Kreis mit Buchstaben hinter der Bezeichnung

Diskutiere Kreis mit Buchstaben hinter der Bezeichnung im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; soo hab heute meine rosso II bekommen.. aber dann hat mopedreifen angerufen und gefragt ob ich den den richtigen hab da in dem kreis hinter der...
zoxer

zoxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
113
Ort
GL/SG
Motorrad
gsxr 600 k6
soo hab heute meine rosso II bekommen.. aber dann hat mopedreifen angerufen und gefragt ob ich den den richtigen hab

IMG_2415.JPG
da in dem kreis hinter der bezeichnung ein D und kein K steht muss ich den reifen zurück schicken
kann mir einer sagen was der buchstabe bedeutet?
sie meinte dann noch das es irgendwie einen neuen rosso II gibt und ich den mit dem K brauche damit das ganze auch zugelassen ist
wundert mich etwas da der vorderreifen von 1313 ist und der hinterreifen von 4111 und der vorderreifen dann getauscht werden muss
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
den hinterreifen kannst gleich zurückschicken was das d bedeutet hab ich selbst kein plan .. interne bezeichnun bei pirelli.
was mich aber ärgern würde ist das du einen reifen bekommen hast der von 2011 ist. wenn du einen neuen ebstellst solltest du auch einen neuen bekommen ! also zurück damit mit dem hinweis zu alt.

denn bei einem reifen gehen ab dem zeitpunkt der produktion die weichmacher raus. und bei nem 2 jahre alten reifen ( der von mir aus auch als neu verkauft wird) sind dei flöten. also weg damit
 
zoxer

zoxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
113
Ort
GL/SG
Motorrad
gsxr 600 k6
naja alles bis 36 monate nach der herstellung darf als neu verkauft werden und der wäre ja jetzt 19 monate alt
weiß nicht ob ich dann einfach sagen kann ich will einen anderen :D
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
natürlich wrum nicht ... du hast einen reifen bestellt der aus der aktuellen produktion sit und nicht von vor 2 jahren .. also anrufen und klären. gibt dir jeder reifenhersteller recht.also ich würde mir sowas nicht montieren lassen.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Nö, es sei denn, das aktuelle Produktionsjahr wäre eine zugesicherte Eigenschaft des Angebotes gewesen.

Was das D oder K zu sagen hat, kann ich Dir aber nciht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zoxer

zoxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
113
Ort
GL/SG
Motorrad
gsxr 600 k6
und waa ist dann der grund das ich den nicht aufziehen darf?:D weil der ind deutschland hergestellt wurde ? :P
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
und waa ist dann der grund das ich den nicht aufziehen darf?:D weil der ind deutschland hergestellt wurde ? :P
Du darfst ihn drauf ziehen. Die Version aus Deutschland ist das Auslaufmodell und die K Version ist der Neue aus China, unverändert halt nur woanders produziert.
 
Thema:

Kreis mit Buchstaben hinter der Bezeichnung

Kreis mit Buchstaben hinter der Bezeichnung - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Märkischen Kreis

    Hallo aus dem Märkischen Kreis: Hi ich bin Christian! Ich fahre seit einem knappen Jahr meine 600er K4. Ich bin 38, Familienvater aus Iserlohn und habe das Moped mit einem...
  • Gruß aus Kreis ME

    Gruß aus Kreis ME: N'abend in die Runde, wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Wolf, Kreis ME. Vor ein paar Wochen hab ich mir eine 600er K3 zugelegt. Bin...
  • Grüße aus Willingshausen im Schwalm-Eder-Kreis

    Grüße aus Willingshausen im Schwalm-Eder-Kreis: Hallo mein Name ist Thim komme aus Willingshausen bin 33 Jahre jung und seit Anfang Juli 2020 Besitzer einer 750er K7
  • Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis

    Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis: Moin Leute, ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, diesem Forum beizutreten. Ich bin Denis, 28 Jahre alt, wohnhaft in der Nähe Heidelberg...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :( - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Märkischen Kreis

    Hallo aus dem Märkischen Kreis: Hi ich bin Christian! Ich fahre seit einem knappen Jahr meine 600er K4. Ich bin 38, Familienvater aus Iserlohn und habe das Moped mit einem...
  • Gruß aus Kreis ME

    Gruß aus Kreis ME: N'abend in die Runde, wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Wolf, Kreis ME. Vor ein paar Wochen hab ich mir eine 600er K3 zugelegt. Bin...
  • Grüße aus Willingshausen im Schwalm-Eder-Kreis

    Grüße aus Willingshausen im Schwalm-Eder-Kreis: Hallo mein Name ist Thim komme aus Willingshausen bin 33 Jahre jung und seit Anfang Juli 2020 Besitzer einer 750er K7
  • Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis

    Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis: Moin Leute, ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, diesem Forum beizutreten. Ich bin Denis, 28 Jahre alt, wohnhaft in der Nähe Heidelberg...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Oben