Kraftstoffpumpe läuft nicht

Diskutiere Kraftstoffpumpe läuft nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi so habe folgendes Problem bei meiner 600er (Srad)Gsxr: meine Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr an wenn ich die Zündung anmache auch das...
Chan

Chan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
5
Ort
Warendorf
Motorrad
Gsxr 600 Srad
Hi
so habe folgendes Problem bei meiner 600er (Srad)Gsxr: meine Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr an wenn ich die Zündung anmache auch das Kraftstoffpumppenrelais hört man nicht klacken!
somit springt sie auch nicht mehr an.
Anlasser dreht
Batteriespannung i.o
Steckverbindungen i.o
ich habe die Kraftstoffpumpe gemessen und an Spannung gelegt und sie funktioniert noch.
habe das Relais durchgemessen und bei ner Gixxer vom Kumpel angeklemmt und das Relais funktioiert auch noch.
ich habe die Leitungen von Steuergerät zum Relais und vom Relais zur Pumpe auf durchgang geprüft und sie sind Ok.
am Relais selber habe ich folgendes gemesen:Plusleitung auf jeweiliges Kabel Masseleitung auf Masse Batterie,Zündung ein.
sw/ge Kabel: 13,2V (Plus)
2x og/ws Kabel: 13,2V (Plus)
ge/ro Kabel: 0V (Minus)

da ich leider kein Schaltplan besitze weiß ich nicht genau welches Kabel wofür ist und durch welche Bauteile der strom fließt,sicher ist aber das das ge/ro Kabel zur Pumpe geht,die og/ws Kabel für Plus sind(Steuerstrom wie auch Arbeitsstrom) und das sw/ge Masse für den Steuerstrom ist
so von den Messwerten her sehe ich auch kein Problem alles ok bis auf das der Arbeitsstromkreis nicht durchschaltet und kein Strom an die Pumpe kommt
ich habe dann mal das Relais überbrückt (Arbeitsstrom) also das der Strom aus dem Stergerät nach dem Relais weiter geht.die Pumpe lief auch aber das Relais macht komische klakkernde und quietschende Geräusche.
so das relais habe ich ja ausgebaut und bei der Srad von nem Kumpel eingebaut und da hatt alles einwandfrei funktioniert.....

wisst ihr noch was defekt sein könnte? ich komme da nicht mehr weiter....
Danke schonmal
Grüße Jan
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Bau dochmal das Relais von deinem Kumpel bei dir rein ob es dann funzt.;)

Und wenn du wieder On bist darfst dich auch gleich schnell vorstellen unter "Neue User".
 
Zuletzt bearbeitet:
Chan

Chan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
5
Ort
Warendorf
Motorrad
Gsxr 600 Srad
ohh sorry tut mir leid hatte ich vergessen dazu zuschreiben das habe ich danach auch gemacht.ich dacht mir schon das es nicht klappen wird.....hatt es auch nicht :(
Da das Relais ja funktioniert und auch Plus anliegt verdächtige ich jetz die gelb/schwarze Leitung die zurück ins Steuergerät geht.
vllt ist sie ja beschädigt und deswegen zieht das Relais nicht richtig an....
die werd ich morgen mal überprüfen,weil das motorrad steht in ner Garage vom Kumpel wo auch unsere Crossmaschienen usw drin stehen und die ist 15Km von mir entfernt,sons würd ichs jetzt sofort ausprobieren:D
könnte es den sons nochwas sein?
kann ja eig nur eine (Steuer)Leitung sein da das Relais ja anscheinend ok ist ,aber nicht anzieht.
wenn ich es an +/- halte klackt es auch laut aber nicht wenns eingebaut ist
Mfg
 
Chan

Chan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
5
Ort
Warendorf
Motorrad
Gsxr 600 Srad
ja das denke ich auch....ja ich werde weiter berichten:)
und kurz vorgestellt hab ich mich schon bevor ich den Tread eröffnet habe :p
Lg Jan
 
