Weiß wer von euch wo man verlässlich an die Knieschleifer von Wiz kommt, sprich die Sparkys? Hab schlechte Erfahrungen mit...
  • Oben