Komisches Geräusch nach Kundendienst!!!

Diskutiere Komisches Geräusch nach Kundendienst!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich schilder mal mein Problem.:confused::( Ich wurde angeschrieben da bei meiner Suzuki GSX-R 600 K6 der Hauptbremszylinder gewechselt werden...
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich schilder mal mein Problem.:confused::(

Ich wurde angeschrieben da bei meiner Suzuki GSX-R 600 K6 der Hauptbremszylinder gewechselt werden sollte (Rückrufaktion). Ging leider nur beim offiziellen Suzukihändler. Da ich sowieso Stahlflexleitungen verbauen lassen wollte lies ich das gleich mitmachen, inkl. Kundendienst, entdrosseln usw. Voller Vorfreude hab ich sie abgeholt und sagenhafte 486 Euro gezahlt! 406 Euro reine Arbeitszeit. Das sei mal so hingestellt. Als er sie anmachte ist mir ein lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich aufgefallen. Habe es gleich angesprochen doch er erzählte gleich was anderes und lenkte damit ab das der Ölfilter neu ist und Ölfüllstand bla bla. Heimgefahren und hätte ich die Augen zu gehabt, hätte ich nicht gedacht, dass das mein Motorrad ist, sie hört sich seitdem komplett anders an! Daheim gewesen und angerufen, er hat mich gefragt ob ich Öl verliere, daraufhin nachgesehen und verneint. Er hat sich mal wieder rausgeredet und hat sie am selben Tag noch geholt. Am nächsten Tag habe ich angerufen wie es denn aussieht, er total genervt wie immer das er noch nicht dran war und mal wieder hat er mich zugelabert was gemacht wurde und das sie nix am Motor gemacht haben, schön glaub ich aber ich hab sie in Ordnung hin gebracht und mit einem komischen Geräusch wieder bekommen also... angeblich liegts ja an meinem Auspuff und das sie jetzt offen ist, schwachsinn nur weil der Anschlag weg ist klingt sie doch nicht komplett anders und das schon im Stand!? also ich tippe auf den Luftfilter oder das vll der Kasten undicht ist, was weiß ich. Meine Frage hat jemand von euch eine Ahnung was da los sein könnte? Das Geräusch kommt definitiv aus dem vorderen Raum umso näher ich an die Gabel gehe (tank) umso lauter wird es, man hört es schon im Stand und umso mehr Gas ich gebe umso lauter wird es mit dem Motor zusammen ist aber ein seperates Geräusch.

Zum zweiten: Was kann ich machen wenn er es nicht findet oder behebt und behauptet das alles in Ordnung ist? Habe mich erkundigt, er hat 3 Versuche ein Problem zu beheben aber der sieht es ja so schon kaum ein und wimmelt mich am Telefon immer ab.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Beschreib mal das Geräusch etwas näher biddö;)

Finde es ein wenig seltsam, dass er einfach so fragt, ob die Maschine Öl verliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hmm also vorher hat die Maschine typisch "kreischend" für eine 600er geklungen durch meinen BOS Auspuff und jetzt klingt sie total kernig eher ratternd, klingt wie ein überlautes Ansauggeräusch total unangenehm und fehl am Platz

Das hat er gefragt ob nicht irgendwo Öl durchdringt ob etwas undicht ist. Mir kommt das ganze eh schon komisch vor:(
 
D

Donermeifter

Kleingixxer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
67
Ort
-
Motorrad
-
Komisch klingt das allemal. Kannst du vielleicht ein Video mit Sound von machen? Wäre hilfreich!
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Komisch klingt das allemal. Kannst du vielleicht ein Video mit Sound von machen? Wäre hilfreich!
Sie steht gerade bei ihm, werde sie morgen abholen wenn sich nichts neuen ergeben hat und sie mal wo anders abhören lassen, da werde ich mich zugleich mal bemühen ein Video hinzukriegen wo man dieses Geräusch auch mitkriegt. Dazu werde ich auch noch ein Video hochladen wie sie zuvor geklungen hat damit man nicht denkt das es so sein muss.
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Vielleicht ist auch nur ein Unterdruckschlauch ab oder geknickt.

Drück dir die Daumen :-)
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Also meine hat sich damals nach Ausbau der Drossel auch anders angehört und fahren auch den BOS :D wurde viel lauter und kerniger wie bei dir, aber unangenehmes Geräusch aus dem vorderen Raum hatte ich nicht. Schau mal ob der luftfilterkasten richtig sitzt bzw der luftfilter selber.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich weis nicht ob es damit zusammen hängt aber auf der Bahn ght der 5 Gang bis 250 dann 6ten will sie einfach nichtmehr weiter ganz schwer bis 260 und des wars das ist doch auch nicht normal oder? Vielleicht ja wirklich Luftfilter und dadurch Leistungsverlust?
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Ja kannst ja mal nachschauen :) ist ja schnell gemacht :) einfach mal raus und alles wieder rein :)
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Blöde Frage habe das aber noch nie gemacht, wie & wo *schäm
 
G

Gast6303

Gast
Blöde Frage habe das aber noch nie gemacht, wie & wo *schäm
tankschraube unter der gabelbrücke lösen , den tank hochklappen wenn evtl. die tankseitenverkleidungen nähe sitz stören einfach abmachen sind bei der k6 mit klett und befestigungen die in tank geschoben werden festgemacht . bevor du nen langen arm von halten des tanks bekommst nimm die tank halte stange aus den sozius sitz hinten heraus . diese wird in der tankbefestigungsschraube oder der gabelbrücken mutter reingesteckt das andere ende im tank wo die schraube durch geht . dann schaust du auf die airbox (luftfilterkasten) der rest erklärt sich von alleine . aber schaue erstens ob der kasten gescheit auf den drosselklappen sitzt oder schläuche ab sind oder genickt sind ! bevor du unnützt den kasten losschraubst .

check auch mal die krümmerschrauben oder ob der krümmer nicht richtig sitzt (feuerzeug test) wenns vorbei blässt ist der undicht würdes du sehen .

in diesen sinne frohes schaffen.
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Das steht auch im Handbuch :) wenn du kein Handbuch hast, kann ich dir auch einfach mal fotografieren und schicken :)
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
So gerade angerufen, er meinte ein Schlauch war porös und der hat es durch die offene Leistung nicht ausgehalten, bin gespannt ob sie normal klingt wenn ich sie hol. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
 
Thema:

Komisches Geräusch nach Kundendienst!!!

Komisches Geräusch nach Kundendienst!!! - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • GSXR K7 600 komisches Geräusch

    GSXR K7 600 komisches Geräusch: Hallo liebe Freaks. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse

    GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse: Hallo,ich habe an meiner gixxer 600 k3 ein komisches problem. irgendwas bremst mich ab, wenn ich gas gebe und die kupplung ziehe, um sie ausrollen...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • GSXR K7 600 komisches Geräusch

    GSXR K7 600 komisches Geräusch: Hallo liebe Freaks. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Meine K7 hat 28 000 km, ich habe...
  • GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse

    GSX-R600 K3 Komisches Geräusch & Motorbremse: Hallo,ich habe an meiner gixxer 600 k3 ein komisches problem. irgendwas bremst mich ab, wenn ich gas gebe und die kupplung ziehe, um sie ausrollen...
  • Oben