komische h?ndler

Diskutiere komische h?ndler im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Wenn man Motorrad kauft, muss man halt auch mit weiteren Kosten rechnen. Da kann man halt nicht sparen. Ist wie wenn du ein Ferrari kaufts, und...
I

iLLmAtiC

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
47
Ort
Basel, Schweiz
Motorrad
GSXR 600 K6
Wenn man Motorrad kauft, muss man halt auch mit weiteren Kosten rechnen. Da kann man halt nicht sparen. Ist wie wenn du ein Ferrari kaufts, und der steht in der Garage weil du kein Geld f?r Tanken usw hast.

Aber ?bertreiben muss man es auch nicht. Verarschen lasse ich mich n?mlich auch nicht von so manchen H?ndler. Ich zahl doch keine 300 Euro wenn ich es bei nem anderen f?r 150 Euro bekomm.. Und wenn einer mit dem Spruch Geiz ist Geil kommt, was soll s.. Dann bin ich bestimmt nicht der Dumme weil ich 150 Euro gespart hab. Das Geld geb ich dann aber gerne beim Tanken aus....
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
iLLmAtiC schrieb:
Wenn man Motorrad kauft, muss man halt auch mit weiteren Kosten rechnen. Da kann man halt nicht sparen. Ist wie wenn du ein Ferrari kaufts, und der steht in der Garage weil du kein Geld f?r Tanken usw hast.

Aber ?bertreiben muss man es auch nicht. Verarschen lasse ich mich n?mlich auch nicht von so manchen H?ndler. Ich zahl doch keine 300 Euro wenn ich es bei nem anderen f?r 150 Euro bekomm.. Und wenn einer mit dem Spruch Geiz ist Geil kommt, was soll s.. Dann bin ich bestimmt nicht der Dumme weil ich 150 Euro gespart hab. Das Geld geb ich dann aber gerne beim Tanken aus....
mit weiteren kosten rechnenist ja sch?n und gut das tut hier wohl jeder sonst w?rde er sich keine gixxe kaufen. aber wieso soll ich knapp 400,- plus montage ausgeben wenn ich das selbe f?r 220,- plus montage bekomme auch wenn ich damit rechnen mu? das ich dann vielleicht mehr f?r die montage zahlen mu?, nur das zahle ich dann gerne selbst wenn die mir 40,- pro rad berechnen habe ich immer noch ?ber 100,- gut gemacht. f?r diese 100,- fahre ich doch viel lieber mal orgentlich auf die stra?e oder kauf mir irgendwelches zubeh?r was halt das herz begehrt. davon habe ich dann mehr als das irgendeinem dealer in den arsch geschoben zu haben, oder is hier jemand anderer meinung. ?berigens mein suzi dealer zieht mir meine online gekauften reifen auf. was mich das dann im endeffekt gekostet hat werde ich euch gerne n?chste woche freitag schreiben. oder sehr ihr das anders? klar wegen 30 40 euro mach ich auch nicht rum aber bei ?ber 100 euro.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Cheffe schrieb:
Also ich bezahle f?r einen Satz MPP bei dem H?ndler wo der slowly war 270 incl.Montage am Bike komplett mit wuchten/entsorgung.

Wenn du dort mit eigene reifen kommst bezahlste 15? pro Rad ;)
sch?n w?re es wenn die hier auch so billig w?ren. dann w?rde ich das genau so wie du machen ein beispiel ist von original mail:

Hallo,

Vorderreifen kostet 129,-? montiert auf Felge und gewuchtet.
Hinterreifen kostet 179,-? montiert auf Felge und gewuchtet.

Preis sowohl f?r Michelin als auch f?r Bridgestone.

Montage auf Motorrad kostet pro Felge Ein- und Ausbau jeweils 12,50 ?.

Gruss
PowerPoint

bei verg?lst mal angefragt die wollen f?r einen satz mpp 400 teuro plus montage. ein bt014 hinterrad kostet bei denen 200 teuro. alles was recht ist aber so doch nicht oder? ich bin gerne bereit auch mal etwas mehr f?r mein bike auszugeben aber das ist in meinen augen doch nicht normal oder? 270,- das ist gegen?ber diesen preisen ja geschenkt.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
so habe mir meine reifen montieren lassen. mein h?ndler hat mir unter dem strich 75 teuros berappt. finde ich ok. wenn man mal rechnet 220 satz reifen plus 75 sagen wir 300 teuro im endeffekt. wenn ich auf das angebot eingegangen w?re w?rde ich jetzt 100 m?nzen ?rmer sein. wie seht ihr das?
da es ja heftige kritik gegeben hat:rolleyes:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wie f?rn satz reifen 75 euro?
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ja 75 teuro, ich wei? das hier so manche weniger bezahlt haben. aber ist immer noch billiger als wenn ich das angebot von dem anderen angenommen h?tte
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
gixxer@ostalb schrieb:
ja 75 teuro, ich wei? das hier so manche weniger bezahlt haben. aber ist immer noch billiger als wenn ich das angebot von dem anderen angenommen h?tte

moment du hast f?r ein vorderrad und ein hinterrad mit aufziehen etc 75 euro bezahlt? nicht dein ernst oder?was is das f?rn reifen?
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
mmp wieso kommt das denn auch auf den reifen an?
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Mr Nice schrieb:
moment du hast f?r ein vorderrad und ein hinterrad mit aufziehen etc 75 euro bezahlt? nicht dein ernst oder?was is das f?rn reifen?
Na ja strenggenommen kann das sogar hinhauen.
Du brigst dein Mopped hin ... der Schrauber k?mmert sich um dein Bike und ne Stunde sp?ter biste 17 € quitt. Kenne zwar pers?nlich auch niemanden der f?r Vorder und Hinterrad montieren ne Stunde berechnet aber wenn man es gewissenhaft und ordentlich macht ist man mit all den Nebenarbeiten gut und gerne ne ganze Stunde die man ben?tigt.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
dar?ber kann man sich jetzt sicherlich streiten. wenn die es sauber und gut gemacht haben bin ich auch gerne dazu bereit dies zu zahlen, was ich ja auch habe:D , wenn dem nicht so sein sollte dann verstehe ich das nicht ganz.
gewuchtet sind sie auf jeden fall,hab jetzt vorne einen satz gewichte drauf
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also 75 tacken nur f?r aufzeihen? das is echt mal ?bel...
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also bei nem Supersportler wie einer GSX-R brauchste f?r?s Hinterrad ca. 15-20 min., das Hinterrad max. 30 min.

