Komisches Geräusch bzw. "Rattern"

Diskutiere Komisches Geräusch bzw. "Rattern" im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Bin heut bisschen gefahren und mir ist aufgefallen, wenn ich bei ca 70km/h die kupplung ziehe, merke ich im hinteren bereich ein leichtes...
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Hallo,

Bin heut bisschen gefahren und mir ist aufgefallen, wenn ich bei ca 70km/h die kupplung ziehe, merke ich im hinteren bereich ein leichtes stoßen pro umdrehung des reifen, das in gleichen abständen geschieht, sobald ich langsamer werde ändern sich dadurch nätürlich die abstände und werden weniger die stöße!

Mir kommt es vor als wär es die kette?

Habt ihr das auch, wenn ja ist das normal?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
guck dir den reifen mal genau an, vl hat er irgendwo was. Hab schon gesehen das jmd ne fette beule ausm reifen gekommen ist in einem anderen forum O.o
 
H

Hansafan

Gast
Wenn's vom Reifen käme, wär es aber auch ohne, dass die Kupplung gezogen wird.

Evtl. ist die Kette ungleichmäßig gelängt, wodurch sie an einer Stelle zu stark gespannt ist. Einfach mal aufbocken und messen (ohne den Motor zu starten!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komisches Geräusch bzw. "Rattern"

Komisches Geräusch bzw. "Rattern" - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • GSXR K7 600 komisches Geräusch

    GSXR K7 600 komisches Geräusch: Hallo liebe Freaks. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse

    GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse: Hallo,ich habe an meiner gixxer 600 k3 ein komisches problem. irgendwas bremst mich ab, wenn ich gas gebe und die kupplung ziehe, um sie ausrollen...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • GSXR K7 600 komisches Geräusch

    GSXR K7 600 komisches Geräusch: Hallo liebe Freaks. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse

    GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse: Hallo,ich habe an meiner gixxer 600 k3 ein komisches problem. irgendwas bremst mich ab, wenn ich gas gebe und die kupplung ziehe, um sie ausrollen...
  • Oben