Kombi von innen reinigen

Diskutiere Kombi von innen reinigen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Wie macht ihr denn eure Kombis von innen sauber? Weil hab meine immer nur auslüften lassen, aber trotzdem fängt es doch an, bissl zu...
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hey Leute,

Wie macht ihr denn eure Kombis von innen sauber?

Weil hab meine immer nur auslüften lassen, aber trotzdem fängt es doch an, bissl zu müffeln :D:D

Also wie reinigt ihr eure Kombis von innen? ;)
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
naja mit Lederseife in die Waschmaschine, wie immer, etwas abtrocknen lassen und im leicht feuchten Zustand die Lederimprägnierung / Pflege drauf;)
nicht ölen oder fetten, weil das die Lederporen zusetzt, ein Fehler welcher immer wieder gemacht wird.
Hervorragende Erfahrung mit den Produkten von Leder-Fein, er hat auch dies auf der Homepage so beschrieben:)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Einfach ne Unterlutte anziehn... :D

Ich reinige meine nich von Innen... Dafür trag ich ja die Funktionswäsche drunter
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
In die Waschmaschine?

Also ich schau immer dass die Kombi möglichst wenig nass wird:D

Also ich mach da von innen nix, stinkt au no net:lol:
Ne Spaß, ich fahr ja net so viel, ich mach netmal viel außen
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
da wird nix von innen gereinigt.
funktionsunterwäsche und gut ist.und täglich duschen und deo benutzen....:D
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
versuchs ma mit febreze und konsorten.....
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
glaub nach 4 jahren steck ich die einmal kurz in die waschmaschine bzw kurz einmal einweichen... und danach ordentlich mit Lederpflege bearbeiten ;)
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Es gibt einen Lederreinigungsbetrieb. Dort habe ich letztes Jahr meine Kombi eingeschickt. Die waschen die in der Waschmaschine. Als ich sie abgeschickte, sah sie aus wie Sau. Aber als sie wiederkam, erkannte ich sie nicht wieder. Schön mit Pflegemittel eingeschmiert. Sie roch wieder richtig frisch.
War auch garnicht teuer. Ich glaube 50 Euro mit Versand. Ich werde meine jedes Jahr dort hin schicken.

Jetzt fragt mich nicht wie der Laden heisst. Wenn ihr Interesse daran habt, müsst ihr bei Dainese in Dortmund anrufen (0231 847980) und nach Robin fragen.
Der kann euch sagen wie der Laden heisst.
Mir hat er den auch empfohlen, als er meine Kombi gesehen hat.

Gruss

Carsten


EDIT: Und man zahlt auch erst wenn die Kombi wieder da ist. Also auf Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Ich hab meinen Arlen Ness Kombi letzten November mal komplett gereinigt.
Das Ding bei lauwarmen Wasser in die Badewanne gehaun, etwas Flüssigseife rein und gut ist.
Ihr glaubt gar net was das für ne Suppe war:schiel: Sorry, Bilder hab ich net gemacht.
Hab den Kobi dann ne Woche in den Keller gehongen zum Trocknen.
Danach mit Lederöl eingerieben, ablüften lassen, das überschüssige Öl wieder abgerieben und rein in den Arlen Ness Sack.
Das Ding hing dann pünktlich bis zum 1. März im Schrank und war schön geschmeidig.
Aber Lederreinigung für 50€ ist auch ne Alternative:thumbsup:
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
So ich habs jetzt gewagt...

Hab mir Combi-Wash (Lederwaschmittel) geholt und die Kombi mal ordentlich in der Badewanne geschrubbt...

Resultat: Kombi sieht aus wie NEU und mein Abwasser sieht.. naja ziemlich leckeeeer aus :D

 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Schick

Jetzt am besten noch Pflegemilch drauf, dann fühlt sich des Leder wieder besser:D
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Schick

Jetzt am besten noch Pflegemilch drauf, dann fühlt sich des Leder wieder besser:D
Joa... erstmal muss das dingen jetzt trocken.. und das dauert glaubig paar tage xD weil sie wiegt jetz grade das 3 fache :D
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
So ich habs jetzt gewagt...

Hab mir Combi-Wash (Lederwaschmittel) geholt und die Kombi mal ordentlich in der Badewanne geschrubbt...

Resultat: Kombi sieht aus wie NEU und mein Abwasser sieht.. naja ziemlich leckeeeer aus :D


Haste auch Kombibilder von vorher nachher??
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
ne leider nich... ab kann dir/euch trotzdem sagen, das das Leder nun wieder wie neuaussieht und die farben wieder kräftig strahlen ;)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Hmpf schade :(
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
So ich habs jetzt gewagt...

Hab mir Combi-Wash (Lederwaschmittel) geholt und die Kombi mal ordentlich in der Badewanne geschrubbt...

Resultat: Kombi sieht aus wie NEU und mein Abwasser sieht.. naja ziemlich leckeeeer aus :D

ich hoffe mal du hast die gelbe seite von dem schwamm genommen :D
 
F

Fleur

Pocketbiker
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
5
Ort
Bayern
Motorrad
noch keines
Ich würde die Kombi auf jeden Fall reinigen lassen ist zwar teurer wie wenn man es selber macht aber wesentlich schonender fürs Leder. Ansonsten ist das mit der Funktionsunterwäsche ein prima Tipp.
Ferbreze enthält ganz viel Parfum und übertüncht den Schweißgeruch nur um so mehr. Also das würd ich nicht machen :-)
Lederfett oder Balsam nur bei älteren Lederkombis machen ;-) Ansonsten ein Lederpray oder einen Schaum verwenden. Verstopft die Poren nicht so und das Leder kann immer noch "atmen"
 
Thema:

Kombi von innen reinigen

Kombi von innen reinigen - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Neue Kombi soll her :) - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Neue Kombi soll her :)

    Neue Kombi soll her :): Hallo liebes Forum! Ich habe derzeit eine Dainese Kombi in der Langgröße 98. Diese ist mir persönlich etwas eng geworden. Jetzt wollte ich diese...
  • Oben