Komplettreinigung mit Kärcher

Diskutiere Komplettreinigung mit Kärcher im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, ist vielleicht eine dämliche Frage aber ich bin mir da nicht sicher ob ich das ohne weiteres machen kann. Mein Baby ist schon ziemlich...
M

Meister Joda

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
20
Ort
Dresden
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hi Leutz,

ist vielleicht eine dämliche Frage aber ich bin mir da nicht sicher ob ich das ohne weiteres machen kann.
Mein Baby ist schon ziemlich dreckig. Nun hatte ich vor sie mal ordentlich abzukärchern. Kann ich das so ohne weiteres machen oder gibt es Stellen am Motorrad die das so gar nicht vertragen.

Thx 4 help

Joda
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
auspuff, ramair-einlässe und cockpit(+zündschlüssel abziehen) meiden, rest ok!

so mach ich es immer!
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Sollte und ist kein problem.man sollte es aber vermeiden steuergeräte und zündungsteile zu überfluten.vorher aber ein fettlöslichen reiniger auftragen.kette nicht vergessen zu schmieren. Ansonten gutes gelingen
 
M

Meister Joda

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
20
Ort
Dresden
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
ok welcher reiniger ist da empfehlenswert? Achja Kette vorher oder nachher schmieren? Ich nehme mal an nachher oder :rolleyes:
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
nachher, bleib von den Reifen ein Stück weg und die Lager sollen auch nocht mit Druck befeuert werden.
Normal ist ein Gel-Kaltreiniger ausreichend, ein Wasser Schlauch mit etwas Druck reicht auch, es muss kein Hochdruck sein.
Ansonsten gibt es noch Bürste und Schwamm, aber erst den groben Dreck runter spülen. Danach Felgen mit WD40 Reinigen, Kette und andere Teile schmieren.
Fertig.

madox
 
M

Meister Joda

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
20
Ort
Dresden
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
k ich denk mal das werde ich alles irgendwie kombinieren. Ging nur darum welche Teile man eben nicht unbedingt unter wasser setzen sollte. Danke nochmal ;)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Für insekten gibt es was gutes von sonax.ansten benutze ich per ganz normales spühli.ansonsten einfach einen normaken reiniger.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
würde niemals kärchern auch wenn die suzi noch so dreckig wär...meine meinung...
 
M

Meister Joda

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
20
Ort
Dresden
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
oho mal eine Gegenstimme. Und verräts du uns auch wieso?
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Kärchern is generell nich gut fün Lack....
klar gibs verschieden starke Kärcher, und nem 5 Jahre alten Lack tuts vielleicht nichts, aber bei 15 Jahre alten Autos hab ich schon mitm Kärcher die Farbe weggebröselt^^
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
oho mal eine Gegenstimme. Und verräts du uns auch wieso?
wie movistar schon beschrieben hat...ich liebe meine suzi und würde ihr nie den harten wasserstrahl eines kärchers aussetzen:D:D:Doh man hört sich das bescheuert an aber ist so...denke das hier viele der gleichen meinung sind....wer liebt der wäscht von hand;)
 
M

Meister Joda

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
20
Ort
Dresden
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
gut meine Machinchen ist erst 2 Wochen alt. Habs neu gekauft. Mit nicht alzu viel Druck dürfte doch wohl nichts passieren oder?
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Und wie macht ihr das mit der Kette? Da muss doch auch son S100 Kettenreiniger drauf und dann mit wasser abspühlen?
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
Und wie macht ihr das mit der Kette? Da muss doch auch son S100 Kettenreiniger drauf und dann mit wasser abspühlen?
mit lappen nachwischen oder pinsel,zahnbürste oder ähnliches...benutze zum reinigen sprühreiniger s von webtec oder so...is sehr günstig und entfettet hervorragend(brauch man fast nich nachwischen)
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich müsste bei mir mal unten die verkleidung innen bissl renigen...da wird wohl auch der kärcher mal ran müssen...aber sonst, außen und rest vom moped sieht keinen hochdruckreiniger :)
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
gut meine Machinchen ist erst 2 Wochen alt. Habs neu gekauft. Mit nicht alzu viel Druck dürfte doch wohl nichts passieren oder?
Ja normal nich, musst auch nich 10 cm Abstand lassen, sondern machste niedrigste Stufe und hälstn größeren Abstand. Ich mach ehh immer um Auspuff, sowie Cockpit inklusive Grille ne Tüte drum......
Dann sollte auch elektronikmäßig nix schief gehen.
 
M

Meister Joda

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
20
Ort
Dresden
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
kk wenn ich nun überhaupt noch den Kärcher nehme, dann auf niedriger Stufe. Ansonsten werd ich wohl doch mal zum Lappen und fit greifen müssen -.-
Fit tut dem Lack doch nich weh oder? Wie sieht das bei euch eig. aus. Diejenigen die ihre Maschine ab und an mal draussen haben, macht ihr eine Plane drüber? Ich mein gerade jetzt wo die ganzen beschissenen Pollen rumfliegen is das doch ratsam oder?
 
T

Thoto

Gast
Wenn du mit der "Softdüse" kärcherst, sollte das kein Problem darstellen. Die "Dreckfräse" sollte man natürlich nicht benutzen, geschweige denn 5cm Abstand :D

Mit der verstellbaren Düse kannst ja den Druck auf Wasserschlauchniveau regulieren... also warum nicht?!
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
kk wenn ich nun überhaupt noch den Kärcher nehme, dann auf niedriger Stufe. Ansonsten werd ich wohl doch mal zum Lappen und fit greifen müssen -.-
Fit tut dem Lack doch nich weh oder? Wie sieht das bei euch eig. aus. Diejenigen die ihre Maschine ab und an mal draussen haben, macht ihr eine Plane drüber? Ich mein gerade jetzt wo die ganzen beschissenen Pollen rumfliegen is das doch ratsam oder?
Als meine draußen vor der Haustür stand, habe ich immer eine Plane drüber gemacht, aber trotzdem wird sie halt dreckig, gerade die Felgen...
 
Thema:

Komplettreinigung mit Kärcher

Oben