Ein guter routinierter MEchaniker schafft das locker, oder eher noch schneller .... also wenn ?berhaupt ?ne Stunde mit dem richtigen Werkzeug und Maschinen !!!

Der Stundenlohn liegt bei Euch also bei 75,- Euro, oder wie ?!?!? Auch ich finde das Angebot sehr ?bel !

Billigster Stundenlohn ist bei uns 45,00 Euro und teuerster 63,00 Euro, entweder "spinnen die R?mer", oder was ist da los !

Ich habe woanders geschrieben, das ich gut und gerne meinen H?ndler unterst?tze, aber in diesem Fall ein klares "NEIN" von meiner Seite ...... mal davon abgesehen das ich pro Rad 6,50 Euro (de-/montieren/wuchten/Altreifen/Gasbef?llung) zahle - da springt auch mal gut und gerne ein Zehner als Trinkgeld ab !!!
Das ist nat?rlich sehr g?nstig, und es gibt ja auch noch ein Mittelma? .... :)

Bin etwas geschockt ?ber die Preise und Eure Probleme und froh einen solchen H?ndler hier zu haben ! :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich bau die r?der auch selber aus und bringe se dann weg zum aufziehen aber net zum suzi h?ndler wie ich schon schrieb, jonny ich zahl ded selbe, 6 euro, normal preis ist bei meinem dealer 12,50 euro, was ich f?r vertretbar halte.

evtl hamse noch angefangen den bock zu putzen und die kette aufn mikrometer auszurichten und zu schmieren . . . .:D
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
JONNYDUCK schrieb:
Also bei nem Supersportler wie einer GSX-R brauchste f?r?s Hinterrad ca. 15-20 min., das Hinterrad max. 30 min.

Ein guter routinierter MEchaniker schafft das locker, oder eher noch schneller .... also wenn ?berhaupt ?ne Stunde mit dem richtigen Werkzeug und Maschinen !!!

Der Stundenlohn liegt bei Euch also bei 75,- Euro, oder wie ?!?!? Auch ich finde das Angebot sehr ?bel !

Billigster Stundenlohn ist bei uns 45,00 Euro und teuerster 63,00 Euro, entweder "spinnen die R?mer", oder was ist da los !

Ich habe woanders geschrieben, das ich gut und gerne meinen H?ndler unterst?tze, aber in diesem Fall ein klares "NEIN" von meiner Seite ...... mal davon abgesehen das ich pro Rad 6,50 Euro (de-/montieren/wuchten/Altreifen/Gasbef?llung) zahle - da springt auch mal gut und gerne ein Zehner als Trinkgeld ab !!!
Das ist nat?rlich sehr g?nstig, und es gibt ja auch noch ein Mittelma? .... :)

Bin etwas geschockt ?ber die Preise und Eure Probleme und froh einen solchen H?ndler hier zu haben ! :D
also nach meinen ermessen w?rde das wechseln auf jeden fall gewissenhaft gemacht. aber wie du schon sagtest irgendwo h?rt der spa? auf. auf der anderen seite mu? ich sagen ich bin immer noch billiger weg gekommen wenn ich die reifen bei dem anderen dealer gekauft h?tte und die dort auch noch aufziehen h?tte lassen. naja, werde mich auf jeden fall nach einen anderen dealer umsehen der mir die schuhe aufzieht.
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
Also ich bau die R?der normalerweise aus,bring se mit neuen Pellen zum Kawa-Mann um die Ecke und der zieht se f?r nen Zwanni(Will ja net kleinlich sein) in die Kaffeekasse drauf...
Letztens war ich doch zu faul,hab se so hingefahren,PilotPower mitgebracht,hat mich mit Rad Ein-und Ausbau 70 Euros gekostet...naja...
Er hat gesagt,billiger kann ers net machen...sonst macht er minus...

Aber der ist korrekt,wenn ich nen neuen Kettensatz montiere,stell ich das Bike aufn H?nger,fahr zu dem und der vernietet mir die dann nur auf der Ladefl?che...
5er ind die Kaffekasse und Ruhe ist...
Daf?r sollte ich doch bitte mal ne Probefahrt auf ner neuen Ninja machen,wenn bei mir n Motorradwechsel ansteht...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
@cosmo
ich denke auch das de preis ok ist, will jetzt aber auch nicht mehr weiter ausschweifen
 
Thema:

komische h?ndler

komische h?ndler - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren?

    SRAD 1997 Komisches Schnarren?: Hi Habe es bald aufgegeben. Meine SRAD hat im kalten Zustand ein schnarren auf der rechten Motorseite. Steuerkettenspanner wurde gewechselt...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren? - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren?

    SRAD 1997 Komisches Schnarren?: Hi Habe es bald aufgegeben. Meine SRAD hat im kalten Zustand ein schnarren auf der rechten Motorseite. Steuerkettenspanner wurde gewechselt...
  • Oben