Kombi hübsch gemacht nach Sturz - Lederfarbe - Leder Aufdrucke selbst machen!

Diskutiere Kombi hübsch gemacht nach Sturz - Lederfarbe - Leder Aufdrucke selbst machen! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey, ich möchte mal von meiner Kombi Aufhübschung nach meinem Sturz im letzten Jahr berichten. Mein Kombi (Alpinestars Motegi) hatte nach einem...
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey,
ich möchte mal von meiner Kombi Aufhübschung nach meinem Sturz im letzten Jahr berichten.
Mein Kombi (Alpinestars Motegi) hatte nach einem Rutscher einige kleinere Blessuren davongetragen.
Die hübschen Aufdrucke waren Teilweise runter gescheuert, einige Nähte kaputt und ein kleines Loch am Elenbogen sowie im Kniestratch.
2013-07-06 20.16.20.jpg2013-07-06 20.17.41.jpg
Ich hab mich also Informiert und eine Dame gefunden, die sich auf Lederkombis spezialisiert hat und die wieder zusammenflickt.
Dür günstige 120€ hat die Dame mir den Ellenbogen und das Lederstratch am Knie wieder sicher gemacht. Flicken auf die kleinen Löcher und alle beschädigten Nähte neu vernäht.
2014-05-14 12.26.43.jpg2014-05-14 12.26.48.jpg
Damit war ich erstmal zufrieden, aber ihr kennt das vielleicht. Man schaut in den Spiegel beim Fahren und sieht immer den zusammengeflickten Arm seiner Kombi. Man wird immer an den Sturz erinnert und das ist das letzte was man beim Anfahren einer Kurve im Kopf haben will. Es musste also eine Lösung her...
Wieder Recherche im Internet und da stieß ich auf eine Seite die Lederfarbe anbot.
Nach kurzer Beratung von einem netten Herren bestellte ich dann ein Farbset. Schleifpad, Vorreiniger, Haftgrund, Farbe und Schutzlack für grade mal 20€.
Also ging ich an die Arbeit.
Schleifen, abkleben, auftragen, föhnen, auftragen, föhnen, Klebeband abziehen.
2014-02-27 19.30.26.jpg
Wie bereits vom netten Verkäufer angekündigt lief die Farbe etwas unter das Klebeband. Mit ein wenig Geduld konnte ich das allerdings entfernen.
Also auf zum nächsten Streifen...
Und dann das Ergebnis begutachten. Ich war zufieden. Die Hose war schon mal wieder hübsch.
2014-02-27 21.48.52.jpg
Jetzt ging es an den leidigen Arm. Der originale Alpinestars Schriftzug war mir zu schwer deswegen entschied ich mich etwas anderes auszuprobieren. Schleifpad angesetzt und erstmal den Rest vom Schriftzug entfernt. Natürlich ganz vorsichtig, nicht dass das Leder beschädigt wird.
2014-05-14 12.27.25.jpg
Dann eine Schablone angefertigt, mit Klebeband auf den Kombi übertragen und los gings.
Wieder die gleiche Prozedur. Auftragen, föhnen, auftragen und so weiter...
Mit der richtigen Technik gelang das dann auch fast ohne das lässtige Unterlaufen.
Hier jedenfalls das Ergebnis.
2014-05-14 12.25.26.jpg
Als Gixxerfahrer musste natürlich ein Gixxer "R" auf den Kombi :D
So kann ich wieder in den Spiegel schauen ohne an meinen Unfall zu denken! Ziel erreicht.

Die Moral von der Geschicht, auch ein verranzter Kombi kann mit ein wenig Geld wieder hübsch und vor allem sicher gemacht werden.
Wenn Bedarf besteht kann ich gerne auch noch genau beschreiben, wie ich die Farbe aufgebracht habe und wo sie her war.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das hast du ja wirklich gut hinbekommen und das R auf der Kombi ist das Sahnehäubchen. Alpinestars Logos und Schriftzüge sind ja wahrlich genügend drauf.
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Geile Idee :100: und gut umgesetzt.
kannst du vll die links zu den Matrialien posten?
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Feine Sache

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Sauber, sehr schön gemacht! Ich mag es, wenn Leute sich erstmal mit reparieren probieren und mit Sachen auseinander setzen.
Was diese "Föhnfarben" betrifft, ich hoffe, dass die halten. Ich habe nämlich schon immer Ledersachen gesehen - hauptsächlich Handschuhe - wo so was gerne gemacht wird. Da hat sich die Farbe aber immer wieder gelöst, konnte man also wie ne Folie abziehen. Aber einen Versuch war es bei Dir Wert!

Wäre nett, wenn Du den Namen der Dame mal postest, könnte der Eine oder Andere auch davon profitieren, eine Adresse zu kennen, wo gute und günstige Arbeit geleistet wird.
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Sieht echt Top aus.
Jetzt mal testen wie lange es aushält und berichten.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Also meine "Malerei" ist jetzt schon 5 Monate auf dem Kombi. Bisher hält das Ganze super. Ich war auch erst mehr als skeptisch, dachte mir aber, dass es schlimmer nicht werden kann. Die Farbe entspricht ziemlich der, welche auch von Alpinestars verwendet wird. Das ist zumindest mein Eindruck. Wie schon angemerkt folienmäßig als Schicht auf dem Leder. Ich denke von der Haltbarkeit kommt es darauf an, wie gut gut man das Leder vorbereitet mit Anschleifen und dem Vorreiniger. Bei mir hält es bisher und ich nutze die Farbe auch um diese kleinen (ich nenne die mal so) Dehnrisse im ursprünglichen Aufdruck auszubessern.

Link zur Farbe:
http://www.leder-farbshop.de/product_info.php?info=p39_Lederfarbe-ab-50-ml.html
Nach Empfehlung die 50ml Farbe - mehr als ausreichend für meinen Bedarf
Haftgrund
Vorreiniger
Schutzlack
Und Schleifpad


Die Dame für die Kombireperatur ist:
Ulrike Benner
Mudersbacherstr. 7
35644 Hohenahr-Altenkirchen
Tel. 06444921334

Ist übrigens an einer hübschen Motorradstrecke. Zollbuche.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Ach die Ulrike, die Lynn ich nur empfehlen zu der bringen wir alle unsere Sachen, die macht top Arbeit, und die zollbuche kann ich auch nur empfehlen, ist einer unserer hausstrecken


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
@Manu85
dann wird man sich da bestimmt mal über den Weg laufen. Ist auch meine Hausstrecke!
Bin (Blau/Weise 750er k4) immer mit meiner Freundin (blaue R6) und nem Kumpel (Blau/Schwarze 600 k6) da unterwegs.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Dann haben wir uns bestimmt schon gesehen da ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Shinedown

Shinedown

Kleingixxer
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
39
Ort
da
Motorrad
h
Meine kombi neu designedIMAG0439.jpgIMAG0440.jpg

Was meint ihr?^^
 
Thema:

Kombi hübsch gemacht nach Sturz - Lederfarbe - Leder Aufdrucke selbst machen!

Kombi hübsch gemacht nach Sturz - Lederfarbe - Leder Aufdrucke selbst machen! - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Neue Kombi soll her :) - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Neue Themen

    Oben