Chan

Chan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
5
Ort
Warendorf
Motorrad
Gsxr 600 Srad
also ich bin grade am Mopped
an der Leitung liegts nicht =( sie ist ok ,auch Stecker und Pinne usw.
aber wenn ich die Leitung auf Masse lege ,klackt das Relais und die Pumpe läuft....und läuft und hört nicht mehr auf zu laufen^^
jetzt hab ich die vermutung das llt eine Masseleitung vom Steuergerät nicht inordnung ist. kann das sein?
hier war ja mal son schöner Schaltplan gepostet der irgendwie weg ist^^ also würd mich über ne PN freuen =)
aber einen anderen Grund kann es doch nicht geben das das Relais nicht durch schaltet oder?
also Plus liegt im Steuerkreis an aber kann nicht zur Masse gelangen.
das Steuergerät ist auch ok habe das auch beim Kumpel eingebaut gahabt....
ich werd jetzt mal den ganzen Kabelbaum auseinander rupfen und gucken wo die Leitungen hinführen.
würd mich über Antworten freuen
Lg Jan
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
überprüf mal den Umkippsensor ob er noch in Ordnung ist
 
Chan

Chan

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
5
Ort
Warendorf
Motorrad
Gsxr 600 Srad
Würde ich ja gerne aber leider habe ich keinen :p
ist halt nen Vergaser....
aber Danke
 
E

Eric

Pocketbiker
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
1
Ort
Asselfingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Gleiches Problem!!!!

Servus, ich habe genau das gleiche Problem wie du, jedoch an einer 1000er K4 . Ich hab ein neues Relais eingebaut, Steuergerät beim Kumpel dran gehängt alle möglichen Kabel gemessen, am Umkippsensor herumgespielt.... Steuergerät zieht zu wenig Strom vom Relais. Rein gehen ca. 12,8 V und raus zum Steuergerät nur ca. 1,6 Volt und das Relais schaltet nicht, habe das Kabel, das raus geht, auch schon direkt auf Masse gehalten und das Relais hat dann geschaltet. Wollte vorhin noch meinen Umkippsensor testen, hab aber mein Messgerät vergessen auszuschalten muss Morgen erst mal an der Tanke Batterien kaufen. :D
Weiß jemand wie ich den Testen kann??? Ich würde halt alle Kabel messen und schauen wenn ich in "Kipp" was dann passiert.
Danke schon mal für weitere Tipps.

Gruß
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das ist ein Widerstand allerdings weis ich nicht mehr den Wert, ich glaube 50Ohm waren das bin mir aber nicht sicher, kurzschließen geht nicht weil es auch ein bestimmter Widerstand sein muss, sonst funktioniert es nicht.

FzG
 
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Ich weiß, dass der Theard mittlerweile fast 3 Jahre alt ist, trotzdem würde mich interessieren, zu was für einer Diagnose jemand mit ähnlichen Problemen gekommen ist.
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Vielleicht liegts am Killschaöter also den roten rechts der wo den stromkreis unterbricht das der irgendwie nen peng weg hatt.Oder tausch mal die sicherung vielleicht hatt die nen peng weg.
 
Thema:

Kraftstoffpumpe läuft nicht

Kraftstoffpumpe läuft nicht - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

    Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Suche Kraftstoffpumpe 750 K1

    Suche Kraftstoffpumpe 750 K1: Wie gesagt Suche eine kraftstoffpumpe für eine 750er k1 denke k2 passt auch..
  • Anschlüsse kraftstoffpumpe ??

    Anschlüsse kraftstoffpumpe ??: Hey Hab ne 2001 gsxr 750 hatte kleine rostprobleme im Tank und hab dabei festgestellt das das rückschlagventil an der Pumpe defekt...! Es läuft...
  • Anschlüsse kraftstoffpumpe ?? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

    Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Suche Kraftstoffpumpe 750 K1

    Suche Kraftstoffpumpe 750 K1: Wie gesagt Suche eine kraftstoffpumpe für eine 750er k1 denke k2 passt auch..
  • Anschlüsse kraftstoffpumpe ??

    Anschlüsse kraftstoffpumpe ??: Hey Hab ne 2001 gsxr 750 hatte kleine rostprobleme im Tank und hab dabei festgestellt das das rückschlagventil an der Pumpe defekt...! Es läuft...
  • Oben